Computerhilfe (PC-Abteilung) YouTube

hanno
hanno
Mitglied

Re: YouTube
geschrieben von hanno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 18:33:17

--
Danke für das Bemühen!
Ich benutze den Internet Explorer ohne weitere Tools.
Als Sicherheit habe die Kaspersky Security Suite 09.
Kann ich irgendwie feststellen, ob der Flash Player richtig installiert ist und auch funktioniert?
Es kann doch auch noch an der Java-Einstellung liegen, wie kann ich das prüfen?

hanno
jolli
jolli
Mitglied

Re: YouTube
geschrieben von jolli
als Antwort auf isabelle vom 22.11.2009, 22:05:11
Also Isabelle, ich bin jetzt auch etwas irritiert.... Wer Youtube-Videos öffnet, tut es in der Regel mit dem Webbrowser auf der Webseite von Youtube. Und das funktioniert mit dem Flashplayer...
Zumindest habe ich so die Frage verstanden. Und wenn nach einem aktuellen Flashplayer gefragt wird, bzw. eine aktuelle und aktive Javafunktion, dann gehe ich auch davon aus, dass es im Browser abgespielt werden soll.

Wenn du dir die Youtube-Videos herunter geladen hast, werden sie vielleicht konvertiert, damit man sie anders auch abspielen kann??? Ich bin jetzt ziemlich verwirrt


--
jolli
Re: YouTube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanno vom 23.11.2009, 15:22:27
Unten hatte ich Dir eine Frage gestellt,
die Du wahrscheinlich übersehen hast.
Frage nochmal

Eine Antwort darauf wäre hilfreich,
weil man dann wenigstens einen Anhaltspunkt hätte.
Auch wenn Du sagst, daß Du das nicht kannst,
dann machen wir uns hier einen Kopp weniger Gedanken.
Bedenke, daß ich mir auch Gedanken darum mache/machte für DICH.

Wäre doch ganz einfach, mal zu prüfen
und Bescheid zu geben?
Schweigen bringt Dich doch nicht wirklich weiter.

--
digizar

Anzeige

hanno
hanno
Mitglied

Re: YouTube
geschrieben von hanno
als Antwort auf jolli vom 23.11.2009, 15:31:23

--
Ja, genau so habe ich es gemeint, und das klappt nicht.

Danke
jolli
jolli
Mitglied

Re: YouTube
geschrieben von jolli
als Antwort auf hanno vom 22.11.2009, 17:08:02
Hallo, Hanno, öffne mal deinen IE, geh auf Extras, dann auf Anzeige: dann auf AddOns verwalten, dann die Anzeige alle AddOns. Wenn du links oben auf Symbolleisten und Erweiterungen klickst, kannst du im rechten Fensterfeld auch dein Java finden, das installiert und aktiviert ist. Es sollte mind. Vers. 6 sein. Wenn nicht, kannst du auf die Javazeile gehen - markieren - und dann unten auf den Link gehen: diese AddOns über den Standardsuchanbieter suchen.

Es kann sein, dass Youtube meckert, weil das Teil von Java veraltet ist. Du solltest es dann updaten.

Gleiches gilt für den Flashplayer. Schau im gleichen Feld, in dem die AddOns aufgelistet sind, nach Adobe Player (Flashplayer bzw. Shockwaveplayer).

--
jolli
hanno
hanno
Mitglied

Re: YouTube
geschrieben von hanno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2009, 15:31:35

--
... ich weiß ja nicht genau, ob Java richtig aktiviert ist, ich habe in der Systemsteuerung nachgeschaut und denke, dass alles ok sein müsste, aber genau weiß ich es nicht

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: YouTube
geschrieben von benny
als Antwort auf jolli vom 23.11.2009, 15:31:23
Und wenn nach einem aktuellen Flashplayer gefragt wird, bzw. eine aktuelle und aktive Javafunktion, dann gehe ich auch davon aus, dass es im Browser abgespielt werden soll.


jolli, du musst überhaupt nicht verwirrt sein, was du schreibst ist vollkommen richtig.
Der Real Player hat dabei garnichts zu suchen.
--
benny
benny
benny
Mitglied

Re: YouTube
geschrieben von benny
als Antwort auf hanno vom 23.11.2009, 15:43:49
Schau im Browser bei Extras >> Add-Ons verwalten
--
benny
hanno
hanno
Mitglied

Re: YouTube
geschrieben von hanno
als Antwort auf benny vom 23.11.2009, 15:46:45

--
D A N K E, das war es!
Der Flash Player war nicht aktiv.

Danke auch an alle, die mir helfen wollten.

hanno

Anzeige