Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria ATARAXIA - Völlig neu befeuert

Die Insel Senoria ATARAXIA - Völlig neu befeuert

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
Ihr Lieben, es ist soweit, das Feuerritual ist abgeschlossen. Omchudra glüht bis über beide Ohren.

Drache blau auf Baumwurzel.jpg

Sie sitzt nun hoch oben an der Vegetationsgrenze unter dem uralten Lebensbaum und lässt sich den Wind um die Ohren sausen, um sich wieder abzukühlen. Die Aufsicht über dieses Windritual hat der schwarze Philosphendrache übernommen. Er liegt etwas abseits, aber auch unter dem Lebensbaum, um sicherzustellen, dass Omchudra nicht zu früh ins Tal zu ihren Gästen fliegt.

Drache im Baumstumpf.jpg

 Die drei Taufpatinnen rufen bitte weiterhin unentwegt: OM - CHU - DRA. Keine Müdigkeit vorschützen. Im Jubelhain geht es derweil schon hoch her. Die ersten Dekorationsgegenstände sind schon auf mysteriöse Weise verschwunden oder liegen in ihre Einzelteile zerlegt auf dem Waldboden herum. Die Taufgesellschaft zeigt sich von ihrer wildesten Seite. Warten wir ein Weilchen, dann ist das Windritual abgeschlossen und die Feier kann beginnen. Windige Grüße, woelfin (Gou-Gou-Ata)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.09.2014, 17:51:13
Endlich ist es vollbracht. Die vier Taufrituale sind beendet.

Omchudra ist wieder im Tal und tobt durch den Jubelhain. Nun ist sie ein vollwertiges Mitglied der Drachenfamilie und unsere DraMaLiva Shen kann ihr das Feuerspucken beibringen.

Die auf dem Programm stehende Tortenschlacht muss leider ausfallen, weil die Torten der Gefräßigkeit der Gäste zum Opfer gefallen sind.

Auch die Kissenschlacht fällt aus, die Kissen wurden vorzeitig ihre Inhaltes beraubt, der nun überall herumliegt, zeitweise vom Wind empor gehoben wird und in kleinen Wolken durch die Luft schwebt, sehr zur Freude der Gäste, die ihren Spaß daran haben, die Federn umherzupusten.

Es wird gelacht, gespachtelt und diverse Gesöffe werden hinter die Binde gekippt. Alle Gäste scheinen zufrieden zu sein. So wird nun weiter lustig bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Ich geselle mich nun zu den Feiernden und werde morgen einen Abschlussbericht liefern, sofern Ataraxia dann noch steht.

Winke,
woelfin

(Gou-Gou-Ata)
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.09.2014, 18:41:50

Restlos geschafft von den Zeremonien, aber glücklich lauscht
Omchudra noch dem Drachenschlaflied und
fällt in tiefen Schlaf ...
... und DraMaliva - stockheiser vom Zeremonien-Ruf -

kuschelt sich gleich dazu ...


Anzeige

gatita49
gatita49
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von gatita49
als Antwort auf Shenaya vom 23.09.2014, 20:47:55
Krächz, hüstel!

Total ausgepowert, ein wildes Fest ohnegleichen. Aber Omchudra ist glücklich und schlummert jetzt in Morpheus Armen. Nur ab und an zuckt eine Tatze oder sie grunzt ganz leise.

Für die nächsten hundert Jahre werde ich Stillschweigen bewahren, um die Stimmbänder wieder auf Vordermann zu bringen.

Danke für das schöne Schlaflied, DraMaliva.
Schnorch. Seufz.



gatita,
alle Farben verfeiert
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf gatita49 vom 23.09.2014, 21:40:25
Ihr lieben Patinnen Shenaya und Gatita,

ich danke Euch für die tatkräftige und lautstarke Unterstützung der gestrigen Zeremonie. Ohne Euch wärs nur halb so schön gewesen.

Ataraxia liegt heute morgen im Nebel und so ist an Aufräumen vorerst nicht zu denken.

Offensichtlich sind viele Gäste auch schon abgereist, um sich der Aufräumaktion zu entziehen. Wieder mal typisch.

Nun denn, ich warte bis die Sonne durchbricht und das ganze Chaos sichtbar wird.

Omchudra ist seelig und spielt mit dem Bärendrachengeschenk unserer DraMaliva Shen. Ich will sie mal nicht stören.

Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
woelfin

(Gou-Gou-Ata)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2014, 10:21:20
 
Irgenwie wollen meine Beine nicht mehr so recht...was war das bloss in dieser komischen Flasche? Und warum bin ich abseits vom Treiben hinter einem Busch aufgewacht? Ich hasse Büsche!!!  ..Puscheldrachine

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 24.09.2014, 10:44:16
Und ich habe während der Aufräumarbeiten ständig dieses Putzmittel gesucht. Endlich hinter einem Busch habe ich es leer gesoffen gefunden.

Ataraxia steht noch, es ist wieder aufgeräumt und das Leben geht in aller Ruhe weiter.

Omchudra ist glücklich, denn sie hat endlich auch einen Spielgefährten. Wen? Den Basilisken!!! Die Brillensonderanfertigung ist passgenau und sitzt unverrutschbar fest auf seinem Schädel. So bekam er die Erlaubnis, sich unters Volk zu mischen, was er sich nicht zweimal sagen ließ.

Nun hocken Omchudra und Basi ständig zusammen und spielen Drachenspiele. Wer weiß, wo das noch hinführt. *Hüstel* Man kennt das ja.

Also alles im Lot auf dem alten Drachenboot.

Beste Drachengrüße mit Beitrag Nummer 7777,

woelfin

(Gou-Gou-Ata)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.09.2014, 11:07:28
 
Spielt hier die Kleine : Wie komme ich ins Ei zurück ?

 ...Puscheldrachine
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 26.09.2014, 16:35:13


die passende Unterhaltung für den Täufling, dass die anderen in ruhe aufräumen können.

Großtante Puscheldrachine kann heute nicht helfen, sie hisst einen schwarze Fahne vor ihre Hütte, ich spendiere ihr einen Anstalt- Packung Tempos und eine pulle cherry, da ihre große Schwarm, der Kloonei Schorsch heute heiratet in Venedig, und dadurch weg von markt ist.
so ein Pech aber
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ATARAXIA - Völlig neu befeuert
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 27.09.2014, 08:15:37
 
Und hier, liebe Eleo, kommt meine Antwort auf die venezianische Hochzeit meines Schorschi Klonei plärrr...warum immer die anderen, ich will auch mal!!! Ich geh jetzt eine Weile Feuer spucken und mache Aufstand im Drachenland! LG Puscheldrachine

Anzeige