Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria ATARAXIA - Völlig neu befeuert

Die Insel Senoria ATARAXIA - Völlig neu befeuert

akinomp
akinomp
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von akinomp
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2014, 10:16:12
Einfach schön deine Fantasie liebe Woelfin

Einen Namen für das kleine Drachenmädchen....
Mein Vorschlag "Omolara"
Muß aber ehrlich sein, ein wenig abgeändert, habe zwei Buchstaben
angehängt, ist es ein afrikanischer Mädchenname. Also Omala was bedeutet "Geboren zur rechten Zeit".
Ja, meine Fantasie lässt mich da ein wenig im Stich.

Es grüßt dich
Monika
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.08.2014, 19:31:31
Was das Feuerspeien angeht, bin ich etwas aus der Übung, aber wir müssen, denke ich, ohnehin warten, bis unser Drachenmädel die Feuerreife erreicht hat, und bis dahin werde ich fleißig üben ....

Als Namensvorschläge hätte ich

- Nathaira (gälisch), kurz Natha oder Nira
- Chumana (Hopi)
- Melusine ...


Feurige Grüße
Shen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
Ihr Lieben, das sind schon sehr schöne Namensvorschläge. Daraus lassen sich auch gut Doppelnamen basteln.

Mal sehen, was noch so ins Angebot kommt.

Das Draki hat prächtig geschlafen und verlangt jetzt nach einer Mahlzeit. Ich muss mich sputen, damit es nicht mit knurrendem Magen die Brutstätte einreißt.
Ich war extra den halben Tag auf Rattenjagd, damit das Draki satt wird.

Morgen berichte ich weiter.

woelfin,
(Gou-Gou-Ata)

Anzeige

gatita49
gatita49
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von gatita49
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2014, 19:05:47
Edle Wölfin,
Gouverneurin auf Ataraxia,
Gou-Gou-Ata,

mit großen Augen habe ich von der mir bis dato völlig unbekannten Dracheninsel gelesen, und mit noch größeren Augen vom Schlupf des Drachenmädchens - was für ein unerhörtes Ereignis!

Wenn es denn einem Fremdling erlaubt sein sollte, auch ein paar Vorschläge für die Benamsung des Drachenmädchens einzureichen... hätte ich da die Vorschläge

> Fuchura
> Dramony
> Saraphir
> Lung Li Po

Ich freue mich auf weitere aufregende Berichte, liebe Gou-Gou-Ata.

Wenn ich noch einen kleinen Rat geben darf:

Ratten sollten besser nicht auf nüchternen Magen verzehrt werden, das beschert Magendrücken und böse Winde. Ich würde, wenn denn verfügbar, vorab weiche Engerlinge, Maden o. ä. und knusprige Insekten füttern, das öffnet den Magen für die deftige Rattenkost.

Schlafe wohl, ferne Insel, und auch du, feuriges Draki-Kind.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf gatita49 vom 22.08.2014, 20:06:40
Herzlich Willkommen in der Runde der Drachennamenvorschläger, liebe Gatita. Ich sehe es schon kommen, das wird eine schwere Wahl werden.

Deinen Engerling- und Madentipp werde ich bei den nächsten Mahlzeiten beherzigen, denn die Ratten waren tatsächlich keine leichte Kost für das Draki. Es windet sich und windet vor sich hin, dass es in der Bruthöhle nur so kracht und alle Frischluftzugänge geöffnet werden mussten. Ich massiere fleißig das Drachenbäuchlein, solange ich nicht den Tod durch Abwinde dabei erleide.

Gleich morgen früh werde ich nach Engelingen und Maden suchen, um dem Draki leichtere Kost anbieten zu können.

Weitere Tipps werden gerne entgegen genommen.

woelfin, inzwischen alle Gerüche gewohnt

(Gou-Gou-Ata)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
Ihr Lieben,

gestern war ich mit dem Draki erstmals auf einer kleinen Erkundungstour außerhalb der Höhle. Ihr glaubt nicht, was wir dort gesehen haben.



Das Draki hat sich den Bauch gehalten vor Lachen. Es scheint eine ausgesprochene Frohnatur zu sein.

Ich bin gespannt, was wir bei weiteren Touren erleben werden.

woelfin
(Gou-Gou-Ata)

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter

Vielleicht war die Frist zur Einreichung der Drachennamen mit dem 31. 8. zu lang gewählt. Es scheinen keine weiteren Vorschläge mehr zu kommen. Also warte ich noch den heutigen Tag ab und gehe dann ab morgen in Klausur, um den endgültigen Namen für das Draki aus den Vorschlägen zu erpendeln. Das Draki und ich waren gestern noch im verzweigten Höhlensystem von Ataraxia unterwegs. Ihr werdet nicht glauben, was wir in einer weit unten verborgenen Kammer gefunden haben. Aber seht selbst.

Drachenei_3.jpg

 Das Draki war Feuer und Flamme, als ich ihm erklärte, was das ist. Nun hockt es ständig vor dem Ei und wartet auf sein Geschwisterchen. Oh mannoman, was kommt da auf mich zu, seufz. Liebe Grüße, woelfin (Gou-Gou-Ata)

omaria
omaria
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.08.2014, 09:43:17
Liebe Gou-Gou-Ata-woelfin!
Endlich erwacht wieder Leben auf Ataraxia,
und dazu auch noch "feurig"!!!
Wenn es mit dem Nachwuchs weiterhin so gut klappt,
wirst du alle Namensvorschläge ratzfatz verbraucht haben!
Ich könnte dir noch *SPITFIRE* anbieten... GGG

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich!

omaria ehemalige Gouvertante vom versunkenen *SAMMELSURIUM*
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.08.2014, 09:43:17
Nun habe ich hier auch mal reingesehen, wo findet man auch sonst noch Drachen ? !

Denk auch dran, das Drakimädchen wurde im Sternzeichen des Löwen geboren, was es in punkto Feuer ganz besonders hervorhebt, es wird spucken können ohne Ende

Deshalb noch im letzten Moment Namensvorschläge:

Liona (von Lion/Löwe)

Feuerköpfchen

Shizi (chinesisch für Löwe)

Na, Woelfin, nun pendle mal alle Namen aus Viel Spass dabei!

LG Luchs
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf omaria vom 25.08.2014, 10:00:31
Liebe Omaria, ehemalige Gouvertante vom versunkenen *SAMMELSURIUM*, sollten sich noch mehr Dracheneier auf Ataraxia befinden, dann wird es mit der Namensvergabe in der Tat kein Problem mehr sein. Es sind ja nun doch noch ein paar dazu gekommen. Danke dafür.

Aber ich hoffe doch, dass sich Drachen nicht wie die Karnickel vermehren, sonst haben wir bald eine Plage der größeren Art.

Ich werde schon ganz hektisch und linse in jede noch so kleine Höhlenkammer.

Das Draki klopft schon ständig an die Schale des Geschwistereies, um den Schlupf zu beschleunigen, aber bisher tut sich nichts im Ei.

Hektische Grüße,

woelfin

(Gou-Gou-Ata)

Anzeige