Computerhilfe (PC-Abteilung) Zwangsupdate 20H2

RE: Zwangsupdate 20H2
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@bias

Bisher war es so, dass man eine andere Version auch nur mit neuem Schlüssel installieren konnte.
Also egal wie man es macht, ohne neuen key immer die Version, die man hatte.

Neu installieren geht mit Windowsmitteln, wie @elko es weiter oben beschrieb.
Oder mit dem Tool von Microsoft, wo ich mir immer alle Versionen hole, die ich kriegen kann.
Falls ich das mal für andere Leute brauche.
Ich erzeuge damit einen USB-Stick, den ich außer zur Installation auch noch anders nutze, z.B. Computerreparaturoptionen.

Normal ist ein einmal aktiviertes Windows registriert und es sollte ohne Schlüsseleingabe gehen.
Es schadert aber nicht, wenn man seinen Schlüssel hat.

Bei einer DVD sollte er dabei sein.
Bei einem früheren Upgrade von 7 oder 8 gilt deren Schlüssel weiterhin.

Bei einem vorinstalliertem System steht der Schlüssel im Bios oder Registery.
Dafür habe ich ein Tool, welches das auslesen kann.
Aber es muss für vorinstallierte Systeme sein, sonst ergibt es einen falschen key.
Es gibt ja Tools, die einem auch Office und Windows anzeigen.
Das geht nur nicht bei Vorinstallationen.

Ein Upgrade auf Windows prof geht meines Wissens nicht mit dem bisherigen Schlüssel.
Am Schlüssel wird die Version erkannt.

Soweit mal meine Erfahrungen.
Gerne lese ich Neuigkeiten, wenn sich da etwas geändert hat.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Zwangsupdate 20H2
geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 24.02.2021, 14:56:10
Was willst du eigentlich, alle für Trottel erklären?
Ach, ich hab hier schon weniger Liebevolles über mich gehört.

Also - eigentlich ging's mir aktuell ja nur drum, von der kleinen Nettigkeit zu berichten.
Ansonsten, um es mal positiv zu sehen - ich habe auf diese Art was gelernt.

Meine Daten sichere ich mit AOMEI auf einem externen Laufwerk.
Die Systemsicherung habe ich natürlich nicht zurückgespielt. Hätte ich dann doch den alten Fehler wieder mit drauf gehabt, vermute ich.
Aber was soll's - alles funzt wieder und ich dilettiere in Sachen WINDOWS halt weiter vor mich hin.
RE: Zwangsupdate 20H2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.02.2021, 14:56:10
1) Mit Verlaub gesagt, digi, du bist nicht gutmütig.
2) ür die meisten hier ist das mangels Fachkenntnissen nichts als Verunsicherung, nur ein paar können dir -vielleicht- folgen.
3) Den Gipfel finde ich es, genau das System, das die meisten verwenden, w10, als Müll zu bezeichnen.
4) Was willst du eigentlich, alle für Trottel erklären?
geschrieben von JuergenS
Das werde ich einmal beantworten.

1) Wenn ich Tacheles klare Ansage rede, dann hat das durchaus mit Gutmut zu tun. Sonst würde sich das ganz anders schreiben, glaubs mir eifach mal.
2) Im Prinzip ist mir das wurscht, ob mir überhaupt jemand folgen kann oder möchte. Ich versuche halt, meine Info so klar und treffend rüberzubringen wie es geht. Hat sich jedenfalls in etwa 50 Jahren Berufserfahrung als Ausbider als brauchbar herausgestellt. Dir (Jürgen) darf ich sagen? Dass wenn DU es nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass andere das auch nicht verstehen. Da würdest Du irren.
3) Ich kenne sowohl das WindowSystem und M$ sehr gut von innen. Aber nicht nur diese. Sonst könnte ich mir nicht so eine Dicke Lippe riskieren.
Im übrigen - Esst Sch..., 23 Zillionen Fliegen können nicht irren. Diese Einstellung bringe mal einem bei, der in einer Klinik das gesamte System wieder herstellen 'darf'. Ansonsten ist mir auch das wurscht, wer hier was auf seinem PC hat. Vollkommen wurscht. Aber die Frage ist, warum gibt es (nicht hier) so einige Fragen dazu? Warum wenden dich Fragende nicht an M$?
4) Jeder ist das was er meint, aus sich machen zu lassen oder machen zu müssen; gern, jederzeit. Wie kommst Du eigentlich auf die doch verwegene Idee, ich würde irgend jemanden hier als Trottel bezeichnen? Meinst Du nicht, dass Du damit alle anderen (ausser Dir natürlich) als Trottel bezeichnest?

