Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Die Adventsrätsel vom 14. und 15. Dezember 2008

Die Insel Senoria Die Adventsrätsel vom 14. und 15. Dezember 2008

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Adventsrätsel vom 14. und 15. Dezember 2008
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Medea vom 15.12.2008, 19:06:26
Liebe Ratefreunde,

könnt ihr denn wirklich nicht mit dem Herausposaunen der Lösung warten, damit andere auch noch mitraten können?

Gut verschlüsselte Antworten sind natürlich schön, aber so verscheucht ihr doch nur andere Ratefüchse(
--
baerliner
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die Adventsrätsel vom 14. und 15. Dezember 2008
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf baerliner vom 15.12.2008, 19:15:06
Er nun wieder.

Seufz


--
woelfin
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Die Lösung zum Adventsrätsel vom 14. und 15. Dezember 2008
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 15.12.2008, 14:08:55
Die Lösung zum Adventsrätsel
vom 14. und 15. Dezember 2008




Liebe Freunde des Advents- bzw. Märchenrätsels

Die Lösung brauche ich nicht verraten ... die beiden Märchen sind erkannt worden.

Es scheint, daß der Wiederkäuer(?) alles verriet ... Ziege mußte ich ja vermeiden, aber ganz abweichen konnte bzw. wollte ich ja auch nicht.
Das weitere zentrale Stichwort waren "die Lehrjahre". Die drei Entlohnungen ... dann noch das Umschreiben des Knüppel-aus-dem-Sack ...

Und beim nächsten Märchen mußte ich natürlich den Hinweis auf vier und Tier vermeiden (nur einmal die Pfoten); Bremen mußte umschrieben werden als Himmelsrichtung Norden. Ob dann die Hausbesetzung alles verriet? Oder ihre soziale Situation:
Nach jahrelangem und treuem Dienst alle fristlos entlassen. Keinen festen Wohnsitz. Oben im Norden könnte es auch nicht schlimmer sein. Hoffen auf irgendeinen Job in der Unterhaltungsbranche.“ „Haben die eine Ahnung, allein die Arbeitslosigkeit dort.
[/indent]
Nun ja, es wurden die Märchen leicht erraten.

Einen schönen Gruß
[i]Die olle Märchentante Bertha



Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Die Adventsrätsel vom 14. und 15. Dezember 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 15.12.2008, 19:15:06

Wer mosert hier rum?Ich denk,er ist fort?
Gar häufig hört' man sein Abschiedswort!
Muss man denn so auf sich aufmerksam machen?!?
Wär's nicht so traurig,ich würd drüber lachen!


Anzeige