Computerhilfe (PC-Abteilung) Womit kann ich docx lesen?

rolf †
rolf †
Mitglied

Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von rolf †
Ich bekomme öfters eine Mail mit einer docx-datei als Anhang, die ich dann zurückschicke, um sie als doc zu bekommen.
Da das umständlich ist und auch dauert, suche ich ein Programm, das die Datei lesen kann.
Ich habe WIN-XP und Office 2000, also eine alte Kiste.
Karl
Karl
Administrator

Re: Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 02.12.2012, 22:31:31
Du brauchst ein neues Office. Es handelt sich um neuere Worddateien. Du solltest Deine Freunde bitten, alles als RTF-Dateien zu schicken, die sind mit allen Textprogrammen lesbar.

Beste Grüße, Karl

P.S. : Vielleicht hilft auch der Link
Re: Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.12.2012, 22:37:06
... kann aber auch z. B. von Softmaker das Office nehmen.

Und nur für den reinen Text davon das Textmaker; das liest auch *.docx. Und ist nicht teuer ...
Oder den Textmaker-Viewer, den gibt es kostenlos als Download im Internet.
LINK zum Viewer:
Textmaker-Viewer

Die Programme kommen aus Deutschland. Und ich arbeite seit 27 Jahren mit denen ... - sind gut(Geschmackssache, ich weiß)
ozimmi

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von langer
als Antwort auf rolf † vom 02.12.2012, 22:31:31
docx Dateien lassen sich mit Word Viewer öffnen.
Re: Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hiermit

Damit werden auch andere Anwendungen versorgt.

nordstern
erwin
erwin
Mitglied

Re: Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von erwin
als Antwort auf rolf † vom 02.12.2012, 22:31:31
Siehe Link

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 02.12.2012, 22:37:06
Danke Karl,

das es die Dateiendung des neueren Word ist, weiß ich.
Dem Absender der Mail ist auch bekannt, daß ich die Datei nicht lesen kann, er denkt nur nicht immer daran.

Dank des Compatibility Pack aus deinem Link klappt es jetzt aber.

Liebe Grüße
rolf.

PS.
Dies hatte ich schon gegen Mitternacht einmal geschrieben, aber wohl einen Fehler beim Abschicken gemacht und nicht geprüft, ob der Beitrag auch erscheint.

Danke auch an die anderen Helfer.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 03.12.2012, 11:49:23
OpenOffice und LibreOffice können sie problemlos importieren und öffnen. OpenDoc war übrigens eine Erfindung aus dieser Ecke, um diesen jährlich wiederkehrenden dämlichen Formatänderungen Einhalt zu gebieten. Beide Office sind kostenlos. Auch in der neuesten Version. Beide Office laufen auch im XP, zumindest auch bei mir.
Re: Womit kann ich docx lesen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2012, 16:00:42
OpenOffice und LibreOffice können sie problemlos importieren und öffnen. OpenDoc war übrigens eine Erfindung aus dieser Ecke, um diesen jährlich wiederkehrenden dämlichen Formatänderungen Einhalt zu gebieten. Beide Office sind kostenlos. Auch in der neuesten Version. Beide Office laufen auch im XP, zumindest auch bei mir.
Ich habe OpenOffice und kann "docx" problemlos öffnen.

Anzeige