Computerhilfe (PC-Abteilung) XP-M$ geht in die Knie

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

XP-M$ geht in die Knie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
spiegel.de: Microsoft schließt Sicherheitslücke im Internet-Explorer auch für XP
Mal sehen ob es eine einmalige Sache oder von Dauer ist
Re: XP-M$ geht in die Knie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2014, 09:13:30
spiegel.de: Microsoft schließt Sicherheitslücke im Internet-Explorer auch für XP
Mal sehen ob es eine einmalige Sache oder von Dauer ist
Nichts ist so beständig wie die Änderung , das Dilemma mit M$ wird wohl nie aufhören.

Schrubte ich schon mal, daß das System als solches (XP) so gar nichts zu tun hat mit darauf laufenden Programmen?
Und schrubte ich auch schon mal, daß das System als solches (also das reine XP) schon seit Jahrzehnten (NT-4) läuft und eigentlich gar keiner Verbesserung mehr bedarf (hüstel)?
Ganz sicher schrubte ich auch, dass die zum XP gelieferten Programme (IE, Word, ...) -ganz besonders allerdings der IE als das Schlüsselprodukt, das Arbeitspferd für die Welt-, gewaltige, ja überhaupt die Sicherheitslücken darstellt. Und sollten darin Fehler behoben werden, daß diese Fehler überhaupt nix mit dem XP- System als solches zu tun haben?

Warum wohl laufen FireFox, LibreOffice, ... einwandfrei(er)? Bei einer Änderung eines Fehlers in diesen Programmen wird das System XP ja niemals ausgetauscht (höchstens 'aus Versehen'). Außer bei einem kompletten ServicePack natürlich - von wann ist das SP-3 ?
Also lasst euch nicht kirre machen von dem fehlenden XP- Support; in Wrklichkeit geht es dabei nämlich um die Programme und die Bedienoberflächen (auch Kacheln), die von M$ bei 'XP' mitgeliefert werden/wurden. Auch bei W-7, W-8 läuft 'unten drunter' immer noch das NT-4 als Betriebssystem.

Deswegen kann man auch jetzt den IE als verbesserte, 'noch sicherere', großzügige Ausgabe gnädig anbieten; der hat mit XP nämlich gar nix am Hut.

Allerdings sollte mal die Glocke klingeln, warum wohl freie Gemeinschaften (Open Sources) überhaupt nix an dem System XP ändern; und das nicht nur weil sie es nicht können; sie haben nämlich besseres entdeckt (Linux). D.h. sie haben im Grunde einfach mit Unix weitergemacht, während M$ es 'geklaut' hatte.
Somit können die Freien ihre Programme auf einem ebenfalls freien System (Linux) anbieten. Und zwar mit einer weltweiten Programmierer'horde', die ständig rund um die Uhr (den Globus) freie Software entwickelt und kostenlos zur Verfügung stellt.

Die Menge an Leuten kann M$ gar nicht zur Verfügung stellen; mal abgesehen vom 'M$- Corporate Desing (Erscheinungsbild)', was ja schon funktionelle Grenzen setzt. Der Grund hierfür ist wiederum, daß man dem Benutzer immer wieder alten Wein in neuen Schäuchen andrehen möchte (muss?).

Im (technischen) Grunde hat M$ gegenüber Linux & Co gar keine Chance; lediglich das gebündelte Marketing? (vom Primitivsten) dürfte M$ (noch) am Leben halten.
Dieses Marketing fällt bei Linux natürlich weg, und auch deswegen ist es kostenlos nebst allen Programmen; zudem sicherer und viel umfangreicher. Man muss das nur mal beobachten.
Re: XP-M$ geht in die Knie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2014, 18:42:58


Also lasst euch nicht kirre machen von dem fehlenden XP- Support; in Wrklichkeit geht es dabei nämlich um die Programme und die Bedienoberflächen (auch Kacheln), die von M$ bei 'XP' mitgeliefert werden/wurden. Auch bei W-7, W-8 läuft 'unten drunter' immer noch das NT-4 als Betriebssystem.

.


Wenn Ich richtig Verstanden Habe ist Windows8 nichts weiter als ein verbesserter Xp frisch aufpoliert mit Kacheln fürs Aussehen und mit sämtlichen Updates von Xp integriert weil der Kernel der Gleiche bleibt ??

Ein Oldtimer neu renoviert :D

Danke für die Info @digizar !

gruss an Dich !

crosby :)

Anzeige

Re: XP-M$ geht in die Knie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2014, 15:17:22
Wenn Ich richtig Verstanden Habe ist Windows8 nichts weiter als ein verbesserter Xp frisch aufpoliert mit Kacheln fürs Aussehen und mit sämtlichen Updates von Xp integriert weil der Kernel der Gleiche bleibt ?? Ein Oldtimer neu renoviert :D crosby :)
Genau so ist es seit NT-4.
Davor wurde abgekupfert von UNIX und Apple.
Und dann infolge andere Programme zugekauft, weil dann die finanzielle Kaufkraft angesammelt war.

Da frage ich mich immer wieder, warum soll ich nicht das Original nehmen, von dem es zahllose Varianten gibt. Sicher, kostenlos und umfangreicher. Und wenn ich möchte, kann ich täglich, ja stündlich nach neuen kostenlosen Versionen und Verbesserungen und Programmen suchen lassen. Ein Klick, das dauert maximal 1 Minute; ganz ohne Lizenzgefuddel, weil ja alles für jedermann jederzeit frei zugänglich ist.
Re: XP-M$ geht in die Knie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2014, 15:40:03
ich glaube bei Microsoft ist die Luft schon länger raus ;)

crosby :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: XP-M$ geht in die Knie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2014, 15:51:14
Das war Absicht: derstandard.at: Windows-Preise steigen nach XP-Ende rasant
Re: XP-M$ geht in die Knie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2014, 15:51:14
ich glaube bei Microsoft ist die Luft schon länger raus ;) crosby :)
Da war immer nur Luft drin. Und mit Luft und Wasser wurden (und werden) immer die besten Geschäfte gemacht.

Anzeige