Computerhilfe (PC-Abteilung) Wofür ist Quicktime gut ?

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wofür ist Quicktime gut ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2008, 15:48:16
Mit den Toolbars hast du recht, die telefonieren auf Deifel komm raus, warum glaubst du wohl wie google.de so schnell so gross werden konnte.

Alle reden von Datenschutz, so Datensammelschleudern laden sich aber viele auf den Rechner.
Bequemlichkeit zahlt sich eben aus, das haben die Hersteller der Toolbars gut erkannt. *schmunzel*
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wofür ist Quicktime gut ?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2008, 16:32:41
Back to the roots:

Gilt so eine programmierte feste Vorauswahl denn auch für ganz bestimmte andere Player ?
Einmal davon abgesehen, ob die gleiche Datei-Formate darstellen können ?
geschrieben von clabauterman


Natürlich, jeder kann das dafür verwendete Attribut z.B. für das Abspielen eines Videos type="video/quicktime" auch mit jedem anderen Player besetzen. Selbstverständlich sollte man auch nur den Player angeben, der auch mit der Datei klar kommt.


Das würde ja bedeuten, ich muß nicht nur darauf achten, welche Formate die verschiedenen Player können, sondern auch, daß die eine Homepage vielleicht Quicktime haben will,
eine andere vielleicht den Real-Player, eine dritte eventuell einen XY-Player.
geschrieben von clabauterman


Nein, du musst gar nichts beachten! Der Programmierer muss/sollte seine Seite so programmieren, dass evtl. der Player nachinstalliert wird, wenn er nicht als Browser-Plug-In zur Verfügung steht.

Im Normalfall wird man aber den Player nicht vorschreiben, sondern den Browser zusammen mit den bei den Dateitypen festgelegten Playern die Entscheidung überlassen, mit welchem Player eine Mediendatei abgespielt wird. Dazu muss der Browser natürlich die installierten Player als Plug-In auch zulassen - manche sträuben sich evtl. dagegen, eine Videodatei mit VLC abzuspielen, obwohl dieser als Standardplayer für den entsprechenden Medientyp festgelegt ist

--
baerliner
rolf †
rolf †
Mitglied

OT: Test
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 21.12.2008, 18:45:57

--
rolf

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

OT: Test
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 21.12.2008, 18:45:57
gelöscht
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Codecs
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 22.12.2008, 19:56:42
Wer Codecs sucht wird u.a. hier
fündig!
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Codecs
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 22.12.2008, 23:19:10
danke, aber ich habe meinen Fehler inzwischen gefunden.
--
rolf

Anzeige


Anzeige