Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows VISTA

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Windows VISTA
geschrieben von wolkenbruch
Hallo,
wer ist mir behilflich bei der systemwiederherstellung?
Mir wurde gesagt,es könnte der grund dafür sein,dass ich keine bilder
in meine galerie einsetzen kann.
--
wolkenbruch
doxieh
doxieh
Mitglied

Re: Windows VISTA
geschrieben von doxieh
als Antwort auf wolkenbruch vom 15.03.2009, 11:48:55
Hallo Wolkenbruch,
ich habe auch Vista.
Vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben.
Klicke auf Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung.
Dort kannst Du Dich kundig machen.
Viel Glück wünscht Dir Doxieh

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Windows VISTA
geschrieben von baerliner
als Antwort auf wolkenbruch vom 15.03.2009, 11:48:55
Hallo,
wer ist mir behilflich bei der systemwiederherstellung?
Mir wurde gesagt,es könnte der grund dafür sein,dass ich keine bilder
in meine galerie einsetzen kann.
--
wolkenbruch


Falls du die Systemwiederherstellung nicht schon gemacht hast, dann lasse lieber die Finger davon, denn dein Problem hängt mit ziemlicher Sicherheit nicht damit zusammen. Wer hat dir denn dazu geraten?

Ich habe mir mal deine Bilder angesehen und festgestellt, dass du 5 Galerieseiten mit meist nur einem einzigen Bild pro Galerie angelegt hast. Vielleicht macht das System eine Begrenzung hinsichtlich der Zahl der Galerien, was dit aber nur Karl bzw. die Entwickler sagen können. Oder du löschst mal eine Galerie und legst dann eine neue an, ob dann das Problem auch noch auftritt.

Mir ist allerdings unklar, wozu man so viele Galerien(Alben) überhaupt braucht.

--
baerliner

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Windows VISTA
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 15.03.2009, 23:00:25
Hallo baerliner,
ich kopiere mal aus der Hilfe des ST:

--Jeder Besucher des Seniorentreffs darf 1000 Bilder hochladen, die er in Galerien (Diashows mit Grußkartenfunktion) mit maximal 50 Bildern aufteilen muss.--

Das sagt doch schon aus, wieviel Galerien angelegt werden können.

Wolkenbruch kann ohne einen für ihn ersichtlichen Grund keine Galerien mehr anlegen, obwohl er es schon mehrfach gemacht hatte. Es funktioniert nicht mehr.

Da keine andere Lösung des Problems gefunden wurde, schlug ich ihm vor, eine Systemrückstellung, auf einen Zeitpunkt als alles noch funktionierte, mit Hilfe der Systemwiederherstellung zu machen.

Warum ist es nicht einen Versuch wert, wenn kein anderer Vorschlag kommt?

Sein System ist Vista

Lieben Gruß
--
uki
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Windows VISTA
geschrieben von baerliner
als Antwort auf uki vom 15.03.2009, 23:20:33
uki,

auch wenn von maximal 1000 Bildern mit maximal 50 je Galerie die Rede ist, könnte durchaus auch eine Grenze von 50 Galerien bestehen, was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Ich würde also erst einmal meinen Vorschlag ausprobieren.

Außerdem kann doch wolkenbruch weitere Bilder in seine bereits bestehenden 50 Galerien laden, was viel vernünftiger ist.
--
baerliner
uki
uki
Mitglied

Re: Windows VISTA
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 15.03.2009, 23:32:27
Na so was aber auch, ich habe gerade erst nachgesehen, wolkenbruch hat tatsächlich schon 50 Galerien angelegt. Du hattest erst 5 geschrieben. Hast dich sicher vertippt gehabt.
Dann ist das Rätsel ja gelöst.
Wo du Recht hast, hast du Recht. Er hat das Limit erreicht, so einfach. )

Wolkenbruch, alles klar?
--
uki

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Windows VISTA
geschrieben von baerliner
als Antwort auf uki vom 16.03.2009, 01:47:09
Uki,

ich hatte von 5 Galerieseiten geschrieben (wobei jede 10 Galerien enthält).

