Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows10. Verpasste Updates

schorsch
schorsch
Mitglied

Windows10. Verpasste Updates
geschrieben von schorsch

Seit einigen Wochen versucht mein Windows10 bei jedem Herunterfahren ein Update zu laden. Aber immer, wenn es bei 18 % ist, macht der PC einen Neustart. Nach dem Neustart wieder bis 18 % Update. Dann die Meldung, das Update sei misslungen und es werde auf den alten Stand zurückgesetzt.

Die Suche im Internet nach der Ursache brachte keine für mich praktikable Lösung. Irgendwo wird dann auf einen Fehler 0xc1900204 hingewiesen und dass ich im System etwas ersetzen müsse. Dazu fehlt mir aber der Mut - und ich lasse es sein.
 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Windows10. Verpasste Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 25.09.2017, 10:40:07

Schon mal gegoogelt? Ich denke das da irgend ein Schlangenöl dein System zermurkst hat.

Guggemada: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-windows_install/windows-10-upgrade-fehler-faq-teil-2/4bce6ea2-4675-4f60-8b27-10a025e1414e?auth=1

Versuche zuerst die Internetsecurity aus deinem System zu entfernen/deinstallieren und danach machst du mit einer SystemDVD eine Reparaturinstallation. Du wirst aus dem Internet weniger angegriffen als du überhaupt glaubst. Ich erlebte in den vergangenen acht Jahren nicht einen echten Angriff.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Windows10. Verpasste Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 25.09.2017, 10:40:07

Falls du keine Win10-DVD besitzt, kannst du dir hier eine aus dem Internet herunter laden und brennen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


Anzeige

RE: Windows10. Verpasste Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2017, 11:56:15

HW, ich enge mal etwas ein, damit Schorsch sich nicht nen Wolf suchen muss, aber ich sage auch deutlich, dass ich von W-10 kaum interne Ahnung habe:
http://www.borncity.com/blog/2015/08/17/windows-10-upgrade-error-0xc1900204/

Ich denke allerdings, dass Schorsch so etwas nicht getan hat.
Vielleicht wurde auch die Übertragung anstehender Updates unbewusst abgebrochen?
Zeitüberschreitung. Internet abgebrochen, vorzeitig abgeschaltet beim Download im Hintergrund?
Das wäre ein typischer Fall für den TeamViewer, aber von W-10 (wie gesagt) habe ich wenig Ahnung.

Zu Windows verkneife ich mir hier weitere fiese Bemerkungen.

Ausgesprochene Angriffe habe ich in vielen Jahren auch nicht erlebt.
Wohl massenweise Versuche, was auf meine Kiste zu placieren oder von dort abzuholen.
Nervender Unrat kommt regelmäßig über Facebook rein. Aber auch dagegen fand sich mittlerweile ein 'gar fieser' Trick.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Windows10. Verpasste Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2017, 12:11:14

Er soll ja nicht irgendwa tun, sondern mit einer SetupDVD sein System wieder in Ordnung bringen.
Was willst du da mit dem TeamViewer?

RE: Windows10. Verpasste Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2017, 14:46:36
Er soll ja nicht irgendwa tun, sondern mit einer SetupDVD sein System wieder in Ordnung bringen.
Was willst du da mit dem TeamViewer?
Weil Schorsch das nicht machen wird mit der SetupDVD.
Und weil es nach den Berschreibungen recht einfach sein könnte.
Aber auch das wird Schorsch nicht machen können.
Wogegen es mit dem TeamViewer für einen Kundigen wahrscheinlich ein Klacks wäre.
Nur - der sich damit auch bei W-10 gut auskennt, der wurde vergrault.
So könnte sich jemand anderer fiinden.

So wird Schorsch wahrscheinlich jetzt seinen 'Enkel' fragen.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Windows10. Verpasste Updates
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2017, 16:06:21

 

 
So wird Schorsch wahrscheinlich jetzt seinen 'Enkel' fragen.
Grins: Wir gut du mich kennst! (:-))

Ich werde aber immerhin versuchen, das Reparaturprogramm, das HW empfieht, zu finden und auf eine CD  zu brennen.

Herzlichen Dank an Beide.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Windows10. Verpasste Updates
geschrieben von schorsch

Ich habe (stolz!!!) nicht auf den Enkel gewartet, sondern ES einfach ausprobiert. Das Runterladen des Win10 hat zwar gedauert. Ich habe es auf eine externe Festplatte (ohne eigene Stromzufuhr) gespeichert. Alles OK.

Nur eine Kleinigkeit ging da fehl: Die Eingabe des Kennwortes !  Ich setzte dann das Zeugs zurück und es wurde mir ein Code gesendet, (den ich mit dem Laptop lesen konnte) den ich in ein sich geöffnet habendes Fensterchen einsetzen sollte. Aber dieser Code wurde nicht angenommen. (Was macht man eigentlich, wenn man kein Zusätzliches Gerät hat, mit dem man diesen Code erhalten kann? Mit dem nicht aufstartenden PC jedenfalls nicht).

Kummer: Nun halt doch warten, bis der Enkel seine Masterarbeit-Präsentation hinter sich hat. ):-((

PS. Diesen Beitrag habe ich mit dem Laptop geschrieben.


Anzeige