Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Das Adventsrätsel zum 17. Dezember 2008

Die Insel Senoria Das Adventsrätsel zum 17. Dezember 2008

Medea
Medea
Mitglied

Re: Gnädige Frau ....
geschrieben von Medea
als Antwort auf heijes vom 17.12.2008, 17:19:19
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Dampfer -

es handelt sich um das Märchen "Der Gevatter Tod".

Allerdings muß ich mich korrigieren, das 13. Kind, für das der Vater einen Paten suchte, war ein Knabe.

M.


niederrhein
niederrhein
Mitglied

Hört Ihr alle mein homerisches Gelächter ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Medea vom 17.12.2008, 17:29:05
Hört Ihr alle mein homerisches Gelächter ...

... es war wohl wieder zu leicht ... aber kann ich mich konzentrieren, während sich eine energische Hundeschnauze unter meine tippende Hand schiebt? Ich soll jetzt (17.35 h; es ist stockduster im senorianischen Oberland) mit ihm draußen tollen gehen ....

Verzeihung ... ich muß wohl dem jungen Mann gehorchen!

B.



Ich denke, wir sind auf dem richtigen Dampfer - es handelt sich um das Märchen "Der Gevatter Tod". Allerdings muß ich mich korrigieren, das 13. Kind, für das der Vater einen Paten suchte, war ein Knabe. M.


Anzeige