Computerhilfe (PC-Abteilung) Worte zu laufenden Abmahnungen

Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wegen angeblichem Zugang zu Pornoseiten.

Ich erklär euch das mal (1 MB, pdf), warum man sich da nicht unbedingt wissentlich angemeldet haben muss.
Und was die 'Neue Werbewelle' seit etwa Mitte August verzapft.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2013, 17:43:56
Hallo digi-IH

Leider funktioniert die Seite bei mir nicht, bzw. die Maschine von Karl vermittelt nicht weiter. Es könnte ein Sonderzeichen drin sein oder so. Weshalb - keine Ahnung. Mache doch einen Kurzlink mit TinyURL, den kannst du dann beschriften wie du möchtest.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2013, 17:43:56
Ich möchte auch noch mal meinen Dreck dazu geben. Offensichtlich hat das Anwaltsbüro sich die IPs illegal beschafft. Die behaupten aber, das die Beschaffung nichts mit den Abmahnungen zu tun hat. Vermutlich nehmen sie eine Geldstrafe in Kauf und erhoffen sich trotzdem noch einen Gewinn. Hinzu kommt noch ein Beitrag auf LawBlog.de von Prof.Dr. Oliver S. Lazar[/url], der uns Klarheit darüber verschafft, daß das blose Ansehen von Videos, Software oder Dokumenten im Internet, egal welcher Art sie auch sind, nach deutschen Recht legal ist. Anders ist das beim Herstellen von Kopien, das hat aber mit dieser Sache nichts zu tun.

Wenn das Ansehen illegal wäre, müsste es einen offiziellen Index geben. Die Zensursula hat es vor zwei Jahren auch nur bis zum Stoppschild geschafft. Das Ergebnis ist bekannt. Es kann auch nicht verboten werden bestimmte Webseiten wie RedTube, Milkman, Boersze, MyGulli und FCPortables aufzusuchen. Das Internet ist nicht illegal.

Offensichtlich hat es zusätzlich auch ein Missverständnis vom Gericht gegeben, das dann zu diesem fehlerhaften Beschluss zur Herausgabe der Personalien und Wohnadressen führte. Wo die Ursache zu finden ist dürfte noch nicht klar sein. Wir sollten uns auch nicht von der Anwaltskanzlei schocken lassen, nur weil sie ankündigte solche Aktionen zu wiederholen. Momentan hat dieses Gericht eine ganze Reihe Gegenklagen am Hals, auch von solchen Anwälten wie Thomas Stadler und Udo Vetter

Was ist zu tun, wenn man einen solches Abmahnschreiben erhält?
Zuerst prüfen ob es eine ordentliche Postzustellung war. Wenn nicht-Blaue Tonne, wenn ja das Schreiben im Schreibtisch aufbewahren und ein Liedchen trällern. Selbst dann, wenn von dieser Kanzlei eine erste oder gar zweite Mahnung mit erhöhten Kosten kommt, nicht erschrecken. Wendet euch auch nicht an eine der zahlreichen Anwaltskanzleien, die via Google euch Hilfe versprechen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Ruhe bewahren

Erst dann, wenn ihr vom Amtsgericht ein offizielles Schreiben mit der Aufforderung zur Stellungnahme erhalten habt, müsst ihr aktiv werden. Im erhaltenen Formular ist anzukreuzen, das ihr der Anschuldigung widersprecht[u]
. Mehr nicht! Das Formular sendet ihr per Einschreiben zurück. Sofort! Das macht immer einen guten Eindruck.

Jetzt prüft das Amtsgericht ob der eingetretene Schaden im Verhältnis zur Höhe der Abmahnung steht. Anders gesagt: Wer sich bei RedTube einen Film ansieht, ist zwar etwas in sexueller Not, hat aber keinen Schaden angerichtet. Das er den Film sehen konnte ist die Schuld von RedTube und nicht die eure! Ich wiederhole: Es gibt keinen Verbots-Index! In diesem Fall wird jedes Gericht den Null-Schaden erkennen und die Abmahnung zurückweisen.

