deutsche Mundarten Echt Kölsch

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.06.2021, 23:01:14

Sorry ich muss mich korrigieren:
Willi Herren wäre heute 46 Jahre alt geworden.

a-k-J

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Mal wieder was Kölsches zur eigentlich ruhigen Zeit
 


a-k-J

Und Allen noch eine schöne restliche Adventszeit 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ladybird
Gartencenter Dingers in Köln :Advent-Ausstellung
101_0001.JPG
Gruß ladybird

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So richtig "echt kölsch" war ja auch Deutschland erste Reality - Show rund um die Kölner Arbeiterfamilie Fussbroich; Vater, Mutter und Sohn - die in jeder Episoden über so viele Jahre ihre Alltagserlebnisse, ihre so ganz spezielle Philosophie und auch schon mal ihre Vorurteile ausbreiten durften - oft unterhaltsam und erschreckend (ich denke da an die Busreise nach "Pariss" mit all die "Schwatten" ...aber Fred und Annemie, weniger ihr Sohn, wurden einem dann doch recht sympathisch und heute leben beide mit über 80 ihren geruhsamen Ruhestand.  Besonders die Folge mit der Spritztour, in der Fred sich als grauenhafter Autofahrer bewies und irgendwann es dann doch schaffte, den Kölner Autobahnring zu verlassen - ist mir gut in Erinnerung (Schuld war natürlich seine Frau , wer denn auch sonst ) Immer wieder ein Vergnügen
 

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2021, 10:36:49

Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet komme ich auch noch mit nem Lied passend zur Weihnachtszeit hier vorbei.
Ich hoffe ihr hattet bisher schöne Feiertage und seid gesund geblieben.

 

Morgen einen schönen entspannten 2. Feiertag und nächste Woche einen guten Rutsch in ein hoffentlich  gesundes und zufriedenenes 2022
a-k-J

Anzeige

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Kölsche Grundgesetz: Paragraph 11 - Do laachste dech kapott
(Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor)



🙋 Alaaf
      Suse



 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Auch wenn es keinen Rosenmontagszug im obligatorischen Sinn gibt, die Strassendeko steht trotzdem

Collage 2022-02-20 23_28_59.jpg
a-k-J

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ladybird
die ersten Frühlingsboten
IMG_20220121_150549-001.jpgGruss ladybird
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Echt Kölsch
geschrieben von ahle-koelsche-jung

ne Deko-Figur - echt Kölsch

20220322_181300.jpg
a-k-J


Anzeige