Computerhilfe (PC-Abteilung) WORD 13 oder wieder Word 10

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 09.08.2017, 18:05:50

Hallo digizar,
also nach meiner Kenntnis wird nur für Office 365 eine  monatliche Miete fällig.

Die beträgt 10 Euro monatlich oder 99 Euro im Jahr für Version 365 Home.
Für insgesamt 5 Benutzer mit zusätzlichem OneDrive Speicher
oder
für 7 Euro monatlich oder 69 Euro im Jahr für Version 365 Personal.
Dann  1 Benutzer mit zusätzlichem OneDrive Speicher.

Ganz klar, diese Office Version ist für die Arbeit in der Cloud geschaffen.[...]
 
geschrieben von Elko
Volle Zustimmung bis auf den letzten Satz. Man kann mit Office 365 in der Cloud arbeiten, es ist aber nur eine Option. Office 365 ist eine "stinknormale" MS Office Version und keineswegs für Arbeit in der Cloud geschaffen. Ich habe das 5er Abo, weil ich Office auf mehreren Rechnern und für zwei User brauche und weil ich automatisch immer die neueste Version bekomme. Die Daten liegen ganz wie gewohnt auf den Rechnern und nicht in der Cloud. Ich synchronisiere sie zwar zwischen den Rechnern, aber das verschlüsselt mit meiner eigenen Methode.

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Elko vom 08.08.2017, 23:46:40

Hallo Peter,

heute Nachmitag kommt ein Helfer und will versuchen mein Problem zu lösen. Ein Programm für WIN 10 hatte ich nicht gekauft, auf meinem uralten XP ist eine noch ältere Version!
Im Netz gibt es Möglichkeiten WIN 10 zu kaufen oder kostenlos zu installieren. Ich klaue nicht emoji_wink, auch nicht im Internet. Frage mich nur, warum wird beides offiziell angeboten?
Falls uns heute nachmittag  gegen 17 Uhr hier etwas 'auf den Nägeln brennt wärst Du dann evtl online? 
Also - mich würde es beruhigen, denn der Helfer ist kein Fachmann.

Danke für alle Hilfe!

Elisabeth  (lisa)

Elko
Elko
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf lisa40 vom 17.08.2017, 10:52:08


Hallo lisa,
bei deinem jetzigen Thread fallen mir Ungereimtheiten auf
 
@lisa40
Im Netz gibt es Möglichkeiten WIN 10 zu kaufen oder kostenlos zu installieren.
Ich klaue nicht , auch nicht im Internet. Frage mich nur, warum wird beides
offiziell angeboten?


Du hattest doch geschrieben dass WIN 10 auf deinem Rechner installiert ist!
Du meinst doch bestimmt Office/Word 2010. Sonst macht es keinen Sinn!

Was heißt unter XP ist noch einen ältere Version? So alt ist Office 2010 ja nicht.
Wie auch immer wenn deine Hilfe kommt, braucht die ja wenigstens ein
Installationsmedium von Office 2010. Sonst läuft nix. Das muss dir ja auf Träger
oder Download vorliegen. Falls du kein Office auffinden kannst, solltest du auf
die Schnelle eines Downloaden. Der Helfer kann da bestimmt dirigieren

Zur Frage:
Kostenlose (a la chip) sind 30 Tage Testversionen. Wäre vielleicht eine Notlösung
für jetzt?!

Peter


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lisa40 vom 17.08.2017, 10:52:08

Hallo Lisa
Du hast einen Denkfehler und hättest vor deiner Entscheidung jemand fragen müssen, der auch davon etwas versteht. Sorry, es ist aber an dem.

Auf meinen beiden Geräten (Laptop und DesktopPC) befindet sich das LibreOffice. auf Letzterem sogar zweimal wegen Linux. Mit allen drei Offices kann ich jedes beliebige Win-Word-Dokument von M$ öffnen, bearbeiten und bei Bedarf auch wieder als solches abspeichern.

LibreOffice bekommst du kostenlos entweder beim Hersteller https://de.libreoffice.org/ oder bei http://www.opensource-dvd.de. Falls du die Speichermöglichkeit im Web reflektierst, so muss ich dir abraten. Die ist viel zu unsicher und wird wenigstens monatlich einmal gehackt ;-) Kaufe dir lieber einen USB-Stick.

Win10 musst du nicht raub-kopieren. Was auch immer das sein mag. Ich habe mir vor zwei Jahren auch ein Win10 gekauft. Damals kostete es noch 18 Euro bei Rakuten. Hier bei https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-professional-1913302340.html gibt es win10 Prof neuerdings für 4,90 Euro. Das sind die Kosten für Briefmarke und Kouvert für den kleinen Aufkleber mit der Lizenznummer. Mehr bekommst du nicht!

