Computerhilfe (PC-Abteilung) Word-Daten "verschwunden"

aschenbroedel
aschenbroedel
Mitglied

Word-Daten "verschwunden"
geschrieben von aschenbroedel
Allen ein Hallo,
ich bin Seniorin und freu mich täglich über meinen PC. Manchmal schlägt mir diese Technik aber ein Schnippchen. Da ich ewig Angst habe, dass ein Virus auf meiner Festplatte „wütet“, überspiele ich in Abständen alle Daten auf eine CD. Beim letzten überspiel sind Word-Daten „verloren“ gegangen. Weder auf der Festplatte noch auf der CD kann ich die Daten, die mit .doc enden aufrufen.
Der PC sagt mir in dem Fenster
„Sie haben keinen Zugriff auf den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Horst/Eigene Daten/*.doc. Benachrichtigen Sie Ihren Administrator, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.“
Wer ist denn mein Administrator?? Und wie komme ich an meine Dateien? Ich habe schon vieles Probiert aber es will mir nicht gelingen.
Wer kann helfen? ([email protected])
Danke allen Helfern.

aschenbroedel
florian
florian
Mitglied

Re: Word-Daten
geschrieben von florian
als Antwort auf aschenbroedel vom 14.03.2008, 15:58:24
Der Administrator ist derjenige, der alle Zugriffe über das System hat und zB die Benutzerkonten einrichtet.
--
florianwilhelm18
uki
uki
Mitglied

Re: Word-Daten
geschrieben von uki
als Antwort auf florian vom 14.03.2008, 16:17:50
Hallo,
finden kannst du die Einstellungen deiner Benutzerkonten so:
Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten- - - - hintereinander anklicken.
Auf dem Benutzerkonto kannst du allgemeine Informationen über Benutzerkonten finden und außerdem sehen, welche bei dir eingerichtet sind und evtl. Änderungen vornehmen.

Viel Glück

--
uki

Anzeige

aschenbroedel
aschenbroedel
Mitglied

Re: Word-Daten
geschrieben von aschenbroedel
als Antwort auf uki vom 14.03.2008, 18:10:43
@uki, danke für Deine Antwort. Horst = Administrator, kann aber trotzdem nicht an die Word-Daten.
aschenbroedel
uki
uki
Mitglied

Re: Word-Daten
geschrieben von uki
als Antwort auf aschenbroedel vom 14.03.2008, 22:10:26

Tut mir Leid, vielleicht kann dir noch jemand anders weiter helfen.
Ich komme jetzt erst einmal für ein paar Tage nicht an den PC.



Also bitte Experten, eure Hilfe ist gefragt. . .
--
uki
jo
jo
Mitglied

Re: Word-Daten
geschrieben von jo
als Antwort auf aschenbroedel vom 14.03.2008, 22:10:26
Hallo aschenbroedel,

es gibt verschiedene Gründe, warum Dateien "verschwinden". Meistens sind sie aber noch da, nur halt nicht so, wie man es vermutet.
Um mehr sagen zu können, würde ich gerne wissen, welches Betriebssystem Du hast und wie Du die Daten sicherst.
Sind denn nur die Dateien mit der Endung .doc verschwunden, oder noch andere? Und hast Du die Meldung mit der Pfadangabe "C:/Dokumente und Einstellungen/Horst/Eigene Daten" rauskopiert oder abgeschrieben? Die Dokumente liegen normalerweise in "Eigene Dateien", und die ruft man gewöhnlich über die entsprechenden Verknüpfungen auf.

Liebe Grüße,
Jo

Anzeige