Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows XP , Neuinstallation und er findet das Modem nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows XP , Neuinstallation und er findet das Modem nicht

Windows XP , Neuinstallation und er findet das Modem nicht
geschrieben von donauperle
Ich grüße Euch;
Nach Virus Windows XP neu installiert und seit dem findet er kein Modem.
Die Windows Versiom habe ich von einer gekauften CD installiert.
Vorher war Internet kein Problem.(LAN über Kabel)
Wie kann ich das Modem aktivieren ???

Danke schön, Hartmut
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Windows XP , Neuinstallation und er findet das Modem nicht
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf donauperle vom 21.03.2013, 18:11:06
Bist du sicher das die Ursache eine Malware war? Weshalb fragst du nicht was du in diesem Fall tun sollst?

Hast du die TreiberCD deines Motherboardes installiert? Das sollte nach dem Betriebssystem das Nächste sein.
Wenn ja, dann gehe mal auf Suche in [Start] - Einstellungen - Netzwerkverbindung und erstelle dort eine neue LAN-Verbindung

Ich hoffe das dir dieser Vorfall eine Lehre ist. Wenn du dir mit http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ ein Image hergestellt hättest, wäre das Ganze nach dem Zeitraum zum Kochen einer Tasse Kaffee vergessen gewesen. Tatsächlich, mehr Zeit wird nicht benötigt. Frage die anderen die was davon verstehen.
Re: Windows XP , Neuinstallation und er findet das Modem nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf donauperle vom 21.03.2013, 18:11:06
Eine Frage meinerseits.
Wie heißt denn das Modem ?
Wo gibst Du Deine Kennung für den Internetprovider ein ?

Wie sieht denn im Gerätemanager der Netzwerkadapter aus, ist der
fehlerfrei installiert ?

nordstern
Re: Windows XP , Neuinstallation und er findet das Modem nicht
geschrieben von donauperle
als Antwort auf vom 21.03.2013, 18:39:29
Ja Hallo und danke schön.

Das habe ich alles schon selbst durchgeführt.

Also danke und damit beende ich diese Frage.
Morgen lasse ich den Fehler beheben.

einen lieben Gruß!
Hartmut

Anzeige