Die Insel Senoria Drachentaufe

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Drachentaufe
geschrieben von Drachenmutter
Dragonia Elsa Griseldis di Drachea von und zu Dragostea y Senoria, genannt Feuermäulchen lässt anfragen, mit wieviel Gästen anlässlich ihrer Taufe denn nun zu rechnen sei und wie üppig die Taufgeschenke ausfallen werden. Es muss ja in ihrer Höhle Platz geschafft werden. Wer organisiert das Feuerwerk, wer schafft das Festessen heran, wer erklärt sich bereit, Festessen zu sein, wer räumt hinterher die Abfälle weg. Fragen über Fragen.
Die Drachentaufe ist festgesetzt zum 11.11. um 11:11 Uhr. Viel Zeit bleibt nicht.

Liebe Grüße,
--
woelfin
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Drachentaufe
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.11.2008, 23:26:40
Also ich komme zur Taufe. Was ist denn als Taufgeschenk erwünscht? Gibt es da sowas wie eine Hochzeitswunschliste? Können sich auch mehrere Gäste ein Geschenk teilen, weil Baerliner ja bekanntlich (fast) pleite sind, seit es kein Berlinopfer mehr gibt. Das waren noch Zeiten, als jeder uns mit 2 Pfennigen unterstützen musste, wenn er einen Brief schrieb. Gottseidank gab es damals noch keine email.

Da fällt mir ein: als ehemaliger Postmaster könnte ich mich auch um den Posten eines kaiserlichen Posthalters der Insel Seniora bewerben, die natürlich eigene Briefmarken herausgibt, um die vielfältigen Aufgaben auf dieser meinem Baerlin vergleichbaren Insel zu finanzieren. Wir bieten auch Luftpostversand per Drachenpost an. Allerdings muss eine hitzebestandige Verpackung gewählt werden, da sonst keine Garatie für Beschädigungen übernommen werden kann. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Sendungen keine Fleischwaren enthalten dürfen. Diese werden von den Kollegen des Zolls beschlagnahmmt und dienen Dragonia als Kerosinersatz. Sammlerherzen schlagen höher, wenn sie unsere künstlerisch gestalteten Sonderbriefmarken sehen, die gerade jetzt als Aktie des kleinen Mannes ihre Renaissance erleben dürften. Deshalb werde ich wohl auch dem Täufling die Erstausgabe mit Erstagsstempel des Tauftages als Taufgeschenk in einer feierlichen Zeremonie vor der Hauptpost überreichen.
--
baerliner
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Drachentaufe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf baerliner vom 06.11.2008, 23:58:34
Wieso Hochzeitswunschliste? Feuermäulchen ist entzückt, aber sie möchte noch nicht heiraten. Eine Hochzeitswunschliste wird direkt nach der Taufe erarbeitet. Die Zusammenarbeit mit dem Postamt ist auf Jahre garantiert. Feuermäulchen lässt fragen, ob die Erstausgabe mit Erstagsstempel des Tauftages geeignet sei, ihren Drachenhort zu zieren. Sie liebt solche unnützen Dinge und schmückt gerne die Wände ihrer Höhle damit.
Du bist ein gern gesehener Gast auf ihrer Taufparty. Du magst nicht evtl. das Hauptgericht für sie sein? War ja nur eine Frage.
--
woelfin

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Interesse am Drachenfest
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.11.2008, 23:26:40
[...] anlässlich ihrer Taufe [...] 11.11. um 11:11 Uhr [...] woelfin
geschrieben von woelfin



Der chinesische Thronfolger Je-Ri-Mias und seine Gattin Sa-Rah weilen zur Zeit anläßlich eines kleines Staatsbesuches auf der Insel Senoria und lassen anfragen:

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/fundus01/113879_1_Fundus_01.jpg[/img]


Übersetzung:
[i]Wir aus dem Lande der kaiserlichen Drachen freuen uns über die Taufe und fragen an, ob wir willkommen sind.



Aufnahme am 30.10.2008; vor dem Palast Len Ba Ch'
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Drachentaufe
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.11.2008, 00:19:53
Die Hochzeitswunschliste war doch nur ein Vergleich. Feuermäulchen oder seine "Erzeuger" *grins* könnten doch zur Taufe eine Liste mit praktischen Dingen aufstellen wie es das Brautpaar mit einer Hochzeitswunschliste macht.

Auch wenn ich immer wieder mal den Spruch höre "ich hab Dich zum Fressen gern" und Bärentatzen für manche eine Delikatesse sein sollen, ich möchte nicht von Feuermäulchen vernascht werden. Ich vernasche lieber selbst. Aber keine Angst, kleine Feuermäulchen sind von evtl. Bärenhunger ausgenommen.

