Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Adventsrätsel vom 9. Dezember 2008

Die Insel Senoria Adventsrätsel vom 9. Dezember 2008

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Die Lösung zum Adventsrätsel vom 9. Dezember 2008
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 08.12.2008, 21:16:25
Die Lösung zum Adventsrätsel Nr. 9


http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/dezember-archiv2-06.12.2008/122084_1_Dezember-Archiv_2_-_06.12.2008.jpg[/img]

Also, es war die Frau Holle ... und hier kehrt gerade die [i]Pechmarie
(= Pech/// Mary ...) nach Hause.


War wohl wieder zu leicht ...
Die olle und alte Märchentante Bertha
aurora
aurora
Mitglied

Re: Adventsrätsel vom 9. Dezember 2008
geschrieben von aurora
als Antwort auf niederrhein vom 09.12.2008, 11:30:03

--
Leider weiß ich nach so langer Zeit-es müsste in den 80ern gewesen sein-nicht mehr die genaue Quelle. Ich weiß nur, dass es eine Diskussion in der Presse gab, möglicherweise in "Deutschunterricht", einer Fachzeitschrift für Deutschlehrer, kann aber auch in der Regionalpresse (Thüringen) gewesen sein. Ich kann mich nur noch daran erinnern, weil das für mich eine völlig neue Betrachtungsweise der Märchen war.
aurora

Anzeige