Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria ATARAXIA - Völlig neu befeuert

Die Insel Senoria ATARAXIA - Völlig neu befeuert

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 23.09.2014, 09:54:37
Leider hält mich die Pflicht noch im Büro der Verwaltung der schwarzen Drachen fest, und ich kann frühestens heute Nachmittag zu euch stoßen.

Mein feuerrotes Schuppenkleid wurde rechtzeitig geliefert, der Drachencoiffeur wird noch tätig, bevor ich dann (aufgedrachelt ) zu den Feierlichkeiten einfliege mit Sagitarax, meinem persönlichen Berater in Drachenangelegenheiten, der erstmalig an einer Taufzeremonie teilnimmt und entsprechend nervös ist.

Ich bringe auch noch die kleine Lispilabia mit. Sie hat einen winzigen, aber bezaubernden Sprachfehler und kann u.a., wie viele heranwachsende Drachen, das R erst mit Eintritt der Feuerreife aussprechen.
Auf jeden Fall freut sich die Kleine schon narrisch und wird ein paar frische Leckerlis für Omchudra mitbringen.
Mein Taufgeschenk, der Bärendrachen, befindet sich ja bereits auf der Insel.

Bis heute Nachmittag dann -
feurige Grüße an Gou-Gou-Ata und alle Festgäste
DraMaliva
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 23.09.2014, 09:54:37
Natürlich darf auch Cockorixus dabei sein. Sollte er sich daneben benehmen, so ist er in guter Gesellschaft. Andere werden sich auch daneben benehmen. Gut denn, beginnen wir mit dem ersten Taufritual. Das Draki wurde inzwischen jubelnd umringt. Es konnte vor lauter Aufregung und Vorfreude gar nicht richtig frühstücken. Der erste Wurf Erde ist unserem allseits bekannten Donnerklops vorbehalten.

Donnerklops.jpg

Er greift beherzt in den neben ihm liegenden Erdhaufen und wirft dem Draki einen ordentlichen Klumpen direkt auf den Bauch. Das Draki kreischt vor Freude und hüpft in Erwartung weiterer Erdklumpen aufgeregt hin und her. Damit ist das Erdritual eröffnet. Es darf geworfen werden. Die drei Patinnen rufen nun bitte im Wechsel: OM - CHU - DRA und machen erst nach Beendigung des Erdrituals eine kleine Pause. Diese Zeremonie wird überwacht von unserer Schneekönigin. Diese bitte nicht bewerfen.

Drache_und_Elfe_01.jpg

Da wir zahlreiche Gäste haben, wird dieses Erdritual einige Zeit in Anspruch nehmen. Also ran an die Brocken. Grinsegrüße, woelfin (Gou-Gou-Ata)
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von gatita49
als Antwort auf luchs35 vom 23.09.2014, 09:54:37
Moin, Moin zusammen,

bin auch gut angekommen, DraMaliva, ganz lieben Dank für deinen Teppich, hatte ihn vorsorglich im Rucksack mitgenommen, aber gar nicht gebraucht, die Freiheit über den Wolken hat mich einfach beflügelt.

War gerade schon in der Bibliothek und habe der Drachenlegende - wunderbar gestaltet, liebe DraMaliva - einen ehrenvollen Platz zukommen lassen.
-(-)


Puscheldrachine, dein Cockorixus gefällt mir ungemein, wir werden gemeinsam aufpassen, dass er nicht all zuviel Dummheiten anstellt.

So lasst uns nun langsam einstimmen auf die Feierlichkeiten. Werde jetzt die Erdhügel begutachten und mich schon mal so rein mental auf die Werferei einstimmen.

gatita -
im Feuereifer

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Shenaya vom 23.09.2014, 10:15:31
Keine Sorge, DraMaliva Shen,

das Erdritual dauert erfahrungsgemäß von allen vier Ritualen am längsten, weshalb es auch das Warte- oder Verzögerungsritual genannt wird. Es wird gewartet, bis auch der letzte Gast des Tages wenigstens einen Wurf getätigt hat. Da muss das Draki jetzt durch. Es hält sich bisher tapfer.

Wir freuen uns auch darauf, Deinen persönlichen Berater in Drachenangelegenheiten, Sagitarax, kennenzulernen, ebenso wie die kleine Lispel-Labertante Lispilabia, die sich mit Omchudra sicher gut verstehen wird.

Ataraxia wartet auf Eure Ankunft.

Beste Grüße,
woelfin

(Gou-Gou-Ata)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf gatita49 vom 23.09.2014, 10:32:23
Meine liebe Bibliothekarin und Taufpatin Gatita,

Du hast die Bibliothek zu einem Schmuckstück auf Ataraxia herausgeputzt. Die Besucher werden hineinströmen und staunen. Vielleicht benimmt sich dieses Drachengesindel nach dem Lesen einiger Bücher ja mal etwas gesitteter.

Ich hoffe doch, die Erdhügel finden bei Dir Gefallen und Du beteiligst Dich am Bewurf des Draki voller Inbrunst. Nicht vergessen, laufend OM - CHU - DRA zu rufen. Als Patin ist das Deine Aufgabe.

Für überforderte Stimmbänder gibt es am Abend einen warmen Tee mit Rum.

