Computerhilfe (PC-Abteilung) WORD 13 oder wieder Word 10

Elko
Elko
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2017, 08:14:06

Hinterwaeldler,
wenn du diesen Thread ausnahmsweise mal von Anfang an gelesen hättest
und dann dir die Gottesgnade zu Teil geworden wäre den Sinn zu verstehen,
dann..

...hättest du jetzt nicht diesen Müll gepostet.

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von lisa40
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2017, 15:23:29

Obich einen Denkfehler habe emoji_joy oder nicht ...

Ich bin für Antworten auf meine Fragen jedem Mitglied dankbar, nehme auch gerne wohlgemeinte Tipps an, aber auf Belehrungen verzichte ich lieber und werde sie nicht beantworten.
Vielleicht sollte man auch bei den Fragen bleiben die gestellt wurden . . . 

rena123
rena123
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von rena123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2017, 08:14:06

Oder bist du ein Softwarehändler, dann würde ich es verstehen. Einen solchen gab es vor einigen Jahren schon mal hier im ST. Dem hatte ich es solange vorgehalten, bis er verschwand.

 HW, bist Du sicher?
 
Zu Deiner Frage: Ich könnte Dir so viele  Vorteile von MS-Office nennen, dass Du lange was zum Lesen hast, speziell bei Powerpoint vs. Impress.
Diese haben aber nur für meine Bedürfnisse Bedeutung und für diejenigen, die mich explizit danach fragen - Du hast sicher ganz andre. Damit musst Du Dich wohl abfinden.
 
@elko , Dir an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für Deine unermüdliche, geduldige, verständliche und nachvollziehbare Hilfe hier im ST. Ich lese das meiste und lerne mit.
 
@lisa40 Dir weiterhin viel Freude am PC, im Internet - besonders hier im ST. Und immer munter fragen, es gibt hier verständnisvolle Helfer und andre lernen mit, profitieren also auch davon :-)

rena


Anzeige

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rena123 vom 18.08.2017, 16:43:12

Und immer munter fragen, es gibt hier verständnisvolle Helfer und andre lernen mit, profitieren also auch davon :-)
Sackra abba auch. Ich bin mir auch nicht zu schade und auch nicht zu stolz, hier noch dazuzulernen.
Manchmal habe ich zwar leichtes Stirnkrauseln, aber ich werde nen Deibel tun, mit meinem gesunden Halbwissen dazwischenzulabern. Einer allein kann gar nicht alles wissen, und schon gar nicht in der IT.

Aber ich sitze hier nicht auf der Stange, es gibt nämlich für mich woanders immer was zu lernen - auch wenn ich dieses Erlernte wahrscheinlich mit in die Kiste nehmen werde. Kinder sind weit weg. Die haben eine Scheu gegen IT, weil sie gesehen und erlebt haben was Einsatz bedeutet. Ein AusbilderJob ist nicht insicht, und für die VHS ist es für mich entfernungsmäßig zu weit.
Wohl aber hin& wieder einer kleinen Firma, die es gilt aufzupäppeln, einen Schubs zu geben - und dann aus der ein Imperium wachsen zu sehen. Das macht Freude. So sind die Regeln der Rauhen Steines.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2017, 19:56:47

Jeder schreibt und liest wie er es versteht. Leider gibt es hier keinen Like-Button. Du würdest jedesmal eine "Daumen-Hoch" erhalten, auch diesmal.

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Elko vom 17.08.2017, 17:01:33

Guten Morgen und eine nicht weniger gute Woche, Elko!

Ich habe es endlich gewagt diesen Link einzugeben - allerdings auf meinem XP bei dem ich ja nicht mehr viel 'anrichten' kann. Alles schien bestens zu laufen - doch offensichtlich habe ich einen Klick zuviel oder zuwenig gemacht, WORD 10 kam leider (noch) nicht. Aber noch gebe ich nicht auf, - auf meinem alten XP emoji_confused
lisa40


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf lisa40 vom 21.08.2017, 08:13:33

Hallo lisa40,
ebenso einen schnellen Start in eine gute Woche!

Gut, dass du dazu postest, dazu kann was Ungewöhnliches beitragen. Chip bietet da
eine Office 2010 ISO. Wenn du also den Download-Schritten folgst, kommst du dann
zum Chip-ISO Downloader.



Damit solltest du nach Vorstellungen von Chip die ISO-Office 210 installieren
(Schlüssel auch von Chip) Aus früherer Erfahrung weiß ich um die relativ
einfache Funktion bei Chip.

 
Gut aber, dass ich es selbst jetzt ausprobieren wollte! Als ich den
Windows ISO- Downloader aktivieren wollte geschah das:



Gewiss, es könnte auch nur der Installer selbst gewesen sein, lasse es vorsichtshalber
bitte sein. Auch nicht auf XP! Ein weiteres Problem, nicht jeder Virenscanner erkennt
sowas auch! Kein Risiko!

Ich habe dann noch weitere Ähnliche gesucht , die Meldungen  vom Site-Advisor gab
es fallweise auch da. Das ist immer das Problem wenn alte Programme zu lange im
Netz rumgeistern.  Wie auch immer.

Hier noch ein Link von Rakuten, (ein anderes Mitglied unserer Gemeinschaft hat ja
auch hilfsbereit drauf verwiesen. emoji_smiley  emoji_smiley)

https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-professional-2010-1735515650.html

Bei dem Preis ist das allemal keine Fehlinvestition und zudem virenfrei.

Schöne Grüße
Peter
 

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 21.08.2017, 11:07:03

Ich hänge mich hier mal ganz fix ran.
Es ist Achtung geboten bei den Downloads mit einem angeblich so guten und einfachen und dazu noch sicheren Download-Helper. Speziell wenn es sich bei dem Object der Begierde um ein kostenloses Programm handelt.
Solche Programme sind i.a. frei im Internet zu finden, natürlich mit e bizzle Suchen.
Und IMMER aufpassen auf zu schnelles Weiterklicken beim Installieren, niemals die 'auto'version nehmen. Da gibts die tollsten Fallen.
Das alles kann man gar nicht oft genug erwähnen.

 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2017, 11:23:22

Ich schreibe nichts mehr. Unzählige male haben wir vor Zeitungsarchiven gewarnt.

 

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: WORD 13 oder wieder Word 10
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Elko vom 21.08.2017, 11:07:03

Und genau das ist es was ich suche, ich habe mich sofort für den Kauf entschieden!

DANKE  für alle Tipps und alle Warnungen, ich habe sie alle sehr ernst genommen. 

Wenn ich dann noch Fragen habe beim Löschen von  WORD 13  werde ich mich wieder melden und hoffe sehr, Eure Geduld nicht zu sehr zu strapazieren. 

Lisa40


Anzeige