Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Works-Textverarbeitung -- neues Dokument öffnen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Works-Textverarbeitung -- neues Dokument öffnen

ira
ira
Mitglied

Works-Textverarbeitung -- neues Dokument öffnen
geschrieben von ira
Hallo.

Wenn ich ein neues Dokument anlegen will, muss ich immer zunächst auf Microsoft Works und dann auf Textverarbeitung klicken, um mit dem Schreiben beginnen zu können. Ich hätte aber gern einen Button auf dem Desktop, mit dem ich diese Blankoseite sofort öffnen kann. Geht das?

Ich habe Windows 7.

(Nicht gerade ein Aschermittwoch-Thema, oder?)

Ira
kirk
kirk
Mitglied

Re: Works-Textverarbeitung -- neues Dokument öffnen
geschrieben von kirk
als Antwort auf ira vom 17.02.2010, 11:29:05
Vorweg: Ich benutze Works nicht. Daher ist mein Ratschlag evtl nicht ganz richtig.
Works ist ja so ein Tool mit dem man diverse Dokumente bearbeiten kann, Text, Tabellen usw.
Evtl, gibts ja bei Works, ähnlich wie bei Word, die Möglichkeit eine (leere) Vorlage zu erstellen.
Die könntest du dann auf deinen Desktop legen und wenn du diese Vorlage anklickst, müsste sich die Textverarbeitung von Works direkt mit einem leeren Dokument öffnen.
Dann hättest du sogar die Möglichkeit, unterschiedliche Vorlagen auf den Desktop zu legen und je nach Bedarf ein komplett leeres Blatt, eine Vorlage mit Briefkopf, usw zu erstellen und direkt aufzurufen.
pepa
pepa
Mitglied

Re: Works-Textverarbeitung -- neues Dokument öffnen
geschrieben von pepa
als Antwort auf kirk vom 17.02.2010, 13:30:16
ira, mach mal folgendes: klick mit der rechten Maustaste auf dein Programm Works - dann senden an - und Desktop. Dann bekommst du das Programm als Verknüpfung auf deinen Bildschirm. Vom Desktop kannst du das Symbol auch auf die untere (Schnellstart-) leiste ziehen, dann genügt ein Klick und das Programm öffnet sich.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

pepa
ira
ira
Mitglied

Re: Works-Textverarbeitung -- neues Dokument öffnen
geschrieben von ira
als Antwort auf pepa vom 17.02.2010, 14:17:15
Hallo.

Habe zwar eine ganze Weile mit Euren Vorschlägen herumexperimentieren müssen, doch dann ist es mir schließlich gelungen, ein Symbol in die Taskleiste zu bekommen, mit dem sich die Blanko-Seite nun mit einem Klick öffnen lässt. Vielen Dank Euch beiden!

ira

Anzeige