Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) zeitlich begrenzt anerkanntes Passwort

Computerhilfe (PC-Abteilung) zeitlich begrenzt anerkanntes Passwort

JuergenS
JuergenS
Mitglied

zeitlich begrenzt anerkanntes Passwort
geschrieben von JuergenS

Karl hat mir freundlicherweise einen neuen Nick ermöglicht, alles funktioniert.
Lästig ist allerdings, dass nach einer bestimmten Zeit, ein erneutes login nötig ist, da muß ich dann eingeben, dass ich das Passwort vergessen habe, was natürlich nicht stimmt, dann muß ich meine email-Adresse eingeben, flugs bekomm ich eine Codezahl zugeschickt, die ich dann in eintragen kann und sofort bin ich wieder online.
Natürlich bin ich so eine halbschariger User, der dann viel rumprobiert, aber krieg es nicht hin. Früher war ich meist den ganzen Tag online, weil ich eine flat habe, auch weiterhin, die groß ist.
Ich verwende den browser edge, seit Jahren, seit ich w10 habe und bei den settings ist sowohl mein Nick als  auch immer das gleiche Passwort bei seniorenportal.de registriert:

passwo.jpgIch kann zwar so auch gut leben, aber vielleicht fehlt ja nur "ein Häkchen" irgendwo?

Servus, Juergen

Karl
Karl
Administrator

RE: zeitlich begrenzt anerkanntes Passwort
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 19.06.2020, 17:22:45

Hallo Jürgen,

ich verwende den Seniorentreff seit Jahren das identische Passwort. Ich verstehe das Problem deshalb nicht. Es gibt von uns aus (serverseitig) keine begrenzte Passwortgültigkeit.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: zeitlich begrenzt anerkanntes Passwort
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 19.06.2020, 17:22:45

Schau mal in deiner Liste Seniorenportal  Juergen klicke auf das Auge um das Passwort sichtbar zu machen. dann kannst du das Passwort kontrollieren ob es das richtige ist, um automatisch einzuloggen.
Es könnte sein, es ist ein Versuch wert. 
Phil.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: zeitlich begrenzt anerkanntes Passwort
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 19.06.2020, 17:34:06

@Karl und @pschroed,
das kann ich ja testen, es ist das vereinbarte Passwort bei settings und es funktioniert ja  auch prompt, Karl.
Nein, bei meinem System muß der Fehler liegen, aber es macht im Prinzip ja auch Sinn, dass man mal bei Inaktivität rausfällt, aber wo wird das bei mir gesteuert?
Servus

STOP: neue Erkenntnis, nun ist es offensichtlich in meinem account doch nicht dasselbe Passwort, wie das von Karl erhaltene. Vielleicht hab ich da doch was falsch gemacht.
Karl, macht das Sinn, nochmal deinerseits zu prüfen, welches eingetragen ist?

Karl
Karl
Administrator

RE: zeitlich begrenzt anerkanntes Passwort
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 19.06.2020, 18:12:30

Ah @Juergen,

jetzt verstehe ich zumindest, was Du meinst. Natürlich ist die Session begrenzt und du wirst automatisch nach (ich glaube) 30 min Inaktivität automatisch ausgeloggt.

Das Passwort bleibt aber gültig!!

Du brauchst doch nur die Cookies des Seniorentreffs zu akzeptieren und dein Passwort im Browser gespeichert haben, dann sollte auch das Einloggen automatisch funktionieren.

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: zeitlich begrenzt anerkanntes Passwort
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 19.06.2020, 18:17:01

achso, das wusste ich nicht, mit der zeitlichen Begrenzung, aber wo kann ich das mit den cookies sehen, ändern. Mensch ich hab solche Lücken.

habs gefunden, und seniorenportal.de eigentragen, ich beobachte nun mal, danke.


Anzeige