Natürlich läßt sich mit der Erstausgabe der Drachenhort vortrefflich schücken, denn es handelt sich dabei um ein sog. Schmuckblatt, wo nicht nur die Marken aufgeklebt und mit einem höchsten Sammleransprüchen genügenden Ersttagsstempel nicht etwa entwertet, sondern in besonderem Maße aufgewertet werden, und wo der historische Hintergrund der Markenausgabe beschrieben wird. Wegen des hohen Wertes dieses Taufgeschenks sollte es aber unbedingt hinter feuerfestem Panzerglas aufbewahrt werden.
--
baerliner
heijes
heijes
Mitglied

Re: Drachentaufe
geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.11.2008, 00:19:53
Ich komme auch zur Taufe, was wünscht sich denn Feuermäulchen als Taufgeschenk?
Als Festagsbraten komme ich nicht in Frage *kicher*, aber wie wäre es damit?

--
heijes

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Drachentaufe
geschrieben von pelagia
als Antwort auf heijes vom 07.11.2008, 01:11:53
Mein Taufgeschenk (eigene Zucht) wird im Moment noch etwas angefüttert und steht ab 10.11. zur Abholung bereit. Es möge Feuermäulchen munden und vielleicht kann sie dann auch auf den leckeren baerliner verzichten. Das wäre dann sozusagen doppelt Schwein gehabt.




--
pelagia
Linta
Linta
Mitglied

Re: Drachentaufe
geschrieben von Linta
als Antwort auf pelagia vom 07.11.2008, 01:30:03

Mein Taufgeschenk :

Eine Sondermarke

Post Senoria Drachentaufe




ninna

Medea
Medea
Mitglied

Re: Drachentaufe
geschrieben von Medea
als Antwort auf Linta vom 07.11.2008, 01:52:41
Für Feuermäulchens hohlen Kuchenzahn bringe ich 12 Packungen Bremer Kluthen mit, für jeden Monat eine - das ist eine spezielle Süßigkeit, die ein wenig sparsam genossen werden sollte.
Den Kleinen wollen wir ja nicht zum Süßmäulchen machen,
andererseits lockt schon die Vorstellung, ein vegetarisch angehauchtes Drachenkind heranzuziehen.
gg

Medea
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Drachentaufe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Medea vom 07.11.2008, 07:54:17
Werte Frau Bertha,

Feuermäulchen fühlt sich geehrt und ist selbstverständlich einverstanden, dass der chinesische Thronfolger Je-Ri-Mias und seine Gattin Sa-Rah ihrer Taufe beiwohnen. Sie erklärt sich bereit, die Staatsgäste höchst persönlich nach Attaraxia (heißt doch so oder?) zu fliegen, um ihnen einen Rundgang durch ihre Höhle mit Besichtigung des Horts zu ermöglichen. Selbstverständlich sind der chinesische Thronfolger Je-Ri-Mias und seine Gattin Sa-Rah sicher, stehen also nicht auf der Speisekarte von Feuermäulchen. Gegen China hätte Senoria schlechte Karten.

Werter Herr Baerliner,

Sie steigen in Feuermäulchens Ansehen von Sekunde zu Sekunde. Ein so wertvolles Taufgeschenk hätte sie sich nie träumen lassen und deswegen sieht sie großzügig davon ab, Sie als Festmahl zu verspeisen. Es befinden sich ja inzwischen diverse Schweinchen in der Mast. Die Idee vom feuerfesten Panzerglas ist herausragend, die Umsetzung wird aber nicht nötig sein, weil Feuermäulchen ihre Höhle zur feuer- und rauchfreien Zone erklärt hat.

Werte Frau Heijes,

Feuermäulchen sabberte beim Anblick des Schweins am Spieß heftig und mir wurde übel.
Als Taufgeschenk reicht das Schwein ohne Spieß. Spieße sind so schwer verdaulich, auch für Drachen.

Werte Frau Pelagia,

ihre Schweinezucht ist herzallerliebst anzusehen. Feuermäulchen ist entzückt und hätte liebend gerne gleich zugelangt. Ich konnte sie grad noch davon abhalten.

Werte Frau Ninna,

diese Sondermarke ist eines der Highlights. Die Drachendame ist hin und weg. Sie möchte sich, bei so schönen Geschenken, gerne des Öfteren taufen lassen.

Werte Frau Medea,

Feuermäulchen freut sich auf die Bremer Kluthen und lässt fragen, ob sie sich als Betthupferl eignen. So eine kleine Leckerei vor dem Einschlafen ist für sie das Größte.

Alles in Allem ist Feuermäulchen schon sehr aufgeregt und fiebert dem 11.11. entgegen.

Im Auftrag

--
woelfin

Anzeige