Computerhilfe (PC-Abteilung) YOU tube

hanno
hanno
Mitglied

YOU tube
geschrieben von hanno
Hallo, kann man eigentlich die Videos, die man sich in YOU tube ansehen kann, auch runterladen und auf der Festplatte speichern?
Re: YOU tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanno vom 04.01.2010, 21:06:18
Sicher kann man das,
es gibt ein extra Programm dafür.
Wenn ich mich erinnere, kann man
sogar wählen, ob man nur die Musik
oder das ganze Video haben möchte.
Im Link kannst Du es Dir downloaden,
das ist dort Freeware.

Lieben Gruß, Astrid
ingo
ingo
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von ingo
als Antwort auf hanno vom 04.01.2010, 21:06:18
Z. B. hiermit:
http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-ClipFinder-HD_24726146.html

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von benny
als Antwort auf hanno vom 04.01.2010, 21:06:18
Grundsätzlich ist ein runterladen bei YouTube aus rechtlichen Gründen nicht vorgesehen.Wenn du genannte Tools verwendest mach dich besser vorher mit der Rechtslage vertraut damit es keine böse Überraschung gibt.
Siéhe Auch AGB YouTube

benny
ingo
ingo
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von ingo
als Antwort auf benny vom 04.01.2010, 21:31:37
Würdest Du bitte mal den Link hier reinsetzen, in dem steht, dass man YouTube (für den Hausgebrauch) nicht kopieren darf, Benny? Davon habe ich nämlich noch nie gehört. Ashampoo würde übrigens einen Teufel tun und ein illegales Programm ins Internet stellen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanno vom 04.01.2010, 21:06:18
Hallo, kann man eigentlich die Videos, die man sich in YOU tube ansehen kann, auch runterladen und auf der Festplatte speichern?

Das hatte ich vor einiger Zeit in http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hoeren-und-Sehen-statt-Lesen;tpc16,270867 beschrieben.

Einfacher gehts nimmer.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 04.01.2010, 21:31:37
Grundsätzlich ist ein runterladen bei YouTube aus rechtlichen Gründen nicht vorgesehen.Wenn du genannte Tools verwendest mach dich besser vorher mit der Rechtslage vertraut damit es keine böse Überraschung gibt.
Siéhe Auch AGB YouTube

Nicht erlaubt ist die gewerbliche Nutzung und es ist nicht statthaft Videos mit (c) herunter zu laden. Das wäre aber purer Schwachsinn, denn jeder kann downloaden und würde erst das Copyright feststellen, wenn das Video auf der Festplatte ist. Abgesehen davon, abendfüllende Filme sind nun mal wesentlich länger als 10 Minuten.

Wer etwas ins Internet stellt, muß damit rechnen, das es kopiert wird. Besonders wenn 10 Verbotsschilder davor stehen. Das hängt mit dem sg. Barbra-Streisand-Syndrom zusammen.

Zur Erklärung:
Ein Amateurfotograf hat 2004 zufällig ihr Haus an der kalifornienischen Küste fotografiert, ohne zu wissen was es ist und wem es gehört. Er fand es einfach toll. Die liebe Barbra hat durch Recherchen das Bild im Internet gefunden und von Google verlangt es aus dem Netz zu entfernen. Das hat soviel Staub aufgewirbelt, das es innerhalb kürzester Zeit zu dem am meisten gesuchten Bild im Internet wurde.

Barbra Streisand House
johkor
johkor
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von johkor
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2010, 22:27:20
Zum herunterladen eines You-Tube Videos kann man auch ein Programm im Internet verwenden.
Downloadvorgang:
Die URL des You-Tube Videos kopieren.
Dann Internetadresse www.videodownloader.ch eingeben und dort die kopierte URL einfügen.
Jetzt auf Download klicken und nach einigen Sekunden klicken auf 'Hier klicken um das Video runterzuladen'.

Viel Erfolg, Johkor
Re: YOU tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johkor vom 04.01.2010, 23:01:37
Mir viel gerade noch zu dem Thema ein,
mit dem Realplayer konnte ich
ebenfalls bei YouTube runterladen.

Lieben Gruß, Astrid
hanno
hanno
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von hanno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2010, 23:07:22
den habe ich auch, wie geht das damit?
Danke!

Anzeige