Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wo ist mein Task- Manager geblieben ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wo ist mein Task- Manager geblieben ?

korlbeggerow
korlbeggerow
Mitglied

Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von korlbeggerow

Will ich über die Tastenkombination den Neustart des PC durchführen, bekomme ich die Antwort:
"Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert."
Und wie löse ich das Problem nun?
Ich wette, dass es Experten gibt, die mir in wenigen Minuten eine schlüssige Antwort geben werden (aber bitte nicht so kompliziert, es muß leicht und einfach gehen, da ich nämlich ...naja, Ihr wißt schon...)
Mein Dank ist Euch für die Antwort jetzt überrmittelt.

korlbeggerow
siggi_p
siggi_p
Mitglied

Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von siggi_p
als Antwort auf korlbeggerow vom 24.03.2008, 18:28:24

--
siggi_p
Hallo!Also ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Frage nicht ganz richtig,da der Task-Manager nichts mit den PC-Start zu tun hat sondern nur einige Informationen vom inneren des PC wie Prozesse,Anwendungen,Systemleistung,Netzwerk,Benutzer angibt.Natürlich kann man auch beim Task-Manager nach PC- Start,Standby,Ruhestand,Ausschalten,Neu starten,,abmelden usw. nachschauen,aber das der was beim PC-starten direkt beeinflussen könnte habe ich eigentlich noch nicht gehört.Wenn Dein Task-Manager nicht mehr funktioniert kannst Du ein andes kostenfreies Tool dafür verwenden.Es gibt ein sehr gutes und kostenfreies Systemanalysetool was den Taskmanager ähnlich ist aber der Anzeige in den einzelnen Funktionen den Task-Manager bei weiten übertrifft und besser ist.Das ist der ,,Prozess Explorer" http://www.microsoft.com/germany7technet/sysinternals/utilities/prozessExplorer.mspx .Auch wenn Du den Namen ,,prozess explorer" bei Google eintippst werden Dir einige Seiten zum runterladen für dieses sehr gute und kostenfreie Tool angezeigt.Auch wie Du schreibst den PC mit einigen Tasten drücken zu starten habe ich noch nicht gehört.Normalerweise muss man ja zum starten + booten des PCs durch das Bios die Taste auf der Vorderseite des PCs drücken.Nur schnell runterfahren und ausschalten kann man den PC durch den sogenannten ,,Affengriff" durch gleichzeitiges drücken der Tasten ,,Alt" + ,,Strg" + ,,Entf" .
jo
jo
Mitglied

Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von jo
als Antwort auf korlbeggerow vom 24.03.2008, 18:28:24
Hallo korlbeggerow,

unter http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1026 gibt es eine recht gute Beschreibung, wie man den Task-Manager wieder aktivieren kann. Vor Eingriffen in die Registry selbige vorher möglichst sichern oder einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Viel Glück

Jo
--
jo

Anzeige

Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf korlbeggerow vom 24.03.2008, 18:28:24
Wenn man mit Google nach "taskmanager deaktiviert" sucht, bekommt man eine ganze Reihe von Fehlermöglichkeiten aufgelistet.
Es scheint also öfter mal zu passieren.
Wußte ich auch noch nicht, aber man lernt immer dazu.
Sieh es Dir mal an.

Gruß, Eberhard.
--
clabauterman
korlbeggerow
korlbeggerow
Mitglied

Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von korlbeggerow
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2008, 22:01:19
Nun, das ging ja ganz schnell mit den Antworten und war auch sehr aufschlussreich.
Übrigens, das gleiche Problem wurde in anderen Foren in der gleichen Art und Weise beschrieben.
Erfolg hatte ich nicht. Liegt es u.U daran, dass ein Virus (oder Wurm oder sonst etwas) die regedit-Datei entfernt, versteckt oder umbenannt hat?. Bei "delreg" bekomme ich ebenfalls die Meldung :
das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Adm. deaktiviert.
Als Hinweis, es ist kein PC im Netzwerk, sondern bei mir zu Hause - ich bin also hoffentlich doch selber der Administrator und kann mich nicht erinnern, in oder mit der Reg. gearbeitet zu haben; da habe ich überhaupt keine Ahnung von (dass es so etwas gibt, habe ich ja erst durch Eure Antworten erfahren).

Aber vielleicht hilft noch folgender Hinweis .
Win 32:Klez:E heißt der Virus, den ich über antivir gejagt habe, ich glaube, er steckt nun im Container.

