Computerhilfe (PC-Abteilung) W.Lan Verschlüsselung WPA /WPA2 ?

helu2
helu2
Mitglied

W.Lan Verschlüsselung WPA /WPA2 ?
geschrieben von helu2
Hallo,bei meiner Tochter besteht schon eine W.Lan Verbindung mit Router und Verschlüsselung.
Das ganze ist vom Anbieter eingerichtet worden.Nun möchte ich gern meinen Laptop dort einloggen.
Wie muss ich vorgehen?
Mein Laptop hat eine eingebaute W.Lan Karte und war im Sommer schon mit einem Hotspot verbunden.
Wer kann mir erklären,wie ich vorgehen muss ?
Habe schon fleißig gegoogelt,aber so richtig verstehe ich das nicht.
Herzlichen Dank
Helu2 Übrigens mein BS.ist Win.XP
--
helu2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: W.Lan Verschlüsselung WPA /WPA2 ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf helu2 vom 27.11.2007, 17:24:49
Warum in die Ferne schweifen wenn das gute so nah ist? gg
Schau in das Handbuch des Routers oder auf die HP des Herstellers, ich bin sicher da findest du eine Anleitung zur Einrichtung von WLAN. Du solltest in der Systemsteuerung auf Drahtlose Netzwerke gehen, einrichten und auf jeden Fall WPA2 Verschlüsselung wählen.
Falls du eine FritzBox verwendest, findest du den Schlüssel unter der Box oder auf der CD.
--
susannchen

Anzeige