Computerhilfe (PC-Abteilung) Worte zu laufenden Abmahnungen

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 22:40:48
Das verstehe ich sachlich nicht.
Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Es ist eigentlich allgemein bekannt, daß der Acrobat Reader immer wieder Schwachstellen hat, über die malware ins System eindringen kann. Die angeblich so sicheren PDFs werden nämlich leicht zum Sicherheitsrisiko. Wer das weiß, der benutzt statt des Acrobat Reader alternative Möglichkeiten um PDFs anzusehen.

Das BSI informiert regelmäßig über bekannte Schwachstellen und wer anderen Ratschläge geben will, der sollte so etwas wissen und sich den newsletter bestellen.

det

Nachtrag: Wenn ich irgendwann einmal ganz viel Langeweile habe, dann zähle ich mal die Warnmeldungen, die allein in diesem Jahr für den Acrobat Reader gekommen sind.
langer
langer
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 22:40:48
Zum Lesen einer PDF Datei brauchst nur mehr den FireFox ab Version24 beherrscht dieser das.Öffne den Firefox und Drück Strg+O und weiß im ein PDF zu.
kalle-49
kalle-49
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von kalle-49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2013, 11:56:47
danke für die berichte über abmahnungen.ich habe mich schon verrückt gemacht,weil in den medien keiner berichtet hat,wie man sich falls eine abmahnung kommt verhalten soll.ich habe immer nur gelesen,auf keinen fall die abmahnung vom anwalt ignorieren.ich hoffe sehr das ich mich 100%ig auf deine ratschläge verlassen kann ohne schaden zu nehmen. LG dietmar

Anzeige

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kalle-49 vom 31.12.2013, 16:14:18
Hi Dietmar.

Wenn Du jetzt noch eine Abmahnung bekommen solltest, weil Du einen Film auf Redtube gesehen haben sollst, dann würde der Absender der Abmahnung höchstwahrscheinlich gegen die einstweilige Verfügung des Landgerichts Hamburg verstoßen. In dem Fall würde ich mit dem Schreiben zur Polizei gehen.

det
kalle-49
kalle-49
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von kalle-49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 18:49:00
hi det.vielen dank für die antwort.ich war nie bei redtupe.aber die anwälte drohen auch besucher von anderen portalen abmahnungen zu schicken.meine frage ist,falls eine A. kommt wie verhalte ich mich.ignorieren oder nicht.LG dietmar
Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kalle-49 vom 01.01.2014, 17:44:49
Du musst nur dann reagieren, wenn Du Post vom Amtsgericht (Mahnbescheid) erhältst. Innerhalb zweier Wochen (vierzehn Tagen) dort ein Kreuz machen und zurückschicken. Das ist dann Dein Widerspruch. Alles andere gehört sofort in den Rundordner! Und natürlich nicht zahlen.
Du wirst von den Abzockern noch zwei Jahre lang gelegentlich 'Warnungen' erhalten.
Abzocker & Genossen geben auch 'Forderungen' weiter an andere Inkassobüros, um als neue Forderungen aufzutauchen. Alles Mumpitz, ab damit in den Rundordner!
Allerdings kannst Du auch damit bei der Polizei auftauchen, und Strafantrag stellen; ist aber nicht nötig. Das machen schon andere, die sich auskennen: zB ich.

Achtung! Es werden auch dem Amtsgericht sehr ähnlich sehende Aufforderungen verschickt. Die brauchst Du auch nicht zu beachten, das sind nämlich Einschüchterungsversuche (mit strafbarer Amtsanmaßung).
Die Aufforderungen vom Amtsgericht kommen regelmäßig als Einwurfschreiben, die der Postbote zeichnet mit Zustelldatum. So einen Vermerk haben die Schreiben der Halunken nicht, oder nur täuschend ähnlich nachgemacht - aufpassen und genau hinschauen!

Und auf keinen Fall eine angebotene Ratenvereinbarung abschliessen! Das wäre ein separater, einklagbarer und vorstreckbarer Vorgang.

Anzeige

kalle-49
kalle-49
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von kalle-49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2014, 19:02:23
ich danke dir sehr für die information.jetzt bin ich total entspannt.ich gehe davon aus,das du einen juristischen beruf hast oder hattest.lg dietmar
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Worte zu laufenden Abmahnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich mache deswegen keinen neuen Thread auf: golem.de: Redtube - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Abmahner - Urmann. Mir geht es auch nicht um den Inhalt, der für sich schon interessant ist. Ich las nur den Theaser in dem geschrieben steht:
[i]Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Geschäftsführer von Urmann + Collegen. Es geht um den Vorwurf, Internetnutzer wegen Streamings abzumahnen, obwohl dies nicht strafbar sei. Laut einer Umfrage nutzen 20 Prozent der Bundesbürger Pornoplattformen im Internet. [/indent]
Auf einen Nenner gebracht heißt das nichts anderes wie "Alles in einer Reihe antreten" und abzählen:
.....

Redet euch nicht raus. Die NSA, Mi6 und BND haben jeden statistisch mit seiner IP erfasst.


Anzeige