Computerhilfe (PC-Abteilung) Wurm "Conficker" greift an

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wurm
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2009, 03:46:28

Hätte der Wurm nicht so einen tollen Namen, wäre er vermutlich längst vergessen!

luchs35
adam
adam
Mitglied

Re: Wurm
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2009, 09:05:37
Stimmt schon, Confipsler wäre liebenswerter gewesen)

Aber im Ernst: Mit dem Wurm wollen die Macher viel Geld verdienen und keine AKW`s sabotieren.

--

adam
giovanni
giovanni
Mitglied

Kleiner Denkfehler!
geschrieben von giovanni
als Antwort auf walter4 vom 11.04.2009, 02:29:40
Ich glaube lediglich an Murphy's Gesetz und das lautet: If something can go wrong it will.

Zunächst mal hat Murphy selber dieses ''Gesetz'' gar nicht technisch gemeint, sondern er stellte lediglich nach einem durch einen Mitarbeiterfehler misslungenen Experiment fest, dass, wenn man etwas falsch machen kann, es wohl auch immer einen ''Trottel'' gibt, der es tatsächlich falsch macht.

Erst später verband man diesen Ausspruch mit der in der Mathematik längst bekannten Wahrscheinlichkeitsrechnung, die aber keineswegs besagt, dass ein mögliches Ereignis früher oder später zwangsläufig eintreten wird, sondern lediglich, dass man dieses nicht sicher ausschließen kann. Das ist ein kleiner, aber gravierender Unterschied.

Okay, selbst ein noch so geringes Risiko bleibt letztlich ein Risiko. Doch im Falle eines Schädlings, der ausschließlich Windows-Systeme befallen kann, ist es völlig unmöglich, dass dieser Fehlfunktionen in Atomreaktoren auslösen kann, weil diese nämlich garantiert nicht von Windows-Systemen gesteuert werden. Somit gilt auch der Umkehrschluss von Murphys Gesetz, nämlich dass etwas, was gar nicht passieren kann, logischerweise auch nicht passieren wird.

Anzeige


Anzeige