Computerhilfe (PC-Abteilung) Wortsuche im ST

schneemann
schneemann
Mitglied

Wortsuche im ST
geschrieben von schneemann
Hat schon mal jemand das Wort "senior" in der Wortsuche im ST eingegeben und dann Null Ergebnisse hier bekommen?
Re: Wortsuche im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schneemann vom 22.11.2016, 08:58:57
Das ist dann der Fall, wenn unfairerweise die Werbung unterdrückt wird. Von der Werbung lebt der ST (zum Teil); den 'Rest' zahlt Karl.
schneemann
schneemann
Mitglied

Re: Wortsuche im ST
geschrieben von schneemann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2016, 13:23:29
Wo lässt sich das einstellen?

Anzeige

Re: Wortsuche im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schneemann vom 22.11.2016, 18:28:37
Wo lässt sich das einstellen?
Die Frage ist nicht zulässig; denn wenn Du die Werbung (und die Suchergebnisse) nicht siehst, dann hast Du die Werbung gezielt abgestellt mit einem externen Programm. Dann solltest Du auch wissen wie Du sie wieder zulässt.
Sie ist nämlich per Standard zugelassen, und sie lässt sich auch im ST selbst nicht abschalten.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wortsuche im ST
geschrieben von Elko
als Antwort auf schneemann vom 22.11.2016, 18:28:37
Wie digizar schon richtig sagte, unser Forum lebt auch von der Werbung. Darum auch meine Bitte, klickt fleißig auf Werbebanner, ihr tut euch selbst damit einen Gefallen. Werbeblocker haben hier wirklich nichts verloren.

@digizar
Zitat von schneemann
Wo lässt sich das einstellen?
Die Frage ist nicht zulässig; denn wenn Du die Werbung (und die Suchergebnisse) nicht siehst, dann hast Du die Werbung gezielt abgestellt mit einem externen Programm. Dann solltest Du auch wissen wie Du sie wieder zulässt.
Sie ist nämlich per Standard zugelassen, und sie lässt sich auch im ST selbst nicht abschalten.


Fragen sind immer zulässig, sonst könnten wir ja nicht klug und weise werden.

Also mache ich jetzt einmal einen temporären Selbstversuch, obwohl auch Schneemann die Standardunterlassungs-Option, kein Betriebssystem, keinen Browsertyp, gezogen hat.

Ich nehme mal stellvertretend den Firefox:
Da füge zwei Werbeblocker hinzu, den Adguard und den Adblock Plus.

Dann gehe ich zur Wortsuche im ST und gebe "Senior" ein. Sofort wird automatisch auf Google geschaltet und eine respektable Suchliste angezeigt. Ein kurioses Ergebnis : "senior Restposten".

Meinen die etwa Damen, vielleicht auch Herren?

Also kann es an der Werbung nicht liegen. Somit Werbeblocker wieder weg.

Da fällt es mir siedend heiß wieder ein. Wenn im ST keine Wortsuche möglich ist, wurde Javascript deaktiviert.

Da gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
Entweder ist ein AddOn a la Noscript aktiviert (reiner Schwachsinn)

oder ein Fehler..

dann unter Adressfeld >
about.config > javascript.enabled = true
setzen.

Schneemann, falls du das nicht findest, melde dich nochmal, dann machen wir das Schritt für Schritt. Außerdem gibt es dann Klarheit!

Schöne Grüße
Peter
schneemann
schneemann
Mitglied

Re: Wortsuche im ST
geschrieben von schneemann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2016, 18:56:42
Wo lässt sich das einstellen?
Die Frage ist nicht zulässig ......

Kannst Du mir das mal etwas näher erläutern? Wer bestimmt das, welche Fragen hier zulässig sind? Du vielleicht?
schneemann
schneemann
Mitglied

Re: Wortsuche im ST
geschrieben von schneemann
als Antwort auf Elko vom 23.11.2016, 22:22:31
Ich scheine hier in ein Nest von frühpensionierten Oberlehrern geraten zu sein, die von ihren genervten Schülern vom Acker gejagt wurden und jetzt anderweitig ihr Unwesen treiben!