Das Rätsel ist damit auch noch nicht gelöst, denn nirgendwo steht, dass es ein Limit von 50 Galerien gibt. Es steht nur geschrieben, dass eine Galerie maximal 50 Bilder aufnehmen kann.

Aber die Wahrscheinlichkeit für ein Limit von 50 Galerien ist sehr groß und mit meinem Vorschlag auch zu überprüfen.
--
baerliner
uki
uki
Mitglied

Re: Windows VISTA
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 16.03.2009, 07:49:04
Guten Morgen, Baerliner,
dass ein Limit von 20 Galerien besteht, besagt doch folgender Satz, der unter "Hilfe" für´s Bilderhochladen zu finden ist:
---Jeder Besucher des Seniorentreffs darf
1000 Bilder hochladen,
die er in Galerien (Diashows mit Grußkartenfunktion)
mit maximal 50 Bildern aufteilen muss.---

Ich verstehe, dass 20 Galerien angelegt werden können zu je 50 Bildern, doch habe ich gerade bei anderen Usern nachgesehen und schon mehr als 20 angelegte Galerien gefunden. Wird also doch nicht sooo genau aufgeteilt, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Wolk. hat das Limit absolute Limit wohl mit 50 Gal.überschritten.
Aber, wie man es auch auslegt, daran wird es wohl liegen.


Dein Vorschlag ein, zwei Galerien zu löschen, um einen Versuch des Neuanlegens einer Galerie durchzuführen ist schon richtig, um Klarheit zu haben.

Grüße von

--
uki
giovanni
giovanni
Mitglied

Limit Bilder in Galerien
geschrieben von giovanni
als Antwort auf uki vom 16.03.2009, 09:34:57
---Jeder Besucher des Seniorentreffs darf
1000 Bilder hochladen,
die er in Galerien (Diashows mit Grußkartenfunktion)
mit maximal 50 Bildern aufteilen muss.---
geschrieben von uki

Daraus ist nicht zwangsläufig zu schließen, dass die mögliche Anzahl an Galerien begrenzt ist. Theoretisch wäre es nach dieser Formulierung sogar möglich, mehr als 1000 Galerien anzulegen, von denen allerdings etliche leer bleiben würden, weil eben nicht mehr als 1000 Bilder möglich sind.

Es wäre also hilfreich, wenn Karl sich dazu äußern würde.
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Windows VISTA
geschrieben von giovanni
als Antwort auf wolkenbruch vom 15.03.2009, 11:48:55
...systemwiederherstellung?
...,es könnte der grund dafür sein,dass ich keine bilder
in meine galerie einsetzen kann.

Ich gehe davon aus, dass dein Problem nichts mit Windows zu tun hat, sondern, wenn überhaupt, allenfalls beim Browser zu suchen ist. Hast du eventuell Java bzw. Javascript deaktiviert oder sonst irgend etwas an deiner Browser-Einstellung verändert?

Sicher, auch eine solche Browser-Veränderung ließe sich durch eine Systemwiederherstellung beheben, allerdings nur, wenn noch ein Wiederherstellungspunkt verfügbar ist, der länger zurück liegt, als die besagten Veränderungen.

Doch Vorsicht! Eine Systemwiederherstellung kann nicht auf einzelne Eigenschaften begrenzt werden, sondern damit setzt du dein komplettes System auf einen früheren Zeitpunkt zurück! Das heißt, nahezu alle Einstellungen aller Programme (auch Installationen und Updates!), inklusive Windows selber, die seit dem Wiederherstellungspunkt durchgeführt wurden, sind dann nicht mehr verfügbar.

Eine Systemwiederherstellung ist in der Regel nur dann sinnvoll, wenn man kurz nach einer Veränderung (oder Installation) Probleme feststellt. Ich nutze diese Möglichkeit zum Beispiel, wenn ich neue Programme ausprobiere, um diese bei Nichtgefallen wirklich restlos wieder zu beseitigen. Das heißt, ich setze unmittelbar vor einer Installation einen Wiederherstellungspunkt, den ich dann ggf. wieder reaktivieren kann.

Anzeige