Computerhilfe (PC-Abteilung) word-datei - pdf-Datei

sime
sime
Mitglied

word-datei - pdf-Datei
geschrieben von sime
Ich habe einige Seiten hier durchgeschaut, aber nichts gefunden.

ich möchte gerne aus einer Word-DAtei eine PDF-Datei machen. Wie geht das bzw. gibt es Freeware-Progr. dafür?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe
sime
digi
digi
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von digi
als Antwort auf sime vom 17.09.2010, 19:08:24
PDF drucken

...in deutsch

Als Drucker einbinden und benutzen
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf sime vom 17.09.2010, 19:08:24
Freeware?
Mit OpenOffice.org! Einfach auf den Button für Export-PDF klicken und fertig. OpenOffice kann auch WinWord-Dateien importiern. Du brauchst nicht alles neu schreiben und auch nicht jede neue Programmversion bezahlen.

Anzeige

Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf sime vom 17.09.2010, 19:08:24
Schau mal hier CIB PDF Brewer Gibt es als bezahl und Lizenzfreieversion.

Cath
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von loretta †
als Antwort auf Cathalina vom 17.09.2010, 23:15:21

So viel ich weiß, braucht man zu diesem Zweck den Acrobat Writer oder einen anderen PDF Converter.

Wenn man diesen jetzt schon kostenlos runterladen kann, freut mich da umso mehr.

loretta
kirk
kirk
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von kirk
als Antwort auf loretta † vom 18.09.2010, 00:28:02
Es gibt kostenlose "PDF-Writer".
Einer davon ist FreepdfXP. Der wurde sogar bei uns in der Firma eingesezt und er funktioniert wie ein Drucker.
Es wird also auf dem Rechner ein Drucker eingerichtet, der aus beliebigen Anwendungen heraus eine PDF-Datei erstellt.
Dazu braucht man zwei Programme: einmal das FreepdfXP und zum Zweiten Ghostscript.
Beide Programme sind Freeware und können unter dem Link unten runtergeladen werden.
Natürlich ist OpenOffice schon von Hause aus in der Lage PDF-Dateien zu erzeugen, nur will halt oder kann nicht jede(r) dieses Programm Paket nutzen.

Anzeige

digi
digi
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von digi
Siehe rechte Werbespalte.

Allerdings bin ich mit meinem (voriges Post) seit Jahren zufrieden, einfacher gehts nimmer.
sime
sime
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von sime
als Antwort auf digi vom 17.09.2010, 19:11:54
Danke Digizar,

ich habe den Pdf-Drucker installiert, funktioniert prima.

Dir ein schönes We
Sime
sime
sime
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von sime
als Antwort auf hinterwaeldler vom 17.09.2010, 20:21:56
Hallo Hinterwäldler,

da ich OpenOffice installiert habe, ist das eine sehr einfache Lösung. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.. ..Ich danke dir vielmals für den Tipp.

Schönes WE wünscht dir Sime
sime
sime
Mitglied

Re: word-datei - pdf-Datei
geschrieben von sime
als Antwort auf kirk vom 18.09.2010, 00:50:07
Dank an alle, die mir gte Tipps gegeben haben. Mein Problem ist gelöst.

Schönes WE wünscht Sime

Anzeige