Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows Vista geht mir so langsam gepflegt auf den Senkel

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows Vista geht mir so langsam gepflegt auf den Senkel

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Windows Vista geht mir so langsam gepflegt auf den Senkel
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem, vermutlich mit Windows Vista. Zur Erklärung muss ich etwas ausholen. Mir stehen hier zwei PC's zur Verfügung, zum einen der von meinem Mann. Ein neuer PC, der mit Windows XP bestückt ist. Dann habe ich seit einiger Zeit einen neuen Lifebook, der mit Vista bestückt ist. Auf beiden PCs hatte ich bisher Apophysis 2.02 drauf. Wenn ich die Bilder unter png speichere, sollte also der Hintergrund transparent sein. Ist er aber nur auf dem PC meines Mannes, nicht auf meinem, da ist der Hintergrund schwarz. Kann das an Vista liegen?
Dann haben wir heute auf dem großen PC meines Mannes Apophysis 2.08 Beta installiert. Funktioniert.
Auf meinem PC kriegen wir's zwar installiert, aber nicht geöffnet. Kann das an Vista liegen?
So langsam geht mir Vista auf den Senkel. Da lief auch schon nicht mein UPI 6 einwandfrei drauf, so dass ich mir dafür extra PI X3 gekauft habe.

Ich denke, ich werde meinen Sohn bitten, Vista runterzuschmeißen und mir hier auch XP aufzuspielen.

Liebe Grüße,

--
woelfin
florian
florian
Mitglied

Re: Windows Vista geht mir so langsam gepflegt auf den Senkel
geschrieben von florian
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.10.2008, 19:04:10
Hallo Wölfin.

ich habe neuerdings auch Vista und der Hintergrund bei meinen Apo-Bildern ist transparent, frag mich nicht wie das geht, aber es ist so - scheint also nicht an Vista zu liegen.

lg
--
florianwilhelm18

EDIT: Frag mal Kleinesrainer, der hat ein Faible für Vista *ggg*
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Windows Vista geht mir so langsam gepflegt auf den Senkel
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf florian vom 03.10.2008, 19:06:55
Dann musst du halt das aero abschalten flori, lach, dann is nix mehr durchsichtig.
Das dollste ich doch das ins Leere klicken bei Vista, deswegen kostet das auch Geld.

--
kleinesrainer

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Windows Vista geht mir so langsam gepflegt auf den Senkel
geschrieben von jolli
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.10.2008, 19:04:10
Apophysis funktioniert nicht mit Vista siehe hier, genau so wie deine alte Version Ulead PI 6, mag sie auch unter XP noch gut gelaufen sein.

--
jolli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Windows Vista geht mir so langsam gepflegt auf den Senkel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf jolli vom 03.10.2008, 21:10:15
Ich danke Dir Jolli, dann hat sich meine Befürchtung ja bewahrheitet. Also kommt Vista runter vom Lifebook.

Liebe Grüße,
--
woelfin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows Vista geht mir so langsam gepflegt auf den Senkel
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.10.2008, 21:15:53
Hier eine lauffähige Version unter Vista!
--
susannchen

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.10.2008, 19:04:10
wie du bereits eingangs mitgeteilt hast, woelfin

betrifft deine frage nicht die version "2.02", die ja bereits bei dir...und auch bei mir...unter vista nicht den trotz der unter png. speicherung gewünschten transparenten hintergrund zeigt. dich interessiert die 2.08 Beta version und dazu kann ich nur bestätigend mitteilen:

nix da mit vista! da haben wir wohl gestern gemeinsam die erfahrung gemacht? dreimal habe ich den versuch gestartet; aber öffnen war nicht möglich.

allerdings kann ich den hintergrund je nach farbwahl speichern und nicht nur schwarz; aber das wird dir bekannt sein?



--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 03.10.2008, 21:58:20
Die genannte Version wurde am 25.09.08 erst updatet, bei mir läuft sie einwandfrei, aber schön dass ihr offenbar bereits auf dem neuesten Stand gewesen seit!
susannchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf susannchen vom 03.10.2008, 22:37:47
dann sei doch so freundlich, susannchen

und teile die erforderlichen einstellungen mit, unter denen du mit vista einen transparenten Hintergrund bei der version 2.02 speichern konntest?

die weitere frage lautet:

kannst du denn die Beta Version 2.08 mit vista öffnen?


--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 03.10.2008, 22:42:26
zu 1 : reiche ich nach wenn ich zu Hause bin, die Version habe ich auf dem anderen Rechner.
zu 2 :Betaversionen sind Testversionen für Entwickler
--
susannchen

Anzeige