Ich denke, das bei 10.000 Abmahnungen kein Richter mehr macht, als sich einen großen Papierkorb zu Seite zu stellen. Die Gerichte sind eh überlastet. Vielleicht beschriftet er den Mülleimer noch mit dem Namen der Kanzlei. So sieht es übrigens auch das Oberlandesgericht Nürnberg: golem.de: Gericht weist Massenabmahnungen als Rechtsmissbrauch zurück

Dabei ist noch unklar, wieviel Abgemahnte in diesem Fall schon bezahlt haben. Die können nun alle diese Summe zurückfordern. Das werden nun wieder nur ein paar tun und damit ist das immer noch ein einträgliches Geschäft für diese Kanzlei.

Zwei Links zum Amüsieren:

kojote-magazin.de: Abmahnanwalt lies kostenpflichtige Abmahnung als Wortmarke schützen und mahnt jetzt Abmahnanwälte ab

telefoniert-nach-hause.de In dieser Wiki hat jemand geschrieben, wer alles die Daten sammelt und weiter leitet. Ich war nun schon das dritte mal dort und konnte erneut feststellen, das Korrekturen stattfanden. Einmal war RedTube durchgestrichen, dann ganz raus und nun steht es wieder unter Sonstiges drin. Das der FireFox auch drin steht, hat wohl etwas damit zu tun, das er bei jedem Aufruf die Version kontrolliert. Das lässt sich aber abschalten.

Anzeige

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 09:55:23
Es erstaunt mich, dass der Link nicht funzt.
In den vergangenen Jahren hat das immer funktioniert.
Sonderzeichen sind nicht drin.
Hast Du AdoofeReader aktiviert (ich geh schon mal in Deckung).
Trotzdem hier der Lurzking.

XY- ungelöst war gestern abend recht interessant wegen Abzockern.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 13:39:13
Ich habe vorhin eben in meinem Downloadordner 8 PDF-Dateien gefunden, säuberlich durchnumeriert von nichts - 7. Sie scheinen von dir zu zu stammen. Fügst du bitte mal in deinem Vortrag von gestern noch einen zusätzlichen Punkt ein, wie man das verhindern kann?

Ps: Ich habe es gerade eben nochmal versucht. Unser karl lässt mich nur bis zu seiner DEREFER-Page. Offensichtlich gab es im Hintergrund wieder zwei Downloads mit dem Titel "Werbe-Vorspann.PDF" Ich werde auch nicht gefragt, wie es sonst üblich ist, ob ich sie sehen oder auf der Festplatte haben will. Das ist sehr seltsam. Auf diese Weise könnte ich mir eine Malware herunter laden. Sie brauchte nur "IchHabdichlieb.exe" oder so heißen.

Ich muss erstmal meine Fehler ausschließen, bevor ich richtig meckere.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 16:06:30
Ich bin nochmal da.
Einen Fehler meinerseits kann ich ausschließen. Der Reader ist ordnungsgemäß installiert und im FireFox so eingetragen, wie ich schon schrieb:
AR-Dokumente [Jedes Mal nachfragen]

Wie funktioniert das bei dir und bei anderen?

Anzeige

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 16:55:32
Jetzt schick ich Dir doch mal den Link in einer PN.
Und hier in Klarschrift zum Kopieren:
http://internethai.org/pdfs/werbe_vorspann.pdf
langer
langer
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 16:55:32
Ich habe den Adobe Reader aus dem Ff schon verbannt, und schau mir Pdf nur mehr über den Foxl an ohne Probleme.
Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 17:38:05
Jetzt schick ich Dir doch mal den Link in einer PN.
Und hier in Klarschrift zum Kopieren:
http://internethai.org/pdfs/werbe_vorspann.pdf


Versuchst Du mal diesen (modifizierten) Link?
Ich habe www hinzugefügt testweise.
http://www.internethai.org/pdfs/werbe_vorspann.pdf
Werbe- Vorschau
Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 19.12.2013, 21:47:18
Ich habe den Adobe Reader aus dem Ff schon verbannt, und schau mir Pdf nur mehr über den Foxl an ohne Probleme.
Das verstehe ich sachlich nicht. Magst Du eine Erklärung dazu geben?
Was ist Foxl?
Es wundert mich, dass (und warum) Du den Reader aus dem FF (FireFox vermute ich) verbannt hast; der ist dort nämlich vollkommen legal angesiedelt seit es den FF gibt. Und er funzt auch ordentlich.

Anzeige