Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Aktuelle Nachrichten am 2. Dezember 2008

Die Insel Senoria Aktuelle Nachrichten am 2. Dezember 2008

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Aktuelle Nachrichten am 2. Dezember 2008
geschrieben von niederrhein
Aktuelle Nachrichten
am 2. Dezember 2008



Eine kleine mitternächtliche Meldung


Da die Versorgung und Gestaltung unseres kleinen Archipels einen immer größeren Arbeitsaufwand erfordert, sieht sich die Verwaltung der Insel Senoria - repräsentiert durch Frau Dr. Florentine Fleißig, Ministerin für Alles - gezwungen, sich um neues Personal zu bemühen und dieses - Eignung vorausgesetzt - einzustellen.
Wir werden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die entsprechenden Damen und Herren in Rahmen der aktuellen Nachrichten vorstellen.

Heute die Einstellung einer Dame und eines Herrn ...

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/dezember-archiv02.12.2008/120303_1_Dezember-Archiv_02.12.2008.jpg[/img]


So, und jetzt wollen Sie sicher wissen, wie die Insel Senoria zu diesen beiden Mitarbeitern kommt.

Also, rücken Sie näher ... eine Tasse Tee gefällig? ... also, was ich Ihnen zuflüstere, bleibt unter uns; oder? Darauf möchte ich Ihr Wort. Sie wissen, headhunter arbeiten manchmal mit merkwürdigen Methoden.

Wie kommt normalerweise die Insel Senoria zu ihrem Personal? Nun, alles, was mir, der Präsidentin und Statthalterin, einfach so und fotografisch über den Weg und/oder in die Wohnküche läuft, wird sofort mit der Frage, ob man denn nicht einen lukrativen (!) Posten wolle, konfrontiert. Dann kommt das schwierige Geschäft, den lieben Mitmenschen den ST und das Projekt der Insel Senoria zu erklären, worauf Kinder und Jugendliche sofort alles verstehen und ihre höchste Gaudi haben, während viele erwachsenen Personen, oft nur mit verkümmerter Phantasie und beschränkten Witz- und Humorpotential ausgestattet, doch zunächst recht merkwürdig schauen. Aber nach ein, zwei Klosterlikörchen geben sie ihre Zustimmung zu der ihnen merkwürdig erscheinenden Verwendung ihres fotografischen Konterfeis.
Dann aber, wenn sie das Ganze so mitbekommen, sich auf dem Bildschirm sehen, promoviert und mit Ministerrang, kommen sie auf den Geschmack und bitten um Rangerhöhung, entsprechende Bezüge und einen Dienstwagen.
Jetzt plappern sie schon davon beim Bäcker und Metzger, so daß mich neulich Bekannte beim Semmelnholen fragten, ob sie denn auch auf die Insel könnten ...

Jetzt aber zu diesen beiden Personen. Lenbachhaus, Kandinsky-Ausstellung. Ich fotografiere im Garten der Villa; diese beiden dort lustwandelnden japanischen Herrschaften, ebenfalls im Garten, geben mir ihre Kamera mit der Bitte, sie doch abzulichten.
Kurz: Nachher in der Cafeteria sprechen wir über Deutschland, Europa und Japan, über die Altersentwicklung (Japan vergreist noch mehr und schneller als die BRD) ... schließlich erzähle ich ihnen etwas über alte Menschen hier, dann über den ST und das Insel-Projekt.
Noch kürzer: Sie ließen sich begeistert von mir mit meiner Kamera ablichten und freuten sich auf ihre Präsentation im ST.
Aber gell, das bleibt, wie ausgemacht, unter uns!



[i]Die Bertha
- Statthalterin der Insel Senoria


P.S. Weitere neue Mitarbeiter werden hier demnächst vorgestellt.

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Weitere Personaleinstellen
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 02.12.2008, 00:25:33
Weitere Personaleinstellungen

Ohne weitere Worte ...

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/dezember-archiv02.12.2008/120300_1_Dezember-Archiv_02.12.2008.jpg[/img]








Im Auftrage
[i]Dr. Florentine Fleißig


ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Weitere Personaleinstellen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf niederrhein vom 02.12.2008, 01:00:24
Frau Dr. Fleißig.....

für eine Militärakademie in Entenhausen können wir allenfalls, insbesondere unter dem Eindruck der Arbeit zum Thema Braunalge, allenfalls folgendes Quartier im nahe gelegegenen Schnatterbrück zur Verfügung stellen:




Prof. Dr. Primus von Quack
in Abstimmung mit dem Gemeinderat von Schnatterbrück

Anzeige