Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008

Die Insel Senoria Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008
geschrieben von niederrhein
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Senorianer/innen,

Folgendes
Demnächst wird die Betreuung dieser aktuellen Meldungen eine eigene Fachkraft übernehmen.
[/indent]
Zu unserem großen Bedauern haben sich (bis Frau [i]Omaria) keine anderen Gourverneure bezüglich ihrer Aufgaben (Siehe vorausgegangene Meldung!) gemeldet.
Für die Ausgestaltung ihrer Insel müssen sich einen Grundriß ihrer jeweiligen Insel schicken lassen und dann geht's an die Malarbeit! Meinen Sie, ich hocke hier - zur Belustigung des Jungvolkes in meiner Nachbarschaft - und male eifrig Inseln, während Sie nichts tun!
Sonst werden Ihre Insel meistbietend über eBay versteigert oder als Truppenübungsplätze der US-Armee zur Verfügung gestellt. Oder ich verkaufe sie an eine Investmentbank!

Eine große Freude. Dank der Luftaufklärung (unser neuer Heißluftballon!!!) konnte beobachtet werden, wie sich drei weitere Inseln schwimmend auf unser Archipel der Insel Senoria zutreiben.

Hier die ersten Karten aufgrund der Luftaufnahmen!
Die Insel gilt es nicht nur einzugemeinden - mal sehen, wo sie sich niederlassen! - , sondern vor allem zu besiedeln. Bis auf eine Insel, die Insula Erpelina, sind die beiden anderen Inseln noch ohne Namen.








Auf der Insel Senoria, am 01. Dezember 2008

Die Bertha - Statthalterin der Insel Senoria

Alle Nachrichten und Bilder an:
[email protected]
Linta
Linta
Mitglied

Re: Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008
geschrieben von Linta
als Antwort auf niederrhein vom 01.12.2008, 18:18:04
Es ist alles in Arbeit. Nur habe ich bis heute nicht gewußt, wie schnell doch ein solcher Radiergummi sein kann ... ständig überholt dieser den Bleistift ...

n.

P.S. Einen Grundriss habe ich doch längst vorliegen, warum sollte ich die Frau Statthalterin belästigen und einen weiteren anfordern, vielleicht trinkt sie grad Tee und vor Aufregung würde dieser dann überschwappen ...
omaria
omaria
Mitglied

Re: Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008
geschrieben von omaria
als Antwort auf Linta vom 01.12.2008, 18:25:10
ZITAT der Statthalterin von Senoria:
Die Gouverneurinnen der größeren Inseln sollten allerdings sich überlegen, ob sie wirklich allein auf ihrer Insel leben und herrschen wollen oder ob nicht auch andere Personen, über die allerdings die Gouverneure/innen selbst entscheiden können, dort leben könnten oder sollten?

Alle hiermit ernannten Gouverneure/innen sind zu folgenden Punkten bzw. Aufgaben verpflichtet:

- Gestaltung eines Wappens und einer eigenen Fahne
- Übersendung von einem oder mehreren persönlichen Bildern (also Kinder- und Jugendbilder; Alter 0 bis etwa vierzehn, fünfzehn Jahren)
- Volle Nennung ihres Dienst- und Amtsnamens. (Der Jungherr FlorianWilhelm18 wechselt da laufend!)


STÖHN!!! Da die von mir zu verwaltende Insel TUSCULUM ca. 100² km umfasst, bitte ich dringend darum, weitere interessierte Inselbewohner zu finden!
BITTE:
Einbürgerungsanträge sind von der Statthalterin Bertha vom Niederrhein zu genehmigen!


TUSCULUM bedeutet: "Ruhiger, behaglicher Landsitz"!!!
Das heißt, diese Insel soll es erst noch werden, da sie bis jetzt nicht erschlossen ist! (

omaria arbeitet dran!!!

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008
geschrieben von florian
als Antwort auf niederrhein vom 01.12.2008, 18:18:04
Notiz S.E. Inselgouverneur Florianw.18 von Zephyria

Sehr geehrte Frau Präsidentin,
folgende Worte soll ich Ihnen ausrichten: "Ruhig Blut und gut Ding brauch Weile!

gez. Florianw.18 von Zephyria (I.G.)"
Ergebenst,
E. Eitel, sz. Botschafter
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 01.12.2008, 18:18:04
Verehrte Frau Präsidentin,
Ihre Nachricht überrascht in dem Punkt, dass Sie offensichtlich meine bisherigen Bemühungen nicht wahrgenommen haben. Ich verweise auf "Zur Topographie der Insel Senoria 2, auf meine Beiträge vom 28. und 30.11.2008. Wohin hätten Sie denn gern die Beiträge?

Ferner möchte ich höflich darauf hinweisen, dass Sie keine Terminabgabefrist für die angeforderten Unterlagen gesetzt haben. Gut Ding braucht Weile und es wird von meiner Seite keine Hopplahopp-Planungen geben! Bitte dies freundlich zu beachten.