Die legale ISO-Datei zum Brennen auf einen Stick oder eine DVD bekommst du kostenlos bei Microsoft. Halte dich an die Beschreibung des mittleren Punktes:
"Verwenden dieses Tools zum Erstellen ... usw"
Eventuell wirst du während der Installation nach der Serien- und Lizenznummer gefragt. dann gibst du die ein, die du auf dem kleinen Aufkleber vorgegefunden hast. Wenn dir das Brennen nicht gelingen sollte, dann frage auf diesem Brett.

Das Setup legt dir zusätzlich paar Dateien an, mit denen du anfangs nicht umgehen kannst. Frage hier!

Zur Erklärung: Große Händler und Hersteller kauften in der Vergangenheit die Lizenzen stabelweise und stellen jetzt fest, das sie diese Anzahl nicht benötigen. Nun werden sie wieder "abgestoßen". Das ist völlig legal!

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Elko vom 17.08.2017, 15:21:31

​​​​ Ich werde nicht nur alt,ich bin es  ...
Ja, ich habe WORD und WIN wieder einmal durcheinander gebracht.emoji_cry  Aber trotzdem weiß ich wofür beide Bezeichnungen stehen, sonst würde ich mich bestimmt nicht mehr hier im Forum auftauchen!
Der Tipp mit der Testversion für 30 Tage ist wohl jetzt die Lösung für mich.
Bin gespannt was mir die nächsten Stunden bringen werden.
Wenn sie positiv waren melde ich mich wieder und danke schon mal für alle Tipps.
lisa 40
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf lisa40 vom 17.08.2017, 16:28:47

Hallo lisa,
die Lösung ist sogar naheliegend. Danach kannst du dir in Ruhe einen preiswerten Download
von Office 2010 aussuchen.

Dein Helfer sollte den Download von Chip bequem hinkriegen, Denkt an den
Installer von Chip. Da kann nichts schiefgehen. Lasst euch nur keine Werbelinks
unterschieben

 Auch ich werde jetzt die Zeit um 17:00 gespannt abwarten, Ich hänge am Bildschirm!

Peter


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 17.08.2017, 16:35:41


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_43377082.html?t=1502981043&v=3600&s=19c260f519709c2511933c30f8c946e1
 

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Elko vom 17.08.2017, 17:01:33

Danke, Elko, 
zugegeben, ich bin geschafft, denn es gab eine ganz andere Lösung: Christof hat mir auf mein WORD 13 ein WORD 10 dazugeschieben, das wohl aus der Schweiz kommt und über MENÜ auch in WORD 13 nun für mich zu erreichen ist. Wenn ich es ausprobiert habe werde ich mich wieder melden. Im Augenblich sieht es nicht schlecht aus, ist nur sehr klein, muss mal sehen wie ich das vergrößern kann. 
Einen guten Abend noch!
Lisa 40

Elko
Elko
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf lisa40 vom 17.08.2017, 19:30:10

Hallo lisa,
ja, kann man so machen. Aber hoffentlich kommen jetzt bei der Arbeit nicht
ständig Anfragen, ob das Dokument XY, etc. nicht zu zu 2013 konvertiert
werden soll. Sowas habe ich mal bei 2007 zu 2010 festgestellt. Das nervt.

Ich würde mich doch mal nach einer deutschen Vollversion umsehen.
Im Versand findest du 2010 Home & Student um die 20,00 Euro.
Dafür würde ich lieber "reinen Tisch" machen.

Einen schönen Abend noch
Peter

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 17.08.2017, 20:02:06
ob das Dokument XY, etc. nicht zu zu 2013 konvertiert
werden soll. Sowas habe ich mal bei 2007 zu 2010 festgestellt. Das nervt.

Ich würde mich doch mal nach einer deutschen Vollversion umsehen.
Im Versand findest du 2010 Home & Student um die 20,00 Euro.
geschrieben von Elko
Welchen Vorteil erkennst du im Kauf eines Win-Office 2010 für 20,80 Eus bei Rakuten gegenüber eines aktuellen und kostenlosen LibreOffice. Was kann Windows besser als es die kostenlose Opensource macht. Erzähle bitte nicht die alte Mär das Opensource fehlerhaft sei und die Doks von M$ nicht öffnen kann.

Oder bist du ein Softwarehändler, dann würde ich es verstehen. Einen solchen gab es vor einigen Jahren schon mal hier im ST. Dem hatte ich es solange vorgehalten, bis er verschwand.

Anzeige