Computerhilfe (PC-Abteilung) W.Lan mit Fritz Box 7170.

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 11:59:17
Du meinst, bei meinen Gesprächspartnern,oder?

Eigentlich hätte 1&1 schon bei meinem Wechsel mit DSL und VoIP zu ihnen vor zwei Jahren meine Festnetztelefonnummer richtig routen müssen, denn ich hatte sie als zusätzliche VoIP-Nummer beantragt, bekam die Einrichtungsbestätigung, habe die Nummer im Kundencenter eingerichtet und in der Box, aber nach wie vor wurden Anrufe auch aus dem 1&1-Netz raus ins Festnetz der T-Com geroutet. Ich hatte damals keine Lust, immer wieder auf diese Fehlschaltung hinzuweisen.

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 12:08:45
Da verwechselst du aber was, damals brauchte die Telekomnummer nur angegeben werden, damit sie im CC als freigegeben erscheint.

Somit konnte man sie in der FritzBox verwenden, allerdings nach wie vor als Festnetznummer, als VOIPnummer funktioniert sie erst nach kompletter Umschaltung auf Komplett (ohne Telekomtelefonanschluss).

Das ist das eigentliche Routing wofür du ja extra ein unterschriebenes Fax an 1&1 schicken musstest
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Off Topic 1&1 Support
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 11:05:07

Mich würde interessieren was passiert ist als du dein Telefon direkt in die Telefondose gesteckt hast.
Zugegeben, bei 1&1 passieren viele Fehler, Mails sind oft Pauschalauskünfte, aber oft liegt es auch an der Konfigration des Users, dass das Telefon oder diverses anders nicht richtig funktioniert.

Sollte es tatsächlich am Routing deiner Telefonnummer liegen( was ich nicht glaube, diese wird erst geroutet wenn tatsächlich von Komplett R auf Komplett ohne R (R=Refunding) geschaltet wird) ist das ein Fehler von der Telekom.


--
susannchen


Dass meine Hardware nicht schuld ist, hatten wir ja geklärt. Und warum soll mir die Telekom nach meiner Störungsmeldung die falsche Auskunft erteilen, dass meine Nummer zu 1%1 geroutet wird und dort der Fehler zu suchen sein muss?

Aber darüber brauchen wir nun auch nicht weiter zu diskutieren, denn gestern kam mit gelber Post die Mitteilung, dass am 8.8. zum 1&1-Komplettanschluss umgezogen wird.

Das Schlimme am 1&1-Support ist, dass es offenbar kein zentrales Management gibt und keine Datenbak, in der alle zu einem Problem eingegangenen/abgeschickten emails gespeichert sind. Denn auf jede meiner Antworten auf deren "Standardlösungen" unter Beschreibung der Fehlersituation (z.B. Mitteilung der Telekom, dass meine Nummer zu 1%1 geroutet wird)kommt eine neue Standardlösung, dass ich doch bitte die Fritz-Box erneut automatisch konfigurieren lassen möchte und mitteilen, ob sich was geändert hat. Wie blöd müssen die sein, wenn ich ihnen mitgeteilt habe, dass abgehende Gespräche via Internet ebenso funktionieren wie ankommende mit einer zwei Jahre bestehenden Internetnummer von 1&1?
Und wenn ich Ihnen zusätzlich mitteile, dass ich mich auch nicht mit dem Handy aus dem 1&1-Netz anrufen kann? Da müssen doch die Glocken klingen, dass da was an den Gatewayrechnern im Hause nicht stimmen kann.

Wahrscheinlich weiß da eine Hand nicht was die andere tut, und es ist bei der Telekom gekündigt worden und der Technik wurde nicht mitgeteilt, dass eine Umstellung erfolgen muss.

Im Kunden Center steht mein Vertrag tatsächlich noch mit dem R als Zusatz drin.

Ich bin gespannt, wie 1&1 und auf meine angedrohte Schadensersatzforderung wegen Nichterreichbarkeit reagieren wird. Bei meiner Tochter wurden 20 € gutgeschrieben, als sie 10 Tage keinen Internetzugang über GMX hatte (gehört wie 1&1 zum United Internet Stall und der techniche Support liegt auch bei 1&1, nur dass da auf Störungsmeldungen per email überhaupt nicht reagiert wird)

GMX ist übrigens als kundenfreundlichster DSL und Internetanbieter gewählt worden, wie ich gestern einer Mail entnommen habe, man möge doch Kunden werben, wofür man 40 € Prämie erhalte *grins*

--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic 1&1 Support
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 31.07.2008, 08:01:24
Guten morgen
weil Telekom Mitarbeiter zum Teil nicht anders sind als die von 1&1 , unmotiviert und Aussagen gerne pauschal machen, eigene Kunden haben vorrang.

Dann solltest du wissen dass GMX.de und Web.de nichts anderes als Telefonica ist, ebenso wie 1&1.
Die 40€ Prämie gibts übrigens auch für neue 1&1 Kundenwerbung, sowie Web.de.

Das mit dem Kundenfreundlichsten Anbieter steht auch in Mails für 1&1 Werber sowie Web.de grins.
Hat für mich wenig Aussagekraft, aber ich stimme dir zu, der Support könnte wesentlich besser sein, bei allen Anbietern.

Freut mich wenn die Schaltung jetzt bald durchgeführt wird, dann sollte die Portierung endlich auch geklappt haben!

Ps: bekam übrigens gestern meine neue FritzBox7270, ein schickes Teil, auch etwas fürs Auge, von der Technik mal ganz zu schweigen
--
susannchen
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Off Topic 1&1 Support
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf susannchen vom 31.07.2008, 10:26:20
na´da haste aber wohl einen "alten Schinken" (7220) erwischt...., der aktuellste ist wohl 7270...

gutgelaunt
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic 1&1 Support
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gutgelaunt vom 31.07.2008, 10:43:16
Nett dass du aufpasst, war natürlich ein Schreibfehler den ich dank dir korrigiert habe!
--
susannchen

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Off Topic 1&1 Support
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 31.07.2008, 10:26:20

Dann solltest du wissen dass GMX.de und Web.de nichts anderes als Telefonica ist, ebenso wie 1&1.


Seit wann gehört United Internet zu Telefonica? Oder meinst Du, dass United Internet auf das Netz von Telefonica zurückgreift?

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic 1&1 Support
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 31.07.2008, 12:29:10
Telefonica ist einer der Hauptaktionäre bei United Internet, O² und etlichen anderen deutschen Telekommunikationsunternehmen.
Direkt zusammengehören, ist von mir falsch ausgedrückt.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Off Topic 1&1 Support
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 31.07.2008, 14:09:29
Woher weißt Du, dass Telefonica einer der Hauptaktionäre von United Internet ist.In Deinem Link steht nichts davon. Eine Kooperation setzt nicht zwingend voraus, dass die die kooperirenden Unternehmen gegenseitig Aktien halten.

Aber wir mein Link zeigt, nutzt 1&1 das Netz von Telefonica in D.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic 1&1 Support
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 31.07.2008, 14:18:53
OK Baerliner, ich weiss es eben, wird sich bestimmt auch in entsprechenden Links finden lassen.Habe gerade keinen parat.

Aber du sollst gerne Recht behalten, die Diskussion geht zuweit vom Thema ab.

Satire on " Woher willst du wissen, dass ich es nicht weiss" Satire off
*schmunzel*
--
susannchen

Anzeige