Anfeuernde Grüße,
woelfin

(Gou-Gou-Ata)
lerum
lerum
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von lerum
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.09.2014, 11:09:24
Hallo in die Gästerunde,

auch ich bin eingetroffen in Ataraxia, noch eben rechtzeitig.

lerum

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf lerum vom 23.09.2014, 13:11:15
Also nein, jetzt konnte es die vorwitzige Lispilabia nicht abwarten und schnappte sich - alldieweil ihre Drachenschwingen noch nicht kräftig genug sind für den weiten Flug nach Ataraxia - einfach einen der nordpolaren Volursiaxe und flog auf ihm schon voraus zur Insel...



Ich hoffe, ihr könnt sie und Cockorixus einigermaßen bändigen, denn ich kann leider erst in der XVI. Stunde des Drachenbogens nachkommen, alldieweil sich hier gleich ein Drachenschülerlein melden wird.

Bis dann sendet euch
feurige Grüße



Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Shenaya
OMG - ! Liebe Drachen-Tauffest-Gemeinde, ich muss mich entschuldigen für Sagitarax. Wie ich schon sagte, war er unglaublich nervös, und gerade erfahre ich, dass er - übrigens zusammen mit Großonkel DRAGSHARKY !!! - seit heute Morgen in der Wies'n-Kneipe zum "Wilden Drachen" hockt und mittlerweile sinnlos betrunken und völlig flugunfähig ist! Offensichtlich hat er Tauffest mit Sauffest verdrachselt ... !

Was solls! Zum Glück erklärte sich kurzfristig der Großmeister des Feuerspeiens - Pyroloisius - bereit, mich auf die Insel zu begleiten.

So können die Youngsters in einer zeremoniellen Pause vielleicht gleich mal die Grundzüge des kontrollierten Feuerspeiens anschauen, bevor ich Draki mit Eintritt der Feuerreife das rülpsfreie Speien beibringe. (Ein kleines Flämmchen schaffe ich übrigens auch schon wieder - hätte mir allerdings - um ein Haar - fast meine schicke Drachenfrisur verkokelt )

Bis dann grüßt (leicht hustend, aber in freudiger Erwartung) Eure
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Shenaya vom 23.09.2014, 15:56:40

Mein lieber Herr Drachengesangsverein, hier steppt ja schon der Drachenbär. Die Stimmung ist gut und Omchudra sieht inzwischen recht mitgenommen aus, will sagen, es ist von ihr nicht mehr allzuviel zu erkennen unter der Erdschicht. Drache Schneekönigin meint, das Erdritual sei nun vollzogen und das Wasserritual kann beginnen. Die Oberaufsicht über das Wasserritual hat die Drachenelfe Allesgut und ihre Begleiterin Icewhite.

Drache_mit_Elfe.jpg

 Der Pool in dem Omchudra nun wieder gesäubert wird dürfte ausreichen, um so manch einen erdewerfenden Schmutzfinken gleich mitzureinigen. Also rein ins kühle Nass. Die Wasserschlacht ist eröffnet. Und immer schön OM - CHU - DRA rufen. An diversen Nebenschauplätzen haben sich Neugierige versammelt, um sich bei einem Drachenbier und einer Drachenbratwurst vom Würstchenstand auf Ataraxia zu amüsieren. Wann kann man schon einmal einer Drachentaufe beiwohnen? Kommt ja nicht alle Tage vor. Das Wasserritual dürfte nur einen Bruchteil der Zeit des Erdrituals in Anspruch nehmen, so dass es recht bald weitergehen wird. Durchnässte Grüße, woelfin (Gou-Gou-Ata) PS. Vergaß ich doch glatt, unseren Ehrengast, den Wolfsgatten Lerum in unserer Runde zu begrüßen. Geht ja gar nicht. Also ein herzliches Willkommen Lerum auf Ataraxia. Hock Dich nieder und verfolge das Geschehen. Getränke und Würstchen werden nach Bedarf gereicht.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.09.2014, 16:27:14

Nach einer halben Stunde rituellem Gewasche und Herumgeplantsche ist das Wasserritual nun beendet. Omchudra wird aus dem Pool gehoben und auf einen etwa ein Meter hohen Felsbrocken gestellt, denn nun folgt das Feuerritual. Es wird ausschließlich von den Feuerdrachen durchgeführt. Alle anderen Gäste treten bitte aus Sicherheitsgründen mindestens 10 Meter zurück. Das Feuerritual wird von der Nymphe Rednice und ihrem Begleiter Goldköpfchen beaufsichtigt.

Drachentaufe.jpg

 Der erste Feuerstoß auf Omchudra steht dem Alten zu, einem uralten Drachen aus den Bergen des sagenumwobenen medusischen Reiches.

Der_Alte_04.jpg

Danach folgen die anderen Feuerdrachen. Sie umringen Omchudra und befeuern sie von allen Seiten gleichzeitig, bis sie glüht. Eine Extrawurst spielt wieder einmal der große Schwarze aus dem Land der Burgen. Für ihn musste extra eine Burg im Miniaturformat errichtet werden, damit er sie abfackeln kann.

Drache_auf_Burg.jpg
 Was tut man nicht alles für seine illustren Gäste. Das Feuerritual möge beginnen. Feurige Grüße, woelfin (Gou-Gou-Ata)


Anzeige