Computerhilfe (PC-Abteilung) Wozu benötigt man Java ???

helu2
helu2
Mitglied

Wozu benötigt man Java ???
geschrieben von helu2
Hallo,wer kann mir sagen,wozu das Programm Java benötigt wird?Bei mir ist das plötzlich in der Taskleiste.
Gruss
--
helu2
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Wozu benötigt man Java ???
geschrieben von webmaster
als Antwort auf helu2 vom 25.04.2007, 14:52:52
Hallo helu2,


z. B. wenn du viele Bilder auf einmal in deine Galerie beim ST laden möchtest, wird der JAVA-Bildupload verwendet.
Die JAVA-Programme sind Programme, die Plattform unabhängig auf allen Computern laufen. Normalerweise sollten sie in einem Browser aktiviert sein.

Jedenfalls musst du nicht in Sorge sein, wenn du JAVA aktiviert und zum Bilder Hochladen verwendet hast. Das ist so gedacht und stellt keine Gefahr dar.

--
webmaster
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wozu benötigt man Java ???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf webmaster vom 25.04.2007, 15:32:58

Anschlussfrage: Seit ein paar Tagen erscheint beim Aufstarten des PC unten rechts ein Fenster. Darin steht, dass neue Dateien für Java zum Downloaden bereit stehen. Da ich aber mit Downloads so meine Erfahrungen gemacht habe, frage ich mich, ob ich drauf klicken soll.

schorsch

Anzeige

matze
matze
Mitglied

Re: Wozu benötigt man Java ???
geschrieben von matze
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2007, 21:16:57
Hallo,

Du solltest sogar das Update machen da die letzten Java-Versionen von Sun Sicherheitslücken hatten. Entweder Du lädst Dir die Sun-Java vollständig herunter und installierst sie danach oder Du benutzt das automatische Update von Sun-Java.

Prüfe im Link unten durch Klick auf "Anweisungen" ob dein Betriebssystem unterstützt wird. Und lies die Installationsanweisungen vorher genau.

Download komplett Vollversion (meine Empfehlung)
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Download automatisch (Anweisungen vorher genau lesen)
http://www.java.com/de/download/windows_ie.jsp?locale=de&host=www.java.com:80

--
matze
matze
matze
Mitglied

Re: Wozu benötigt man Java ???
geschrieben von matze
als Antwort auf matze vom 25.04.2007, 21:25:12
ACHTUNG! - Wichtiger Nachtrag für alle Leser!

> Download komplett Vollversion (meine Empfehlung)
> http://www.java.com/de/download/manual.jsp

> Download automatisch (Anweisungen vorher genau lesen)
> http://www.java.com/de/download/windows_ie.jsp?locale=de&host=www.java.com:80

Bitte wählt in jedem Fall die benutzerdefinierte Installation und deaktiviert in jedem Falle die Installation der Google-Toolbar und des Google-Desktop.

--
matze
helu2
helu2
Mitglied

Re: Wozu benötigt man Java ???
geschrieben von helu2
als Antwort auf webmaster vom 25.04.2007, 15:32:58
Hallo Webmaster,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
--
helu2

Anzeige