deutsche Mundarten Echt Kölsch

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ladybird
IMG_20201217_093305.jpgherzlichst von ladybird-Renate
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Für Alle die die Prinzenproklamation (im Volksmund PriPro) nicht im Fernsehen verfolgen konnten, 
gibt es hier den Link zur entsprechenden Aufzeichnung. Es lohnt sich die Sendung anzusehen, die in diesem Jahr sehr, aber positiv, von der ursprünglichen Variante abweicht.

Viel Spaß dabei
a-k-J

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Für alle Fastelovendsfründe
 


a-k-J

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hier hat sich ja lange Nichts mehr getan. 😒

Bringe zur Abwechslung mal wieder einen musikalischen Gruß vorbei
 

 

Viel Spaß beim Mitsingen
a-k-J
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 02.05.2021, 23:48:59

@ahle-koelsche-jung

Die lustige Truppe im alten Hamburger Elbtunnel hat mir sehr gut gefallen. So fröhlich und mit so viel Fez. 

Je-oo jumm jumm jumm!!! Je-oo jumm jumm jumm. Sonst habe ich von dem "Gesang" nichts verstanden.

So ähnlich kenne ich das auch von dem Rendsburger Fußgängertunnel unter dem NOK. Was für ne Akustik, bzw. wat förn Hall!!!. Zuerst die ellenlange Rolltreppe runter. Wir haben versucht, die Stufen zu zählen. Ein ganzer Bus voller Schulkinder aus Dänemark. Ein dreng oder pige  auf jede dritte Stufe. Und immer noch gab es weitere Stufen. Und dann unten Singen. Das werden sie bestimmt lange in Erinnerung behalten. 

LG. jacaré4/Udo

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 02.05.2021, 23:48:59

Trude Herr hätte heute Geburtstag, 

ist am 4.5.1927  geboren,  am 16.3.1991  verstorben

 




Liebe Grüße nach Köln

von

Charlie

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ladybird
In Köln gibt es nicht nur den Dom :
helioshaus 001.jpg
sondern auch einen Leuchtturm....in Köln Ehrenfeld
mit Gruß von 🐞
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ladybird vom 04.05.2021, 19:48:04


Auf Hochdeutsch möchte ich unserem lieben AKJ zum Geburtstag gratulieren,

heute soll Dir am Feiertag, Geburtstag und Vatertag nur Schönes passieren,

von ganzem Herzen alles Gute für Dein neues Lebensjahr

und vor allem Gesundheit immerdar !


 



collage (25).png

Dir, lieber AKJ, und allen hier einen schönen Tag wünscht

Charlie
 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ladybird
Für unsere "AKJ"
kölsch.jpg
aus dem westlichen Kölle.....
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von Roxanna
Ja, da komme ich doch gleich angesaust und schicke auch herzliche Glückwünsche nach Kölle zu @ahle-koelsche-jung, der sich heute hoffentlich mit Saus und Braus feiern lässt.
 

Ich verstehe zwar nur janz wenich, was da gesungen wird, aber ich hoffe, es passt trotzdem 😁.

Alles Gute, lieber akj für dein neues Lebensjahr, lass es dir einfach gutgehen und sei herzlich gegrüßt von

Roxanna

Anzeige