Computerhilfe (PC-Abteilung) XP repariert sich selbst

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Image
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ingo vom 12.04.2008, 08:32:58
Ja, Kreuzkampus, das halte ich für eine gute Kombination. Mit dem Image sichert man den funktionierenden Zustand und mit dem Back-up die eigenen Dateien. Auf letztere könnte man zwar auch per Image zugreifen, allerdings würde das wenig helfen, wenn man Windows mal komplett neu installieren muss.
Re: Image
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf giovanni vom 12.04.2008, 11:49:07
@ kreuzkampus
Es geht billiger, nämlich kostenlos mit Paragon Drive Backup.
Ist vielleicht sogar das gleiche Programm.
Wichtig jedenfalls, es ist aus Windows startbar, aber auch per Notfall CD.
Ich behalte immer mehrere "Sicherungen oder Image".
Nämlich Windows pur, upgedatet und aktiviert aus meiner Installation und weitere Zwischenstände, insgesamt mindestens drei (Großvater, Vater, Sohnprinzip aus der EDV).
Denn wer weiß schon, wann ein Virus zuschlägt, ein Datenfehler auftritt.
Wenn man dann noch eine weitere, ältere Sicherung hat, erspart man sich Ärger.
Das wäre dann mein Betriebssystem.
Meine eigenen Daten kommen per Kopie auch auf die externe Festplatte, auch drei Versionen.

--
Gruß,clabauterman
Re: Image
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2008, 12:49:54
Allen meinen herzlichen DANK
für die Tips.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
Astrid


Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: XP repariert sich selbst
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 12.04.2008, 11:40:32
susannchen, danke für den Hineis. Das ist schon gut zu wissen.
Lieben Gruß von uki
--
uki

Anzeige