Ein erstes Ergebnis wäre das Modell der "Dicken Berta" die ich gern auf der Insel nachbauen lassen würde. Details folgen. Aufnahme entstand bei denkbar schlechten Wetterverhältnissen, unter Inkaufnahme einer möglichen Erkältung.

Gedämpft freundliche Grüße
Pelagia s'Aurora
Gouverneurin der Insel Aurora







pelagia
Medea
Medea
Mitglied

Re: Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008
geschrieben von Medea
als Antwort auf pelagia vom 01.12.2008, 22:00:52
Gemach, gemach
verehrte Frau Präsidentin, Statthalterin von Seniora - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Gut Ding' will Weile haben -

Sie können doch meine schon ein wenig morschen Knochen nicht durch Erotica scheuchen, wo bleibt denn dann mein aufrechter Gang? sfg.

Überrascht habe ich die neuentdeckten schwimmenden Inseln betrachtet, da kommt ja so einiges an natürlichen Formen dahergeschwommen - olala - immer wieder ein Wunder, was die Natur so zustandebringen kann. lol Würde ich es nicht mit meinen eigenen Augen soeben erblickt haben, ich hätte es kaum geglaubt.

Doch nun ruft mich erst einmal meine Lagerstatt, Frau Statthalterin: Gute Nacht!

Frau Medea, künftige Gouverneurin auf Erotika

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

An die Frau Gouvereurin Pelagia s'Aurora
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pelagia vom 01.12.2008, 22:00:52
An die Frau Gouvereurin Pelagia s'Aurora


Liebe verehrte Frau Kollegin,

wie recht Sie haben ... ich habe sofort die von Ihnen zitierten Beitrage nachgelesen und muß mich bei Ihnen in aller Form und öffentlich - was hiermit geschieht - entschuldigen.
Ihre Überlegungen sind erstklassig und vorbildlich. Da ich ohnehin, nach dem die FAZ neulich so ausführlich und geradezu freudig erregt (So etwas erregt die FAZ schon!) von den neuen Orden der Bundeswehr berichtet hatte, hatte auch ich an die Möglichkeit von Ordensverleihungen gedacht: Ihr wunderbarer Leuchtturm sollte hierbei als Vorbild dienen. Kraft meines Amtes (gell, zu irgend etwas muß dieses nützlich sein!) schlage ich den Leuchtturm-Orden vor; am besten in verschiedenen farblichen Ausführungen; mit Schleife und ohne.
Frau Prof. h.c. Ninna von der Kunsthochschule Herlindia wird sicher diese Aufgabe, einen entsprechenden Orden zu schaffen und zu designen, freudig übernehmen.

Ich bitte Sie meine Nachlässigkeit zu entschuldigen; Sie ahnen: Personalmangel. Aber ich stelle laufend Leute ein.

In der Hoffnung, daß Ihre freundlichen Grüße nicht mehr gedämpft ausfallen müssen, grüße ich meinerseits dankbar, freudig und freundlich und mit der kollegialen Hochachtung

Die Bertha - Statthalterin der Insel Senoria

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: An die Frau Gouvereurin Pelagia s'Aurora
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 01.12.2008, 23:28:09
Verehrte, liebe Frau Präsidentin,

ab sofort bin ich wieder freundlich, herzlich, versöhnlich sowieso - aber bitte, bitte keine Orden!!! Die verursachen bei mir Schluckauf und Magengrimmen. Aber im Wappen würde sich ein Leuchtturm sicher prächtig machen, zumal die Symbolik des Lichtes im Leuchtturm (in Nacht und Wind, für Dorsch und Stint)wie in der Morgenröte sichtbar wird. ich vertraue auf die künstlerischen Einfälle meiner wertgeschätzten Frau Prof. h.c. Ninna.
Morgen werde ich ein neues Türchen öffnen, im Adventskalender und vielleicht auch im kreativen Planungsgeschehen der Inselgestaltung.

Herzliche Grüße zur Nacht
Ihre pelagia d'Aurora

--
pelagia
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Winzig kleiner Hinweis zur "Dicken Berta"
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pelagia vom 01.12.2008, 22:00:52
Winzig kleiner Hinweis zur "Dicken Berta"

Mitglied_a2182e4
Mitglied_a2182e4
Mitglied

Re: Aktuelle Nachrichten am 1. Dezember 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 01.12.2008, 18:56:55
Sehr geehrte Frau Omaria,

ich hatte schon vor längerem Einreiseantrag gestellt.

Leider hat mir die Frau Präsidentin nicht geanntwortet. Dabei hatte ich gehofft,
dass ich mit meinem Raben Abraxas ein kleines Häuschen bekomme. Ich verspreche auch
keinen Unfug zu machen.

Vielleicht legt Omaria ein gutes Wort für mich ein.

Die Insel Tusculum wäre der richtige Ort für so kleine Leute wie mich und
Märchen mag ich auch.

Mein Einreiseantrag war om 23.10. - 10:34 Uhr ...... Antwort hab ich bis heute
nicht bekommen, aber vielleicht liegen auch so viele Anträge vor???

Abraxas meint, wenn Omaria ein gutes Wort für dich einlegt, dann hast du noch
eine Chance.




kleinehexe

Anzeige