Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Computerhilfe (PC-Abteilung) wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von jaegermeister
Mit dieser Meldung werde ich konfrontiert und komme ihr nicht bei. Manche Programme reagieren nicht mehr und abschalten geht oft nur über den Stromknopf.
Neuaufspielen des Betriebsystems bringt nichts. Arbeitsspeicher geprüft, und Grafka versuchsweise getauscht, alles ohne Ergebnis. Wer kennt sowas? Mir geht es darum ob Selbsthilfe noch möglich ist oder eine Werkstatt ran muss.
Freundliche Grüsse

--
jaegermeister
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von susannchen
als Antwort auf jaegermeister vom 01.02.2009, 13:57:27
Hallo Jägermeister,prost*grins*

wuauclt ist der Windows-Update Dienst, der automatisch im Hintergrund nach Updates sucht, diese herunterlädt und installiert, schau mal in deine Diensteliste, ob evtl. der BITS deaktiviert ist.

Was sagt denn das Eventlog dazu ?

Ps:Ich gehe davon aus dass du XP hast

--
susannchen
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf jaegermeister vom 01.02.2009, 13:57:27
Hallo jägermeister,

möchte dich nicht erschrecken, aber manche Trojaner u.ä. tarnen sich als wuauclt.exe.
Vielleicht mal mit den Stichworten "WUAUCLT.EXE" und "Virus" googeln - möglich, dass dir das rasch weiterhilft.

--
claudiawien

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von susannchen
als Antwort auf jaegermeister vom 01.02.2009, 13:57:27
Was sagt denn dein Virenscanner, da das Problem erst kürzlich aufgetreten ist, sollte der Scanner das erkannt haben.

Einfach neuinstallieren würde dann auch nichts bringen ohne die Festplatte vollkommen formatiert und partitioniert zu haben
--
susannchen
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf susannchen vom 01.02.2009, 19:58:18
Hallo zusammen,
ich konnte mich erst jetzt wieder melden. 1. es heißt natürlich wuauclt. Bei der
Ereignisanzeige ist durchgängig - Application Error. Bei den Diensten Lokal sind autom. Updates gestartet.
Der Virenscanner sagt Trojanisches Pferd TR/Zlob. 48880
mehr konnte ich im Moment nicht erreichen, wir werden sehen.
Besten Dank eistweilen.
--
jaegermeister
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von susannchen
als Antwort auf jaegermeister vom 01.02.2009, 22:51:44
Schalte die "autom. Updates gestartet" mal aus.

Versuche mit diesem Tool den Trojaner zu entfernen.

(etwas runterscrollen zum Download)

Viel Glück

--
susannchen

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von florian
als Antwort auf jaegermeister vom 01.02.2009, 13:57:27
Schau mal HIER nach, da gehts jemanden genau wie dir!

Gruß
--
florianwilhelm18
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 02.02.2009, 01:20:35
Schmunzel, gut 4 Jahre alt ist der Trojaner noch nicht.
--
susannchen
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: wuault.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf susannchen vom 02.02.2009, 11:03:27
Um das abzuschließen, noch eine Rückmeldung. Der Rechner war knapp
2 Tage in der Werkstatt und das war gut so. Die dazu gebrauchten Start
und Programm CD´s hätte ich nicht.(Applikations CD reicht nicht). Die haben mir noch was mitgegeben. Nun habe ich wieder SP3 und iE7. Nachdem man nicht mehr Berufstätig ist sind Auskünfte und Hilfen schwieriger geworden.
Vielen Dank für die Versuche zur Hilfe.

Freundliche Grüße
jaegermeister

Anzeige