Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows XP Startdiskette hat keinen Zugriff auf Drive C:

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows XP Startdiskette hat keinen Zugriff auf Drive C:

walter4
walter4
Mitglied

Re: Windows XP Startdiskette hat keinen Zugriff auf Drive C:
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2009, 14:11:54
Ich kenne kein 10 Jahre altes DOS-Programm, was XP und NTFS gegenüber im Vorteil sein könnte.


Ich habe z.B. ein Programm, mit dem man die Hidden/System/Readonly-Attribute von einer Datei entfernen kann, und das brauche ich, wenn ich solche Viren löschen will. Darüberhinaus habe ich eine Menge Tools in DOS, die zum Aufspüren und Killen von Viren nützlich sind.

Wie kann ich "DOS aktivieren", wie geht das ? Das möchte ich schon noch gerne haben, damit ich in Zukunft "zurückschlagen" kann.

--
walter4
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows XP Startdiskette hat keinen Zugriff auf Drive C:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 14.11.2009, 18:59:25
Ich habe z.B. ein Programm, mit dem man die Hidden/System/Readonly-Attribute von einer Datei entfernen kann, und das brauche ich, wenn ich solche Viren löschen will. Darüberhinaus habe ich eine Menge Tools in DOS, die zum Aufspüren und Killen von Viren nützlich sind.

Auf der BartPE befindet sich standardmäßig der Dateimanager A43. In diesem kannst du alle Dateien sichtbar machen und dem ist es völlig wurscht, ob eine Datei dieses oder jenes Attribut besitzt. Das auf der Festplatte befindliche System ist inaktiv und kann "seine" Dateien nicht schützen. Die BartPE braucht ihre eigenen nicht schützen, denn sie sind auf eine Disk gebrannt.

Im übrigen habe ich vor einiger Zeit mal eine Anleitung geschrieben in der steht, wie man aktive Malware erkennt und beseitigt. Die BartPE spielt dabei eine wesentliche Rolle. Lies mal diesen Beitrag in http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=5485. Besonders die Punkte 1 - 10 solltest du dir ausdrucken, das andere kann man sich merken.

--
hinterwaeldler

Anzeige