Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht

Die Insel Senoria ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

nach einer einjährigen Forschungsreise durch fremde Welten zog es mich wieder zurück auf die Insel der Drachen. Zu neugierig war ich doch, zu erfahren, wie sich Ataraxia inzwischen verändert habe würde.

So war ich nun dabei, die Insel neu zu erkunden.

Mein erster Weg führte mich natürlich in Feuermäulchens Höhle und was ich da entdeckte, das ließ mich erstaunen. Nach kurzer Zeit der Ungläubigkeit breitete sich ein erfreutes Grinsen in meinem Gesicht aus und der Gedanke, typisch Feuermäulchen durchzuckte meine Hirnwindungen. Ich hätte es mir ja denken können, dass sie Ataraxia nicht einfach so verlässt, ohne uns zu beschenken.

Was sie uns hinterlassen hat? Ihr werdet es in Kürze erfahren.

Es grüßt die Heimkehrerín,

woelfin (Forscherin auf Ataraxia)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.01.2010, 11:16:19
Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch zeigen, was bzw. wen ich in Feuermäulchens Höhle noch fand.

Darf ich vorstellen, Donnerklops, der Sohn von Feuermäulchen und Rüdiger.



Noch klopst und mopst er in seiner Höhle vor sich hin, aber die Zeit wird kommen, in der er majestätisch am Himmel über Senoria seine Kreise ziehen wird. Es kommen feurige Zeiten auf uns zu.

Ich werde gelegentlich über Donnerklops berichten.

Nun aber rufen mich weitere Forschungsprojekte, Ataraxia neu zu entdecken.

Es grüßt die hocherfreute Forscherin Woelfin von der sturmumtobten Dracheninsel Ataraxia.
omaria
omaria
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.01.2010, 11:16:19
wb im Inselreich "SENORIA"

Ist es möööööglich, dass:

http://up.picr.de/3505200.jpg[/img]

Feuermäulchen trotz widriger >Umstände< (?*?*?)



Nachwuchs hinterlassen hat???

omaria
[i]Die fürsorglich-"besorgte" Gouvernante von TUSCULUM



Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von Linta
als Antwort auf omaria vom 02.01.2010, 11:55:39



omaria
omaria
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von omaria
Hier schließe ich mich mit den GLÜCKWÜNSCHEN gerne an...

Bleibt nur die Frage:

"Wer ist Rüdiger???"

omaria
Mitglied_a2182e4
Mitglied_a2182e4
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.01.2010, 11:54:48

tja, eigentlich sollte ich am Blogsberg sein und auf mein Häuschen aufpassen, aber das Wohl meines Patenkindes liegt mir sehr am Herzen.

Sag liebe Woelfin, darf es denn schon alles fressen?
Oder ist noch Breinahrung angesagt oder liebt das
Feuermäulchen schon Kräuter?

Omaria, ich soll dir ausrichten Abraxas hat Sehnsucht nach seiner Freundin Ibrixis, er kann es kaum erwarten, sie wieder zu sehen. Du sollst ihr inzwischen ein Küßchen hinters Ohr geben. Abraxas sagt, das mag sie besonders.

Aber verdammt kalt ist es am Blogsberg, werd mal Holz sammeln und ein Feuerchen machen.

Bis dann mal


Eure KleineHexe






Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf omaria vom 02.01.2010, 12:41:16
Werte Frau Gouvernante Omaria,

gerne helfe ich dem Gedächtnis auf die Sprünge.

Rüdiger ist/war der bürgerliche Gatte unserer Drachendame Dragonia Elsa Griseldis di Drachea von und zu Dragostea y Senoria, genannt Feuermäulchen. Sie ehelichte ihn im Beisein von Lady Azura Maronia Olivia von Knöttnö Smörrebröd, Schirmherrin der Bleistiftfabrik zu Knöttnö Smörrebröd und Fürst IchKommÜberallReinWennIchNurWill vom Erzherrzogtum Andrafall, seines Zeichens Vorsitzender des Ältestenrats der internationalen Drachenvereinigung.

Aus dieser Verbindung entsprang für uns alle unbemerkt der Drachenknabe Donnerklops, der nun durch die Drachenhöhle zu Ataraxia klopst und mopst und alle verbliebenen Bewohner der Insel in Atem hält.

Nun muss ich aber eine Schreibpause einlegen, es ist Zeit für sein Breichen und den anschließenden Windelwechsel.

Hochachtungsvoll,
woelfin (Forscherin und Drachen-Nanny auf Ataraxia)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Linta vom 02.01.2010, 12:21:25
Werte Frau Ninna,

das Feuerteufelchen Feuermäulchen verließ bereits vor einem Jahr mit ihrem Gatten Rüdiger das Inselreich Senoria in unbekannte Richtung, jedoch nicht, ohne uns ein kleines Geschenk zu hinterlassen. Ein Drachenei, aus dem nun der kleine Donnerklops quietschend und rülpsend geschlüpft ist. Es brechen harte Zeiten an, denn die Aufzucht eines Drachenbuben ist eine große Herausforderung, bei der alle Hilfen gerne angenommen werden.

Feuermäulchen selbst wird sich um ihren Nachwuchs nicht mehr kümmern können, denn bereits vor etlichen Monaten traf bei mir die traurige Nachricht ihres Gatten Rüdiger ein, in der er mir den Tod seiner geliebten Gattin mitteilte.

Weil Drachenväter nun aber so gar nicht für die Aufzucht von Nachkommen geeignet sind, bleibt das nun an mir hängen.

Ich hoffe auf regen Beistand und Tipps, denn auch ich habe noch nie einen Drachenknaben großgezogen. Da fällt mir ein, ich habe überhaupt noch nie einen Drachen großgezogen. Na das wird was werden.

Nun aber rasch das Klöpschen füttern, sonst ist das Geschrei gleich wieder groß.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Es grüßt freundlich,
woelfin (Forscherin und Drachen-Nanny auf Ataraxia)
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von pelagia
Ein herzliches Willkommen
liebe woelfin,
Forscherin und Drachen-Nanny auf Ataraxia.


Neben der Erforschung der Insel hast Du eine große und verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, zu der ich Dir Kraft, Mut und Fantasie wünsche.
Ich muss gestehen, dass ich erst nach dem Verschwinden des kleinen Feuerdrachen motiviert war, den Leseturm zu bauen und mit vielen wertvollen und interessanten Büchern auszustatten. So erlaube mir die Bitte, den kleinen Donnerklops so zu erziehen, dass er mit großem Respekt und Achtung vor Büchern aufwächst und wir, das meint die Leserinnen und Leser, wie überhaupt die Besucher auf Aurora hier weiterhin sorglose Tage verbringen können.
Vielleicht macht Dir das Willkommensgeschenk Freude und Du findest manch brauchbaren Hinweis, den Kleinen zu einem begeisterten Lesedrachen zu erziehen.



Das geheime Handbuch der Drachenkunde. Eine Anleitung für den Umgang mit Drachen von Ernest Drake

Alles Gute und fröhliches Forschen und Formen (Erziehen) wünschen die Bewohner von aurora und
pelagia
Inselgouverneurin zu aurora- die mit dem Sonnenstern
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: ATARAXIA - Die Insel der Drachen erwacht
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pelagia vom 03.01.2010, 00:35:52
Und hier im Linktipp wieder mehr zum Buch

Anzeige