Computerhilfe (PC-Abteilung) Wo könnten meine Mails sein????

minu
minu
Mitglied

Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von minu
Ich habe einen neuen PC bekommen.
Alle Daten vom alten, sind auf den neuen PC übertragen worden.Die Mailadressen
sind wieder da, doch die Mails kann ich nicht mehr finden.
Habe in den versteckten Ordnern nachgeschaut, dort ist ein einziges aufgetaucht.
Sind sie verloren? Wo könnte ich noch suchen.
AlterPC XP, neuerPC 7
danke für die Hilfe
minu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minu vom 24.08.2010, 01:51:21
Falls du den alten PC noch hast:

Sichere die E-Mails auf einen Stick oder eine externe Festplatte. Dann stecke diese(n) an den neuen PC und hole die E-Mails wieder.

Das geht aber vermutlich nur, wenn du im neuen PC das gleiche Mailprogramm hast wie am alten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 24.08.2010, 01:51:21
Welcher Mailklient? Die Speicherplätze sind unterschiedlich. Lass uns nicht in die Kugel gucken, die hat letztens schon einen Sprung bekommen!

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von langer
als Antwort auf minu vom 24.08.2010, 01:51:21
Wen tatsächlich alle Daten übertragen wurden? so sollten sich doch auch deine ganzen Mails sofern sie Kompatibel sind mit dem Mail Programm von Win7 finden lassen.Nachdem hinterwaeldlers Kugel einen Sprung? hat so lade dir Recuvavon der Original Page oder von Chip.deaber VORSICHT bei der Installation es wird dir die Yahoo Tool bar angeboten,nimm den haken raus wen du sie nicht benötigst? Durchsuche damit deine Festplatte und sie werden gefunden.
Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 24.08.2010, 01:51:21
Hallo Minu,
bevor Du Dir die Mail's noch mal draufladest,
mit einem Stick. Versuche Sie erst mal so zu funden.

Zuerst auf Start klicken und danach auf Suchen.
Dort einfach mal Mail's eingeben, dann wird Dir im Normalfall das Ergebnis gezeigt, wo Du danach dann,
auf Deiner Festplatte nachsehen kannst.

LG Astrid
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 24.08.2010, 14:36:42
@langer: Wenn die Mails nicht gelöscht sind, dann können sie auch nicht wieder hergestellt werden. Es ist aber tatsächlich so, das jedes Mailprogramm woanders speichert und so lange wir nicht wissen, welcher Client verwendet wurde, schlagen wir uns gegenseitig die Wünschelrute um die Ohren. Wir wissen ja noch nicht einmal, was passiert ist. Es kann eine Einstellungsache, ein Vorsatz, eine Fahrlässigkeit, aber auch ein Datengau sein. Zudem verwendet minu vermutlich nicht einmal ein richtigen Dateimanager.

Wenn ich ihr schreibe, daß man im TB nur das Profil kopieren muss, so trifft das mit Sicherheit nicht zu. Beim OjE dürfte eher das zutreffen: http://www.paules-pc-forum.de/forum/d-e-mail-programme/104662-outlook-express-emails-sichern.html Ich weiß aber auch, das hier im ST das Incredimail sehr beliebt ist (wegen: "Sir, sie haben Post!" und vielen bunten Bildern). Frage mich nicht wo das Dings speichert. Zu allem Überdruss wird auch noch der PIM M$-Outlock mißbraucht.

Anzeige

Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 24.08.2010, 01:51:21
Schick Dir doch einfach selber eine Mail mit bekanntem 'Betreff' an den neuen PC.
Und dann schaue, wo sie bei diesem Deinem neuen PC abgelegt werden.
Auch kannste dann bei dem neuen PC nach dem bekannten 'Betreff' suchen.

Vermutlich liegen sie auch bei dem alten dort.

Egal ob Du Incredimail oder Outloch, Xp, 2000, ... oder sonstwas benutzt.
minu
minu
Mitglied

Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von minu
Danke allen für die Bemühungen.

Ich hatte Outlook Express
jetzt heisst es Windows Live Mail.

Astrid das haben wir gemacht, ich versuche es nochmal.

Ihr freundlichen Männer, ich bin kein Spezialist in Sachen PC
darum versteh ich nur Bahnhof, bei komplizierten Vorgängen.

Mit dem runterladen bin ich vorsichtig geworden, hatte einen Trojaner ein-
gefangen.

Sonst warte ich halt, bis mein Sohn wieder mal vorbei kommt.

Grüsse Minu
langer
langer
Mitglied

Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von langer
als Antwort auf minu vom 24.08.2010, 18:07:38
Suche einmal auf dem Win7 Rechner nach dbx Dateien,diese sind vom Outlook Express deine Mails falls sie überhaupt übertragen wurden?
minu
minu
Mitglied

Re: Wo könnten meine Mails sein????
geschrieben von minu
als Antwort auf langer vom 24.08.2010, 18:45:54
Danke langer
ich habe alles abgesucht, doch nichts gefunden.
Eine solche Datei scheint es nicht zu geben.
Vielleicht doch nicht übertragen worden.

Danke für Eure Hilfe
minu

Anzeige