Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Zerstörtes Office: Microsoft-Fix für Update-Opfer

Computerhilfe (PC-Abteilung) Zerstörtes Office: Microsoft-Fix für Update-Opfer

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Zerstörtes Office: Microsoft-Fix für Update-Opfer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor einigen Tagen war Patchday und M$ korrigierte angeblich allein im IÄ 59 Lecks. Das ist ein erheblicher Eingriff in das aktuelle System. Obwohl ich weder den IÄ noch eines der M$-Offices benutze, wollte der Hersteller des BS bei mir einen ganzen Tag lang einen Patch installieren. Und weil er offensichtlich fehl schlug, wurde er vom System wieder deinstalliert. Das dauerte so lange, bis ich das automatische Update abschaltete und die bei http://winfuture.de/downloads.html installierte.

Nun gibt es von M$ ein FixIt, das die beiden betroffenen Offices fast im vollem Umfang deinstalliert. Betroffen sind die Module Word, Excel, PowerPoint des Office 2013 und Office 365. Das FixIt gibt es bei http://support.microsoft.com/kb/2739501/de-de Damit werden die fehlerhaften Module entfernt und stehen nicht mehr zur Verfügung. Wann ein Ersatz installiert wird steht momentan in den Sternen.

Alternativen für die oben genannten Office sind die kostenlosen Open-/Libre-Office. Mit ihnen lassen sich auch die mit M$ erstellten Dokumente wieder öffnen und weiter bearbeiten. Der kostenlose Download eines der beiden alternativen Programme ohne Werbung kann von hier erfolgen: opensource-dvd.de: Suche = Office

Ich kommentiere diesen Vorgang nicht.

Anzeige