Computerhilfe (PC-Abteilung) W.Lan mit Fritz Box 7170.

helu2
helu2
Mitglied

W.Lan mit Fritz Box 7170.
geschrieben von helu2
Hallo,habe oben genannte Fritz Box.
Das ich bis zu 4 PC mit RJ 45 Kabel anschließen kann
ist mir bewußt.
Wissen möchte ich,kann ich auch mehrere PC/Laptop
mit W.lan an der Fritz Box anschließen?
Gruss
helu2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: W.Lan mit Fritz Box 7170.
geschrieben von susannchen
als Antwort auf helu2 vom 27.07.2008, 16:43:34
Hallo helu, ja du kannst an die FritBox 7170 4 PCs/Laptops per LAN anschliessen, oder auch per WLAN eine fast unbegrenzte Anzahl PCs/Laptops.
Wobei sich bei WLAN(Funkverbindung) die Bandbreite,je mehr PCs angeschlossen sind, verringert.
Der Haupt PC sollte aber möglichst per LAN (Kabelverbindung) angeschlossen werden.
Hast du weiter Fragen, gerne bantworte ich sie dir, ich habe auch eine 7170 FritzBox. (noch, die 7270 ist bestellt)
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: W.Lan mit Fritz Box 7170.
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 27.07.2008, 16:55:44
Bisher hatte ich eine 7050, jetzt eine 7113 als Zugabe zum Wechsel auf das Komplettangebot von 1&1. Die hat nur noch einen LAN-Port, keinen USB wie die 7050.

Aber sie kann die WPA und WPA2-Verschlüsselung, die größte Sicherheit des Funknetzes bietet, wenn die angeschlossenenen Rechner diese Verschlüsselung unterstützen.

Kleine Bemerkung zum Support von 1&1 beim Wechsel des Telefonanbieters: Miserabel.

Die Post routet meine alte Festnetznummer seit einer Woche zu 1&1, die es immer noch nicht fertggebracht haben, sie via Internet weiterzurouten. Zum Glück bin ich über eine alte Internetnummer von 1&1 von außen zu erreichen.

Mails werden offenbar von des Lesens Nichtmächtigen mit Standardfloskeln beantwortet. Und am Freitag erreichte mich offenbar auf Androhung von Schadensersatzansprüchen wegen Nichterreichbarkeit ein Brief mit gelber Post:

Da Ihr Telefonanschluss bisher nicht im 1&1 Ausbaugebiet lag, haben sie vorübergehend den Festnetzanschluss der T-Com benutzt.
In Kürze werden werden wir Ihren Anschluss komplett zu 1&1 umziehen können. Natürlich erledigen wir den Umzug zu 1&1 für Sie. Bitte kündigen Sie den Anschluss bei T-Com daher nicht.


Alles auch nicht gemacht, die Post hat offenbar auf Kündigung von 1&1 das Routing geändert und mir auch die Kündigung bestätigt, als ich die Störungsstelle um Hilfe bat, ob mein Anschluß gestört sei, weil ich am NTBA angeschlossenen ISDN-Telefon kein Freizeichen bekamRückruf eines netten Mitarbeiters, dass keine Störung vorläge und ich die Hotline von 1&1 anrufen solle, die für ihre "Arbeit" bekannt seien. Die Telekom scheint sich nach dem Weglaufen der Kunden doch stark gebessert zu haben, aber leider stimmt der Preis für ihre normalen Leistungen eben immer noch nicht.

Was passiert jetzt?
In den nächsten Wochen(?) erhalten Sie eine weitere Nachricht von uns mit dem genauen Datum der Umstellung. Stellen Sie sicher, dass an diesem Tag Ihre 1&1 Surf&Phone Box angeschlossen ist.


Grins, ist sie natürlich, da ich den "Fachleuten" auch einen Screenprint der Telefonkoinfiguration der Box mitgeschickt hatte.

Nun warte ich auf die Mitteilung des genauen Datums der Umstellung

Und noch zur Erbauung die letzte email als Antwort auf meine Supportanfrage unter Schilderung aller relevanten Fakten und Screenshots wie in der Antwort verlangt - wie gesagt, die Leute können offenbar nicht lesen oder wollen es nicht:

Sehr geehrter Herr Schulze,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.

Die große Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten führt derzeit zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir möchten Sie dafür höflichst um Ihr Verständnis bitten.

Wie ich unserer Datenbank entnehmen kann, war es bisher technisch noch nicht möglich, für Sie einen 1&1 Komplettanschluss zu schalten. Daher wurde der 1&1 DSL-Anschluss zunächst an Ihrem Festnetzanschluss der Telekom geschaltet. Dieser bleibt weiterhin bestehen und wird Ihnen auch von der Telekom weiter berechnet. Bis zur Schaltung des 1&1 Komplettanschlusses werden Ihnen jedoch die Gebühren für einen analogen Festnetzanschluss, in Höhe von 16,37 EUR/Monat, von uns erstattet.


Testen Sie Ihr Telefon direkt an der TAE-Dose. Wenn Sie dann nicht erreichbar sind, wenden Sie sich bitte an die Störungsstelle der Telekom.

Wenn Ihr Telefon an der TAE-Dose funktioniert, schließen Sie es bitte als nächstes am Splitter an. Können Sie nicht angerufen werden, ist der Splitter defekt und wir werden ihn austauschen.

Funktioniert Ihr Telefon am Splitter, schließen Sie es bitte wieder an der 1&1 Surf & Phone Box an. Um die 1&1 Surf & Phone Box per VoIP und per Festnetz nutzen zu können, ist es notwendig, die Box sowohl mit dem Internet als auch mit dem Festnetzanschluss zu verbinden.

Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer 1&1 Surf & Phone Box. Um ein Festnetzgespräch führen zu können, ist es erforderlich, dass der Festnetzanschluss mit der 1&1 Surf & Phone Box verbunden ist.
Hierzu verbinden Sie bei einem ISDN-Anschluss das schwarze Ende des Kombikabels mit dem NTBA und den NTBA mit der mittleren Buchse des Splitters. Bei analoger Telefonleitung verwenden Sie bitte das schwarze Ende mit dem mitgelieferten Adapter und stecken diesen in die mittlere TAE-Buchse des DSL-Splitters.

Bitte öffnen Sie das Menü Ihrer 1&1 Surf & Phone Box mit http://fritz.box und klicken auf 'Einstellungen' > 'Telefonie' > 'Telefoniegeräte'. Stellen Sie zunächst sicher, dass unter dem Reiter 'Festnetzrufnummern' der Haken bei 'Analog-Anschluss' bzw. 'ISDN-Anschluss' richtig gesetzt ist und Ihre Festnetznummer ohne Vorwahl im Feld darunter eingetragen ist. Klicken Sie dann links wieder auf 'Telefoniegeräte' und anschließend hinter der betreffenden Nummer auf das kleine graue Kästchen. Auf der folgenden Seite tragen Sie nun unter dem Abschnitt 'Einkommende Anrufe' Festnetz: und die entsprechende Rufnummer ein. Klicken Sie nun auf 'Übernehmen' und testen, ob Sie jetzt auch über das Festnetz erreichbar sind.

Funktioniert Ihr Telefon nur an der 1&1 Surf & Phone Box nicht, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:
· Wurden die Originalkabel verwendet?
· Wie sieht die Verkabelung genau aus?
· Bildschirmfotos aller Telefonie-Menüs (JPG-Format)
· Bildschirmfoto des Ereignisprotokolls (JPG-Format)

Um ein Bildschirmfoto vom aktuellen Fenster zu machen, drücken Sie die Strg-Taste + die Alt-Taste und die Druck-Taste gleichzeitig. Danach öffnen Sie ein Zeichen Programm, zum Beispiel Microsoft Paint. Dieses finden Sie im Windows unter "Start -> Programm -> Zubehör". Fügen Sie den Screenshot mit der Tastenkombination Strg + V in das Programm ein. Wählen Sie nun oben Links "Datei" und danach den Punkt "Speichern unter...". Bevor Sie die Datei speichern, ändern Sie den Dateityp in ".JPG/JEPG". Nachdem Sie die Datei gespeichert haben, fügen Sie diese in Ihre nächste E-Mail ein.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.


--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: W.Lan mit Fritz Box 7170.
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 10:45:24
Entferne bitte die Namen aus der Mail!

Übrigens kannst du als 1&1 Kunde zur Zeit (eben ging es noch) einen 7270 FritzBox(1&1 Homeserver) für 79,99€ schiessen, plus Versand
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: W.Lan mit Fritz Box 7170.
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 10:51:24
Danke, habe den Namen des Kundenberaters entfernt.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 10:54:13
Nicht der Rechner muss die Verschlüsselung unterstützen, sondern das WLAN Modul.
Sollte es das interne nicht unterstützen wider erwarten, ein externes kostet etwa 30€

Mich würde interessieren was passiert ist als du dein Telefon direkt in die Telefondose gesteckt hast.
Zugegeben, bei 1&1 passieren viele Fehler, Mails sind oft Pauschalauskünfte, aber oft liegt es auch an der Konfigration des Users, dass das Telefon oder diverses anders nicht richtig funktioniert.

Sollte es tatsächlich am Routing deiner Telefonnummer liegen( was ich nicht glaube, diese wird erst geroutet wenn tatsächlich von Komplett R auf Komplett ohne R (R=Refunding) geschaltet wird) ist das ein Fehler von der Telekom.


--
susannchen

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 11:05:07
Beim Anschließen des ISDN-Telefons an NTBA bzw. auch direkt am Splitter gab es kein Freizeichen. Dieses habe ich der T-Com auch in der Störungsmeldung mitgeteilt.

Wenn ich mich vom Mobiltelefon im 1&1-Netz anrufe, gibt es 3x hintereinder eine melodische Tonfolge ehe die Verbindung abgebrochen wird und nach einer Minute eine Wahlwiederholung beginnt.

Wer mich aus dem Festnetz anrufen will, bekommt je nach Anrufzeit verschiedene Fehlermeldungen z.b. Anschluß nicht erreichbar.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 11:16:56
Ich meinte ja unter Umgehung des Splitters, tausch diesen mal aus, bekommste umsonst bei der Telekom, oft ist das eine Fehlerquelle, hatte dies selbst schon.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 11:30:15
Eben gemacht, keine Änderung. Hatte noch einen da, den ich bei meiner Tochter zur Fehlersuche brauchte. Auch da hat GMX alias 1&1 (zuständig für Support) 2x hintereinander 5 Tage gebraucht, um eine DSL-Störung (T-Com Anschluß) zu beheben.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 11:44:57
Ja, das ist schade, das dauert leider oft bis zu 7 Tage, liegt dann aber meist an der Telekom, weil 1&1 die Störung nur weiter gibt an den Eigner und das ist nun mal die Telekom.
Ich wünsche dir dass du bald wieder normal angerufen werden kannst.
Die Ironie an der Sache ist aber die, so kannst du gleiche deine VOIP Nummer einführen.*grins*
--
susannchen

Anzeige