Schafft Ihr das, auch andere Sichtweisen gelten zu lassen, also ohne mit Totschlag-Argumenten zu hantieren, wie "Werbeblocker haben hier wirklich nichts verloren", "(reiner Schwachsinn)" oder "Die Frage ist nicht zulässig" und ähnlichen Quatsch? Oder betrachtet Ihr Euren Bauchnabel als das Zentrum des Universums?

Kurz, zieht Eure Lachnummern bitte künftig ohne mich ab und bleibt unter Euch.http://seniorentreff.de/smilies/teufel.gif[/img] Mir reicht mein erster Fehl-Versuch, eine simple Frage sachlich beantwortet zu bekommen. Einfalt statt Vielfalt scheint auch Euer Lebensmotto zu sein!

Unter Erwachsenen hätte die Antwort auch lauten können, falls Ihr da Nachhilfe benötigt:

1) NEIN (kann man sich auch ganz sparen, also überhaupt nicht antworten)
2) JA und dann mögliche Ursachen angeben!
 a)
b)
c)

Ist das wirklich zu viel verlangt??

Wie digizar schon richtig sagte, unser Forum lebt auch von der Werbung. Darum auch meine Bitte, klickt fleißig auf Werbebanner, ihr tut euch selbst damit einen Gefallen. Werbeblocker haben hier wirklich nichts verloren.
geschrieben von Elko

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,
(...und auch nicht von der Werbung!!)
wenn sie ein bestimmtes Mass überschreitet


[i]@digizar
Zitat von schneemann
Wo lässt sich das einstellen?
Die Frage ist nicht zulässig...


Also mache ich jetzt einmal einen temporären Selbstversuch, obwohl auch Schneemann die Standardunterlassungs-Option, kein Betriebssystem, keinen Browsertyp, gezogen hat.

Ich nehme mal stellvertretend den Firefox:
Da füge zwei Werbeblocker hinzu, den Adguard und den Adblock Plus.

Dann gehe ich zur Wortsuche im ST und gebe "Senior" ein. Sofort wird automatisch auf Google geschaltet und eine respektable Suchliste angezeigt. Ein kurioses Ergebnis : "senior Restposten".

Meinen die etwa Damen, vielleicht auch Herren?

Also kann es an der Werbung nicht liegen. Somit Werbeblocker wieder weg.

Da fällt es mir siedend heiß wieder ein. Wenn im ST keine Wortsuche möglich ist, wurde Javascript deaktiviert.

Da gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
Entweder ist ein AddOn a la Noscript aktiviert (reiner Schwachsinn)

oder ein Fehler..

dann unter Adressfeld >
about.config > javascript.enabled = true
setzen.

Schneemann, falls du das nicht findest, melde dich nochmal, dann machen wir das Schritt für Schritt. Außerdem gibt es dann Klarheit!

Schöne Grüße
Peter
geschrieben von Elko
Karl
Karl
Administrator

Re: Wortsuche im ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf schneemann vom 22.11.2016, 08:58:57
Also, ich habe jetzt bei "Wortsuche im ST" oben den Begriff "Senior" eingegeben und bin mit Ergebnissen aus dem ST zugeschüttet worden.

Die Ergebnisseite ist ziemlich lang (über 30 000 Ergebnisse), die Beschimpfung von Helfern als "Oberlehrer" ist also unnötig wie ein Kropf.

Mein Suchergebnis zeigt jedenfalls, dass die Suche funktioniert. Könnte es auch sein, dass Du einen so kleinen Bildschirm hast, dass Du übersehen hast, dass unten die Ergebnisliste erscheint?

Karl

P.S.: Das unten sind Bildschirmfotos, sie sind also nicht anklickbar!



Anzeige