Computerhilfe (PC-Abteilung) Word

minu
minu
Mitglied

Word
geschrieben von minu
Wie übertrage ich den Text von meinem Word in den Blogg.?
Bilder geht, Text nicht.
Danke für Eure Antwort. Emy
--
minu
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Word
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf minu vom 21.08.2008, 10:00:21
Mit Kopieren und Einfügen.

Den Text in Word mit der linken Mousetaste markieren, dann mit der rechten Maustaste reinklicken, im Kontextmenü auf Kopieren klicken. Dann hast Du den Text im Zwischenspeicher. Dann im Eingabefeld des Blogs wieder die rechte Mousetaste betätigen und auf Einfügen klicken. Fettisch iss.
--
woelfin
minu
minu
Mitglied

Re: Word
geschrieben von minu
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.08.2008, 10:11:04
Danke ich versuchs mal , bis später, melde mich erst am Abend muss bald aus dem Haus
--
minu

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Word
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf minu vom 21.08.2008, 10:00:21
Ich würde Dir aber empfehlen, den Text zuerst in einen schlichten Texteditor zu kopieren, damit alle Zeilenumbrüche heraus sind und erst dann noch einmal kopieren und im Blog einsetzen - oder aber Du darfst keinerlei Zeilenumbrüche oder Textformatierungen wie fett, kursiv, unterstreichen usw verwenden, denn die werden im Blog nicht übernommen. Wohl aber die Zeilenumbrüche immer dann, wenn Du auf RETURN gedruckt hast und dann musst Du im Blog die Zeilen wieder herrichten, das kann Fummelei sein
--
angelottchen
minu
minu
Mitglied

Re: Word
geschrieben von minu
als Antwort auf angelottchen vom 21.08.2008, 11:13:03
Danke Angelottchen, ich übe, doch ich bin wohl zu dämlich.Vielleicht kommt es ja noch.

Hallo Wölfin, es ist nicht gegangen. Irgend wann schaff ichs.

Danke Euch beiden für die Auskunft.
--
minu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Word
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minu vom 21.08.2008, 10:00:21
Text markieren (wenn du alles kopieren möchtest mit mit der Tastenkombination ctrl+a);

mit der Tastenkombination ctrl+c in den Zwischenspeicher legen;

mit der Tastenkombination ctrl+v dorthin ablegen, wo du ihn haben möchtest.

Das funktioniert bei mir überall. Allerdings werden nicht überall alle Formatierungen mit übernommen.

--
schorsch

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Word
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 22.08.2008, 09:30:23
minu, wenn du mal schreiben würdest, wo die Schwierigkeit liegt, wäre es ein Klacks, dir über die ganz sicher klitzekleine Hürde zu helfen.

Wenn ich davon ausgehe, dass du überhaupt die Schreibmöglichkeit für einen Blogeintrag findest, hapert es nur am Kopieren des Textes in Word und das Einfügen in das Schreibfeld für den Blogbericht.

Dann also, gehe mal den ganz sicheren Weg über den
Button "Bearbeiten" im Worddokument

Klick auf "Bearbeiten"
Klick dort auf "alles markieren"
dann klick auf "kopieren"


Nun öffne das Schreibfeld für Blogeinträge. Klick mit der Maus ins Schreibfeld, damit sich der Cursor dort befindet, falls er nicht automatisch dort ist. Klick wieder in der oberen Leiste auf
"Bearbeiten"
dann auf "Einfügen"



Das alles kann natürlich auch über die Maus geschehen, auch über Tastenkombinationen. Doch scheint mir der Weg über "Bearbeiten" für dich erst einmal der sicherere zu sein.

Es grüßt dich

--
uki
minu
minu
Mitglied

Re: Word
geschrieben von minu
als Antwort auf uki vom 22.08.2008, 10:29:51
Danke Euch allen. habe es mit einem ganz kleinen Text versucht, über die Zwischenablage, hat funktioniert.
Da ich alle Texte im Word mit einer viel grösserern Schrift schreibe, 24 hat es wohl nicht geklappt. Schreibe alles nochmal in normaler Schrift, dann geht es vielleicht.
Danke für Eure Hilfe.
Herzlichst Emy
--

Ich habe es geschafft mit markieren,kopieren und einfügen. Danke , danke , danke allen Helfern und Helferinnen.
minu
uki
uki
Mitglied

Re: Word
geschrieben von uki
als Antwort auf minu vom 23.08.2008, 08:00:30
Guten Morgen, minu,
wenn es dir angenehm ist, mit sehr großer Schrift zu schreiben, musst du dir nicht die Mühe machen, alles vorher in kleinerer Schrift zu tippen, sondern schreibe ruhig in deiner dir angenehmen Größe.

Erst wenn du fertig bist markiere den ganzen Text über
"Bearbeiten/alles markieren"
und stelle erst dann die Schriftgröße auf kleiner.

--
uki
minu
minu
Mitglied

Re: Word
geschrieben von minu
als Antwort auf uki vom 23.08.2008, 08:37:33
Danke uki , ihr seid alle so hilfreich, das freut mich. Herzlichst Emy
--
minu

Anzeige