So ganz weich gespült bin ich aber nicht, stimmt.
ZB bei der Sache Corona/AHA.
Vor vielen Jahren war mal die AnthraxWelle* per 'Geschenkbrief' unterwegs. Wer die verschickte, der war/ist ein vorsätzlicher! Mörder ohne Wenn&Aber, no merci.
Corona wird genau so freimütig verteilt, somit ist auch ein Verteiler ein gar hinterlistiger Mörder (auch ohne Wenn&Aber). Ganz besonders, weil es sooo leicht zu vermeiden wäre.
Diese Mörder würde ich zwar nicht unters Schafott legen; denn da könnten sie ja nichts mehr lernen. Aber ich würde sie sofrt vom Fleck weg nach Sibirien schicken. Um sie aus dem gefährdeten Bereich zu entfernen, und zwar nicht nur zum Schutz ahnungsloser Empfänger, die sich nicht wehren können - sondern vor allen Dingen zwecks Selbsterkenntnis und auch zu ihrem Erhalt. Auch das zeichnet ein humane Demokratie aus.

*
Der Erreger des Milzbrands ist ein aerobes und sporenbildendes Stäbchenbakterium. Das vom Erreger produzierte Milzbrandtoxin ist hochgiftig. Bei einer Infektion des Menschen sind meist Haut und Schleimhäute, seltener auch Lunge oder Verdauungstrakt betroffen. Die Sporen können unter Umständen Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte überleben.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Zwangsupdate 20H2
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 13:57:41

Jetzt ist dieser Thread ja noch ziemlich hemdsärmelig geworden. Im Prinzip habe ich 
gegen austeilen nichts, mache ich fallweise selber mal gerne. Es sollte aber nicht aufdringlich
werden.

In diesem Fall sehe ich aber, dass @digi irgendwie unbegründet Verwirrung stiftet.
Das hat weder was mit Tacheles zu tun, noch mit 23 Milliarden Fliegen.

Auch ich versuche jetzt mal gutmütig die Ungereimtheiten aufzuzeigen

Hallo @digi,
ich beziehe jetzt mal meine Feststellungen auf deine beiden Antworten.

Ich heiße zwar nicht JuergenS, aber ich glaube auch nicht, dass jemand hier im Forum,
mich eingeschlossen, deine 50 jährige Qualifikation anzweifelt. Dass du dir aus früheren
Tätigkeiten auch Verdienste um Windows erworben und somit erhebliche Kenntnisse
kumuliert hast, ist auch im Forum bekannt.

Wenn ich allerdings deine Antwort auf @bias lese, frage ich mich verwundert, warum
wendest du dein Wissen denn nicht an?

..ein Satz genügt, @digi schrieb

Aber Bravo, das einzig Richtige sauber angegangen, Chapeau.
Du hast vorhin die Mikrobiologie ins Spiel gebracht, ich gehe jetzt mal zur Buchhaltung,
da finde ich den fundamentalen Lehrsatz: "Keine Buchung ohne Beleg"

Sorry, aber was @bias da geschrieben hat ist für mich ohne jeden Informationswert.
Also, woher weißt du jetzt, dass er mit Bravour das einzig Richtige angegangen hat?
Bist du hellsichtig?

Ich habe nur gelesen das @bias einen Link  zu "einem Update Tool" via
"softwarebilliger" bekommen hat. Beeindruckt hat die Freundlichkeit.

Lese doch mal den Beitrag von @cmos über Upgrade und Schlüssel. Dann relativiert sich
auch die Aussage "Neu"

@digi, ich frage jetzt mal weiter, du scheinst die Methoden ja zu kennen.
Hat er da ein - ISO Image - herunter geladen? Hat er ein - Inplace Upgrade - durchgeführt?
War es gar eine "über Cloud Reparatur"? Wurden da Reparaturen von der Recovery initiiert?

Waren es gar die gefürchteten Downloads mit "Kumulativen Update" von Chip, Computerbild
und sonstige Verdächtigen?

Trotz meiner bescheidenen Kenntnisse über WIN 10, ich wüsste überhaupt nicht was da 
gelaufen ist. Darum habe ich auch gar nicht auf @bias reagiert. 

Deshalb Chapeau für deinen Durchblick, informiere das Forum doch mal im Detail was
@bias gemacht hat. Dann dürften wir alle schlauer sein. 😂

Meine Meinung ganz allgemein, Ideologie ist eine Sache, Wissen eine ganz Andere.

Peter

Anzeige