Die Insel Senoria Halodrias Allotria

Mareike
Mareike
Mitglied

Halodrias Allotria
geschrieben von Mareike
Halodrias Allotria

Vor einiger Zeit schon mal angedacht, aber nicht umgesetzt, weil eine Neustrukturierung der Inselwelt im Raum stand.
Ich stelle mir hier einen Thread vor, wo mit Wort und Klang gespielt werden kann.

Unsinniges, Absurdes, Skurilles, Paradoxes, zB: "Das Eis war so heiß, daß ich nach dem Verzehr als Dampnudel verpuffte." oder: "Die Bachstelze verlor ihre Stelzen, jetzt übt sie Bach."

Ein schönes Beispiel für Spiel mit Klang fand ich gestern bei Toon Hermans, das ist ist Nonsens in Vollendung:


Nun bin ich gespannt, was Euch so in den Sinn kommt!

Gruss
Mareike
marianne
marianne
Mitglied

Re: Halodrias Allotria
geschrieben von marianne
als Antwort auf Mareike vom 27.01.2012, 09:28:34
Aus meinem Weihnachtsgeschenk -Büchlein:

".....dann stell ich den Teller auf,
......Niklaus legt Gebiss was drauf..."

Danke für diese Idee!
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Halodrias Allotria
geschrieben von Mareike
als Antwort auf marianne vom 27.01.2012, 11:23:56
Das Gebiss ist köstlich!

Mareike

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Halodrias Allotria
geschrieben von Mareike
Viele Namen von Insekten regen mich zum Spinnen an:

ZB: Der Grünsteiner Zahnäuger

Als die Grünsteiner Zahnäugler erfuhren, daß sie auf der roten Liste stehen, gab es ein Zähneheulen und Augenklappern, daß kein Stein auf dem anderen blieb.

Da gibt es so fantasievolle Bezeichnungen wie:
- Blauflügelige Ödlandschrecke
wie schrecklich ist sie, dass sogar das Ödland zittert, wenn sie blauflüglerig daher kommt?

- Schwarzkolbiger Braundickkopffalter
- Gemeine Breitstirnblasenkopffliege
- Große Veränderliche Grasbüscheleule

Oder so einfache Namen wie:
Echter Sackträger
Echter Schenkelkäfer
Echter Schulterläufer
Echter Streckrüssler

Grauer Knospenwickler
....

eine so bunte Gesellschaft ...

Gruß
Mareike

loretta
loretta
Mitglied

Re: Halodrias Allotria
geschrieben von loretta
als Antwort auf Mareike vom 30.01.2012, 13:22:47


Kenn ich alle nicht, Mareike, also bin ich diesbezüglich ideenlos .....
das einzige, was mir einfällt, ist die Schmeißfliege

loretta
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Halodrias Allotria
geschrieben von Mareike
als Antwort auf loretta vom 30.01.2012, 13:33:20
Die Welt wird um soviel (auch Schimpfwörter) bunter, wenn man sich solche Listen anschaut.

Ich lade Dich ein zum Naturspaziergang: ZB Heuschrecken und Grillen und dann "assozieren"! Macht Spaß und kann auf harmloser Weise Agressionen abbauen. (natürlich nicht nur das!)

LG
Mareike (Loretta, ich freue mich, dass Du weiterhin im ST bist)

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Halodrias Allotria
geschrieben von loretta
als Antwort auf Mareike vom 30.01.2012, 14:03:02

Danke, mareike, watt ein lieber Gruß von dir

Trotzdem blicke ich noch nicht klar, was dein Ansinnen angeht.

Ok, ich versuchs mal:

Die schwarze Witwe schämt sich nicht ihrer Taten - brachte sie doch den holden Gatten nach dem Sex im Netz um die Ecke und nennt sich nun fortan "lustige Witwe".

Thema verfehlt???? oder so in dem Dreh?

loretta
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Halodrias Allotria
geschrieben von Mareike
als Antwort auf loretta vom 30.01.2012, 14:16:13
So in dem Dreh, geht´s. Und natürlich auch anders. Jede(r) nach eigenem Facon. In einem anderen Forum kamen nach meinem Zahnäugler zB folgende Wortschöpfungen:
"Das beste Mittel gegen Augenklappern ist eine Augenklappe."
"Das beste Mittel gegen Zahnstein ist Zähneklappern."

Hier noch eine Wortspinnerei von mir:
"Beim Knicks knittert Knigges knitterarmer Knickerbocker."

Ich bin auch etwas aus der Übung, es funktioniert am Besten wenn mehrere mitmachen.
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Trennungspannen
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Mareike vom 30.01.2012, 14:30:26
Hallo,
heut früh hab ich meine Schreibtischablage ausgemistet.

Da kommt all das rein, was noch nicht klassifiziert und zugeordnet werden konnte.

Bei so einer Ausmistaktion geht die Hälfte der Zettel in den Papierkorb, die andere Hälfte wird in entsprechende Ordner eingelegt oder Hefte eingeschrieben und geklebt.

Einen, den ich aufbewahre, enthält missverständliche Worttrennungen wie diese:

zirben-
gelhaft

Schaupfen-
nige

Autobusch-
auffeur

Herden-
ken

Geheimdiens-
takten

Familiener-
bübel

Hyper-
beläste

Lecker-
ei

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Trennungspannen
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Mareike vom 30.01.2012, 14:30:26
Hallo,
heut früh hab ich meine Schreibtischablage ausgemistet.

Da kommt all das rein, was noch nicht klassifiziert und zugeordnet werden konnte.

Bei so einer Ausmistaktion geht die Hälfte der Zettel in den Papierkorb, die andere Hälfte wird in entsprechende Ordner eingelegt oder Hefte eingeschrieben und geklebt.

Einen, den ich aufbewahre, enthält missverständliche Worttrennungen wie diese:

zirben-
gelhaft

Schaupfen-
nige

Autobusch-
auffeur

Herden-
ken

Geheimdiens-
takten

Familiener-
bübel

Hyper-
beläste

Lecker-
ei


Anzeige