Computerhilfe (PC-Abteilung) Wo sind Nachrichten?

computerfee
computerfee
Mitglied

Wo sind Nachrichten?
geschrieben von computerfee
Hallo,

ich fand heute vom webmaster eine Mitteilung im Spam Ordner meines E-Mail accounts, dass mir jemand am 18.12. eine Nachricht geschickt hätte und kann diese nun jetzt nicht in meinen Nachrichten finden (keine Nachrichten da), aber auch vorher habe ich ja nirgends hier auf der Seite einen Hinweis gesehen (vielleicht habe ich den Hinweis ja auch übersehen?), dass ich eine Nachricht bekommen hätte, also wie erfahre ich normalerweise von Nachrichten, die für mich da sind? Muss ich immer vorsichtshalber über Benutzerdaten in meine Nachrichtenbox schauen oder wie?

liebe Grüße von der Computerfee und Entschuldigung an die Nachrichtenschreiberin, dass ich nicht geantwortet habe, vielleicht versuchst Du es direkt noch einmal, wenn die Frage noch aktuell sein sollte - aber bitte bedenke, dass ich in der Woche auch meistens nur einmal am Morgen hier reinschaue und am Wochenende und an Feiertagen manchmal nicht mal das eine Mal
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wo sind Nachrichten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf computerfee vom 29.12.2007, 08:20:08
Hallo Computerfee,


zunächst einmal "danke" für die von dir in dieser Rubrik geleisteten Hilfestellungen zu PC-Problemen. Du kannst unter Benutzerdaten > Community-Einstellungen festlegen, wie du bei PNs benachrichtigt werden möchtest.

Falls du zum Zeitpunkt der PN offline bist, kannst du dich per E-Mail benachrichtigen lassen, dass eine PN angekommen ist.

Falls du online bist, hast du zusätzliche Optionen:
1. Du kannst durch ein Popup-Fenster über neu eingehende PNs benachrichtigt werden.
2. Du kannst zusätzlich eine Soundbenachrichtigung bei neuen PNs einschalten.

Falls du gerade online gehst und wissen willst, ob du neue Nachrichten hast, musst du einmal auf Benutzerdaten klicken. Vorliegende ungelesene Nachrichten werden dann in roter Farbe angekündigt.

Einen guten Rutsch!
--
webmaster
multifit
multifit
Mitglied

Re: Wo sind Nachrichten?
geschrieben von multifit
als Antwort auf computerfee vom 29.12.2007, 08:20:08



Hallo Computerfee,

manche Nachrichten verschwinden einfach,
um diese zu erhalten, verschob ich diese
einfach in das Archiv. Aus diesem Archiv
selbst verschwinden diese teilweise auch.
Ergo speichere ich die wichtigen Nachrichten
auf dem Computer u. diese gehen somit bis
zur eigenen Löschung nicht verloren.

Eine Besonderheit gab es gestern als ich
online war: hier waren innerhalb von 10 Min.
ca. 20 akustische Signale zu vernehmen.
Voller Hektik ging ich in die "Nachrichten u.
nichts war angekommen, dann ab in den
"Privatchat" und auch hier war nichts zu
sehen. Dennoch waren diese akustischen
Signale (Kuckuck) intervallmäßig weiter zu
hören. Immer wieder habe ich mit der
Computermaus "hin-u.hergezappt", aber nichts
war da...

Keine Ahnung, vielleicht "spinnt" auch mein
Computer.

Gruß
Multifit


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Warum Nachrichten verschwinden
geschrieben von Karl
als Antwort auf multifit vom 29.12.2007, 18:22:02
Das Verschwinden von Privatnachrichten erklärt sich daraus, dass sowohl Sender wie Empfänger auf den gleichen Eintrag in die Datenbank zugreifen und diesen löschen können. Das ist eine rationelle Dateiverwaltung (verhindert z. B. bei einer PN des Webmasters an alle Benutzer, dass der Datenspeicher durch eine Multiplikation der Mail voll läuft, es werden bei den Benutzern nur Aliase=Links auf dieselbe eine Datei erstellt).
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Wer viele Freunde hat, bei dem kann es piepsen
geschrieben von Karl
als Antwort auf multifit vom 29.12.2007, 18:22:02
Hallo multifit,


wenn du die akustische Benachrichtigung eingestellt hast, kann es auch piepsen, wenn ein Freund/eine Freundin online geht.

Bitte überprüfe deine Community-Einstellungen (s. Linktipp).

--
karl
multifit
multifit
Mitglied

Re: Warum Nachrichten verschwinden
geschrieben von multifit
als Antwort auf Karl vom 29.12.2007, 18:34:55



Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

Nunmehr habe ich dieses Prinzip verstanden
und werde diesbezüglich nicht mehr "dumm
fragen"...lach

Freundliche Grüße
Multifit
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Warum Nachrichten verschwinden
geschrieben von computerfee
als Antwort auf multifit vom 29.12.2007, 19:11:28
Danke webmaster, dann muss ich nur noch sehen, dass die Benachrichtigungsmails nicht im Spam-Ordner landen. Aber wenn der Schreiber auch seine Nachricht wieder löschen kann, dann wird das ja nicht wirklich klarer, wenn man nicht sofort antworten kann und dann trotzdem die Mitteilung über die Nachricht erhält und nichts mehr vorfindet. naja, man muss halt immer alles selber unter Kontrolle halten.

einen guten Rutsch wünscht allen
die Computerfee

Anzeige