Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows Vista

fische
fische
Mitglied

Windows Vista
geschrieben von fische

hier ein Video über Windows Vista--
fische
jolli
jolli
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von jolli
als Antwort auf fische vom 23.06.2009, 11:41:00
Eine gute Anleitung für Neu-Vista-User.


--
jolli
kirk
kirk
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von kirk
als Antwort auf jolli vom 23.06.2009, 15:46:46
Wer nimmt den heute noch freiwillig Vista?
Das neue Betriebssystem Windows 7 von "Kleinwinzigweich" (Microsoft) steht doch schon in den Startlöchern und ist, wenn man den bisherigen Berichten glauben darf, schneller und genügsamer als Vista.
--
kirk

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von fische
als Antwort auf kirk vom 23.06.2009, 15:50:40

Freiwillig vielleicht nicht,aber auf den Laptops oder Computer ist Vista vorhanden ,du hättest die Betaversion von W.7 schon mal ausprobieren können.
Gruß--
fische
jolli
jolli
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von jolli
als Antwort auf kirk vom 23.06.2009, 15:50:40
Ich, kirk,
und Vista auch selbst gekauft nachdem ich die Betas und RCs seinerzeit lange getestet hatte. Vista war also nirgendwo bei mir vorinstalliert. Ich war davon überzeugt und bin es heute noch.
Allerdings hatte ich auch keine Treiberprobleme wie manch anderer, auch meine Software war größtenteils auf Vista-Standard Und meine Hardware hatte ich gerade kurz vor meiner Testreihe mit Vista aufgerüstet ... so dass alles gut gepasst hat.
Vista ist halt gerade in der von mir gewählten Ultimate-Version ein Medien-Allrounder, mit dem man viel anfangen kann.

Ich habe nun auch schon einige Zeit Windows 7 getestet und denke, da steckt immer noch ganz schön viel Vista drin, obwohl es ja eine sehr abgespeckte Version ist.

--
jolli
kirk
kirk
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von kirk
als Antwort auf jolli vom 23.06.2009, 17:14:05
Wenn es bei dir passt ist das ja auch in Ordnung.
Ich kenne es nur aus dem professionellen Umfeld und bei unserer Firma wurde und wird kein Vista produktiv eingesetzt.
Die Rechner, die wir mit unseren Produkten verkaufen wurden zu über 90% mit XP versehen, weil der Kunde das so wollte.
Die Rechner, von Siemens-Fujitsu, kamen alle mit zwei DVDs zu uns. Einmal mit Vista und dann mit dem Downgrade auf XP.
Wenn ich mir heute einen neuen PC mit Windows kaufen müsste, würde ich zumindest sehen, daß ich die Möglichkeit eines Upgrade auf W7 bekommen könnte.

Ja sicher steckt in W7 viel Vista drin und das abspecken dürfte dem Betriebssystem sicher gut getan haben. Der ganze DRM-Kram (digital rights management) hat doch nur den Rechner verlangsamt und nichts wirklich nützliches für den Benutzer getan.
--
kirk

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kirk vom 23.06.2009, 15:50:40
In der PC-Welt gelesen:
WIN 7 auf Uralt-PC Pentium II mit 96 MB Speicher installiert, es läuft, allerdings booten dauert rd. 17 Minuten.
--
rolf
kirk
kirk
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 24.06.2009, 00:22:02
Naja...auf so einer Hardware würde ich auch kein aktuelles Linux mehr laufen lassen
--
kirk
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kirk vom 24.06.2009, 00:24:24
Auf meinen MZ-80-K mit 48 MB versuche ich auch nichts mehr.

--
rolf
kirk
kirk
Mitglied

Re: Windows Vista
geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 24.06.2009, 00:31:41
Der hatte doch sicher 48kB und nicht 48MB?
Ja, ich weiss, sowas kann man sich kaum noch vorstellen
--
kirk

Anzeige