Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?

Die Insel Senoria Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?

pea
pea
Mitglied

123-viele-Rudis
geschrieben von pea
als Antwort auf baerliner vom 11.03.2009, 19:00:00






--
pea
omaria
omaria
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 11.03.2009, 09:47:03
wer könnte das besser verstehen als ich?

sehr zeitraubend, so darf wohl nachgefragt werden, ist zudem die selbstlose parallele betreuung der niederrheinischen vogelwelten mit wellensittch rudi, dem letzten seiner zunft, der mit der poesie im schnabel flattert?


--
pilli , die geduldig wartet, ob Senoria blüht und gedeiht; arbeitet doch die zeit für mich...



SENIORIA blüht und gedeiht im Verborgenen "Psssst!"
ZEIT spielt überhaupt keine Rolle... (Geld haben wir doch!)
Es wächst ein Paradies für phantasiebegabte Leute und allerlei "lustiges" Getier:
Niederrheinische Vogelwelten gefallen mir jedenfalls besser,
als sogenannte "Körperwelten"...
...und für "Paradiesvögel"
gibt es einen ganz speziellen Ort:


LG omaria GG
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 04.05.2009, 18:28:34
naja...wennze schon unterwegs bist, ideen zu klauen, omaria ,

ist datt nachlass-gericht tatsächlich nahe; lass mal Piepmatzien im Paradiesvogeltal auf meiner VK hausen und demnächst in meinem blog...hihi...spottgeschichten & gedichte, die im literaturkreis unter der gefederten führung von Melisande Meise und Sigismund Spötter, dem tagesabschnittsgefährten von Klothilde Kampfwachtel gelesen wurden, veröffentlichen.

gerade hat es eine neue,eingeflogene bewohnerin, die die aufnahmeprügung bei gevatter "Rudi Rohrsänger" bestanden hat, sich auch mal im forum dezent zu zeigen; nicht alle gefederten dürfen das...*zwinker*

gestatten: Wendy Weißstorch, datt ältliche unikum im kreis der gefederten; bissi verschroben und sammelt heiligenbildchen; aber datt wird schon, die werden wir im kreis der vögelis schon datt lachen lehren!



dazu braucht es keine insel Senoria, den niederheinischen Rudi betreuen wir allerbestens im *altvogelheim für hochbegabte & hochbetagte* mit sehr speziellen lekkerlis...


--
pilli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 04.05.2009, 19:12:13
Oooooouuiih - "Nachtigall ick hör dir trappsen!" )

pilli, ich mag deine phantastischen Vögelein... GG
Und die fröhlich-wortgespielten Namensgebungen gefallen mir sehr!!!
Ist Piepmatzhausen schon
* gesetzlich geschützt?
* Patentiert?
* Koppi geritten???



Ich warte ganz gespannt auf:

Piepmatzien im Paradiesvogeltal auf deiner VK und demnächst in deinem blog... Spottgeschichten & Gedichte, die im Literaturkreis unter der gefederten Führung von Melisande Meise und Sigismund Spötter, dem Tagesabschnittsgefährten von Klothilde Kampfwachtel gelesen werden sollen.

Die neue, eingeflogene Bewohnerin, die die Aufnahmeprügung bei Gevatter "Rudi Rohrsänger" bestanden hat, sieht mir irgendwie ähnlich ...
Und wie sich auch mal im Forum dezent zeigt, sieht sie wirklich herzzerreißend, mitleiderregend-altmodisch aus: Wendy Weißstorch, datt ältliche Unikum im Kreis der Gefederten; bissi verschroben und sammelt Heiligenbildchen; aber datt wird schon, die werden wir im Kreis der Vögelis schon datt lachen lehren!


