Computerhilfe (PC-Abteilung) Wissenswert. Windows 7 reparieren.

Wissenswert. Windows 7 reparieren.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sollte man gelesen haben.

Windows 7 reparieren

nordstern
pepa
pepa
Mitglied

Re: Wissenswert. Windows 7 reparieren.
geschrieben von pepa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2014, 13:11:32
Danke für diesen hilfreichen Link!
Ich habe inzwischen Win 7 (vorher win XP)installiert, läuft alles ganz gut. Nur mein wichtigsten Programm NetObjekt Fusion 11, mit dem ich eine Website bearbeite, läuft noch nicht. Es kommt die Fehlermeldung resource.dll fehlt. Aber ich bin dran, bin zuversichtlich, dass ich das hinkriege.
Windows 7 ist für Umsteiger von Win XP sehr gewöhnungsbedürftig. Mir haben die Einführungsvideos auf youtube geholfen, da ist sowas wie ein AHA-Effekt eingetreten. Nur Mut und Geduld für alle, die das ebenfalls tun wollen.
pepa
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wissenswert. Windows 7 reparieren.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2014, 13:11:32
Zitat aus deinem Link:
Ein zerstörter MBR, ein Bluescreen beim Booten oder defekte Systemdateien – mit den Systemwerkzeugen von Windows 7 beheben Sie jeden Betriebssystemfehler.

MMMhhhuuuuaaaaa! Sfc ein Selbstheiler???? Wenn winseln nicht mehr startet???? Das halte ich für ein Gerücht.

Die dort genannten Beispiele gehören zum Szenarium von Paragon. Weshalb soll ich mich viele Stunden oder Tage mit den Innereien von Winseln beschäftigen, wenn es Paragon nach ein paar Mausklicks innerhalb von 15 Minuten vollautomatisch macht.

Bedauerlich ist nur, das bei Verwendung von Linux Paragon den Bootmanager überschreibt. Aber auch das ist nun kein Problem mehr. Man kann aus dem Bootmenü der RettungsCD auch Linux suchen und aufrufen. Ist es gestartet kann der Bootmanager neu installiert werden.
Re: Wissenswert. Windows 7 reparieren.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2014, 13:14:26
Das Gute ist, dass jeder auf seine Weise die PCs heilt.

Und wer heilt, hat Recht (gehabt).

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wissenswert. Windows 7 reparieren.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2014, 14:01:33
Oder man glaubt daran. PC und ihre Systeme sind aber keine Glaubenssache, also kann ich das ausschließen.

Anzeige