Und wer hilft mir nun weiter?
--
korlbeggerow
Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf korlbeggerow vom 26.03.2008, 14:14:57
Vielleicht dazu noch ein Hinweis.
Wenn es also einen Virus gab, der nun unschädlich gemacht wurde, kann es wohl vorkommen, daß die Systemwiederherstellung ihn erneut zum Leben erweckt,
wenn das Betriebssystem z.B. Windows XP ist.
Das hängt aber mit den Gegebenheiten zusammen.
Jedenfalls hatte ich sowas schon mal.
Kaum war das Biest gefunden und gelöscht, war es kurze Zeit später wieder da und Antivir schlug Alarm.
Letztlich mußte ich einfach alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und die Systemwiederherstellung neu aktivieren.
Danach herrschte dann Ruhe.
Das kann sein, muß aber nicht.
Nur so als Hinweis.
--
Gruß, clabauterman

Anzeige

korlbeggerow
korlbeggerow
Mitglied

Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von korlbeggerow
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2008, 18:56:52

Hallo clabautermann, laß mich Dich zuerst einmal ganz freundlich und fröhlich begrüßen. Er (der clabaut.)soll ja ein ganz nichtsnutziger und arglistiger Geselle sein. Ich habe ihn persönlich niemals zu Gesicht bekommen, jedoch so manchen Schnack über ihn gehört.

Nun zum PC : an der Systemwiederherstellung will ich gar nichts herumfummeln, denn dann kann es passieren, dass manches, was ich zwischendurch installiert oder heruntergeladen habe, verlustig geht.

Es ist natürlich kein Beinbruch, wenn ich den Task-manager nirgends finde, da ich aber nun einmal mit dem Problem begonnen habe, muß ich es auch zu Ende führen.
Vielleicht bekomme ich noch einen guten Hinweis.


korlbeggerow
uki
uki
Mitglied

Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von uki
als Antwort auf korlbeggerow vom 24.03.2008, 18:28:24
Genau für deine Meldung des deaktivierten Taskmanagers durch den Administrator, wird von verschiedenen Stellen im Internet Hilfe angeboten.

klick mal hier

die Beschreibung der Fehlerbehebung scheint sehr ausführlich und verständlich zu sein.



Unten nochmals als Kurzlink zu finden.
-und nun ran ans Werk und viel Glück-
--
uki
siggi_p
siggi_p
Mitglied

Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von siggi_p
als Antwort auf siggi_p vom 24.03.2008, 19:40:24

--
siggi_p
Hallo!Also ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Frage nicht ganz richtig,da der Task-Manager nichts mit den PC-Start zu tun hat sondern nur einige Informationen vom inneren des PC wie Prozesse,Anwendungen,Systemleistung,Netzwerk,Benutzer angibt.Natürlich kann man auch beim Task-Manager nach PC- Start,Standby,Ruhestand,Ausschalten,Neu starten,,abmelden usw. nachschauen,aber das der was beim PC-starten direkt beeinflussen könnte habe ich eigentlich noch nicht gehört.Wenn Dein Task-Manager nicht mehr funktioniert kannst Du ein andes kostenfreies Tool dafür verwenden.Es gibt ein sehr gutes und kostenfreies Systemanalysetool was den Taskmanager ähnlich ist aber der Anzeige in den einzelnen Funktionen den Task-Manager bei weiten übertrifft und besser ist.Das ist der ,,Prozess Explorer" http://www.softonic.de/suche/prozess-explorer ,der dort auf dieser Seite mit angezeigte,,System Exlorer" kann auch dazu verwendet werden.Auch wenn Du den Namen ,,prozess explorer" bei Google eintippst werden Dir einige Seiten zum runterladen für dieses sehr gute und kostenfreie Tool angezeigt.Auch wie Du schreibst den PC mit einigen Tasten drücken zu starten habe ich noch nicht gehört.Normalerweise muss man ja zum starten + booten des PCs durch das Bios die Taste auf der Vorderseite des PCs drücken.Nur schnell runterfahren und ausschalten kann man den PC durch den sogenannten ,,Affengriff" durch gleichzeitiges drücken der Tasten ,,Alt" + ,,Strg" + ,,Entf" .


--
siggi_p
uki
uki
Mitglied

Re: Wo ist mein Task- Manager geblieben ?
geschrieben von uki
als Antwort auf siggi_p vom 27.03.2008, 11:40:08
Hallo, siggi,
auch ich verstehe nicht genau, was korlbeggerow angegeben hat. Fest steht doch aber, dass er diese Meldung beim Start des PC bekommt:

"Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert."

Deine Ausführungen geben mir jedoch ebenfalls Rätsel auf. Du gibst an, dass mit Str/Alt/Entf du den PC runterfahren willst.

Seltsam, ich rufe mit diesem sogenannten "Affengriff" den Taskmanager auf, der PC wird dadurch nicht heruntergefahren.

Hallo, korlbeggerow, schreib uns doch mal bitte, weil wir so neugierig sind, wie und was du genau betätigst, um einen Neustart deines PC mit Tastenkombinationen hinzukriegen.
Dann würde mich noch interessieren, welches Ergebnis du mit der Tastenkombination STRG/Alt/Entf erzielst.

Außerdem schlage ich vor, bevor du die Anweisungen, die in der Url angegeben sind, die ich dir gestern gab, machst, dir einen Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung zu setzen. Dann kannst du evtl. auf diesen Punkt wieder zurücksetzen. Einfach den Zeitpunkt nehmen, der vor deinem Beginn der Anweisungen für die Behebung des Problems mit dem Taskmanager, ist.

Lieben Gruß

--
uki

Anzeige