Ich lache jetzt schon!
Und Heiligenbildchen sammle ich auch!!!
) omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 05.05.2009, 10:16:00
wer hat die heiligenbildchen nicht irgendwann gesammelt, omaria?

heute hat es auf flohmärkten kisten und schachteln davon voll und wer glück hat, findet noch seltene exemplare. nix ist geschützt, wozu auch, omaria?

die gefederten im forum sind frei, wie sich datt für vögel geziemt und sehr viel mehr sind mittlerweile bei mir eingeflogen; doch die sind noch zu scheu, sich im forum zu präsentieren. ich fertige zeitgleich eine lose blattsammlung mit fantasie-geschichten für Sophie an, die ich aber vom drucker fertigen und einbinden lasse, damit datt büchlein bissi länger gelesen werden kann. datt Sophiechen ist genau so fussballbegeistert wie der familien-clan und das bildchen ist gedacht für eine spannende story über die fussball-fans des

"1. FC Piepmatzien"

http://up.picr.de/2220696.jpg[/img]

ja,ja...der gute rudi wird sich sicherlich wundern, watt vögelis so alles erleben, wenn sie mal nicht schmalzen & sülzen...*zwinker*. für die nachnamen der jeweiligen vertreter der gefederten art und gattung (z.bsp. [i]Kampfwachtel
, Plüschkopfente, Zimtsumpfhuhn und Wacholderdrossel) zeichne nicht ich verantwortlich, sondern die heißen tatsächlich so! datt gute kind soll doch watt lernen...


--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 05.05.2009, 10:46:55
EINFACH NUR KLASSE!!!

Sophie kann sich über ihre Oma wirklich freuen!
Dein Tun regt zur Nachahmung an!

LG omaria

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 05.05.2009, 10:51:24
lachend lernen...

meiner erfahrung nach, besser als stures auswendig lernen? offensichtlich hat Sophie auch datt *garten-gen* von der omma und am wochende möchte ich mit ihr "Finkens Garten" ganz in der nähe, besuchen. dort können kinder das gärtnern tastend, riechend und schmeckend erleben. ich werde derweil anregungen suchen, dass es gärtnernde vögelchen haben wird im Paradiesvogeltal, damit es grünt und blüht!

wenn ich glück habe, darf ich sie auch Sonntag noch betreuen und dann werden wir beide Prinzessin spielen im Schloss Augustusburg; es soll dort einen Spiegelweiher haben und vielleicht gelingen ein paar fotos für den wettbewerb von ilka?

ich gebe dir recht, omaria

es ist so einfach, sich anregen zu lassen und spass bereitet es gemeinsam mit Sophie zusätzlich!


--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 05.05.2009, 11:10:32
Ein guter link-Tipp...
Danke - gleich gespeichert,
denn sooooo weit ist Köln ja nicht entfernt,
dass wir nicht auch mal mit den Enkeln (oder ohne) dort aufkreuzen!
Der Dom wäre auch mal wieder "fällig"!

omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 05.05.2009, 11:21:41
dann aber noch gleich ein weiteres ausflugsziel:

gleich gegenüber von Finkens Garten, nur wenige meter entfernt, ist der "Forstbotanische Garten mit dem Friedenswald" eine weitere rarität im Kölner Süden :

Zum spazieren gehen wirklich zu empfehlen. Obwohl unweit von Wohnraum und Gewerbe, fühlt man sich direkt wie in einer Oase. Und die Vielfalt kann sich auch sehen lassen:
Rhododendronschlucht, Heidegarten, Pflingstrosenwiese, japanischer Bereich mit Kirschen- und Azaleenblüte, Fächerahorne (vor allem im Herbst schön anzusehen) und Kuchenbäume, Bambus. Und einer ca. 1,5 ha großen Waldfläche mit Bäumen wie Riesenmammutbaum, Gelbkiefer, Flusszeder und Coloradotanne.

geschrieben von aus einem forum zitiert:


es hat im sommer freilaufende pfauen und für kleine kinder einen interesssanten "Natur-Spielplatz".

als ehemalige *grosstadt-pflanze* bin ich glücklich, alles in nur wenigen auto-minuten zu erreichen und bedauere keinen moment meine entscheidung, datt alter auf dem land zu geniessen; darum gerne meine werbung an dieser stelle. *zwinker*


--
pilli

Anzeige