Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume

Die Insel Senoria Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Drachenmutter
Werte Senorianer,

auf Ataraxia gibt es seit kurzer Zeit eine Drachenbibliothek mit integrierten Ausstellungsräumen.

Das bisher einzige Buch der Bibliothek besteht aus einem Exemplar der Geschichte um Medusas Erben.



Medusas Erben - Teil 1

Medusas Erben - Teil 2


Es ist angedacht, die Bibliothek nach und nach durch die Vorstellung weiterer Bücher über Drachen, Elfen, Zwerge und sonstige Fabelwesen zu füllen. Dies ist nicht als Konkurrenz zum Leseturm auf Aurora zu sehen, denn die dort vorgestellten Bücher gehören einem ganz anderen Genre an.

Die Bibliothek verfügt zur Zeit außerdem über drei Ausstellungsräume, in denen Bilder gezeigt werden. Die Anzahl der Ausstellungsräume wird mit der Zeit steigen.

Bilder einer Ausstellung - Raum I - Aus dem Rahmen gefallen

Bilder einer Ausstellung - Raum II - Licht in der Dunkelheit

Bilder einer Ausstellung - Raum III - Auf Schatzsuche

Ich wünsche gute Unterhaltung und viel Spaß in der Drachenbibliothek auf Ataraxia.

Verantwortlich,
woelfin
(Gouverneurin, Forscherin und Bibliothekarin auf Ataraxia)

PS. Ich bitte darum, hier keine Drachenbilder einzusetzen. Dafür gibt es den Thread - Ataraxia, die Insel der Drachen erwacht.



ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.07.2011, 16:38:10
Es ist angedacht, die Bibliothek nach und nach durch die Vorstellung weiterer Bücher über Drachen, Elfen, Zwerge und sonstige Fabelwesen zu füllen. Dies ist nicht als Konkurrenz zum Leseturm auf Aurora zu sehen, denn die dort vorgestellten Bücher gehören einem ganz anderen Genre an.
geschrieben von woelfin


Hallo!

Dies Buch darf - wie ich meine - auf keinen Fall fehlen:

Grimm, Irische Elfenmärchen

Gruß Fritz, von der Insel nebenan
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 18.07.2011, 19:09:59
Dies hab ich schon mal genannt:

Märchen von Drachen

Anzeige

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt ja nicht nur die Drachen der Lüfte.
Wie mir zu Ohren kam, haben Drachen auch Anverwandte, welche nicht ganz der Drachennorm entsprechen.

Es gibt wohl die verschiedensten Wesen, sowohl zu Wasser, als auch zu Lande.

So war einmal, zu einer Zeit als es in den Wälder, Wiesen, Seen und Auen noch Feen gab, so wie in den Bergen die Trolle, dass ein stolzer Ritter seines Weges daher kam, einer wunderschönen Fee begegnete und in heller Liebe entbrannte.

Sie konnte seinem Drängen nicht widerstehen und so gaben sie sich das Ja-Wort.
Eine Bedingung stellte sie, eine einzige, kleine.
Nie solle er sie im Bade besuchen, das sie an einem speziellen Tag aufsuchen wolle.
Natürlich versprach der Ritter in seinem Drange, sie zum Weibe zu haben, alles und beschwor es gar!


Und was war? - Nix hat er gehalten.

So nahm das Unglück seinen Lauf.

Seine Melusine, die ihm großes Glück und Reichtum seit ihrer Eheschließung beschert hatte, ging voller Vertrauen in ihren Badezuber - nicht ahnend, dass der Ritter sie heimlich!!!!!! betrachtete.

Als sie in das Wasser stieg, verwandelte sich zu seinem Entsetzen ihr wunderschöner menschlicher Körper in einen Tatzelwurm. Es gibt auch Berichte, wonach es gar ein Drache gewesen sein soll.

Ein Schrei entrang sich seiner Kehle - und Melusine, die Fee, verschwand sich am Boden entlang ringelnd für immer aus seinen Augen.

Irgendwo las ich, dass sie als Drache verschwand.

Nun ist dieses nicht ein Märchen von mir - ich habe es lediglich verkürzt wiedergegeben.
Als Sage geht diese Geschichte zurück ins Poitu. Dort war die Familie Lusignan ansässig.

Mir persönlich gefällt die Ausführung, wonach Melusine wehklagend mit Drachengestalt in die Höhe steigt, besser.
Das Kriechen als Tatzelwurm stelle ich mir doch elendig vor.
Der arme Bauch!!!!!

All das kann hier nachgelesen werde:

Melusine Kult

Meli

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Drachenmutter
Fein, hier gehts ja schon richtig los.

Danke Fritz für die Büchervorstellung und danke Meli für die schöne Geschichte.

Eigentlich wollte ich heute richtig loslegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich auch Bilder der Bücher einstellen darf, auch wenn ich sie selbst aufgenommen habe, weil sie bei mir im Regal stehen. Das kläre ich zunächst ab. Schließlich möchte ich keine Copyrightverletzung begehen.

Also dauert es noch ein Weilchen mit der ersten Buchvorstellung.

Herzlichst,
woelfin (Bibliothekarin)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.07.2011, 09:48:42
Eine Übergangslösung, bis alles geklärt ist.

Bisher in der Drachenbibliothek vorhandene Bücher

Sobald die Sachlage geklärt ist, werden die Bücher in diesem Thread direkt vorgestellt.

LG,
woelfin (Bibliothekarin)

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.07.2011, 12:06:35
sehr geehrte frau bibliothekarin,

ist es erlaubt, drachenbücher reinzustellen??
Die Eragon-saga, mit Drachen Saphira.









Der Zyklus ist ein typischer Vertreter des Fantasy-Genres, mit hierfür markanten Elementen wie Drachen, Elfen, einer fiktiven Welt und Magie. Der Schreibstil richtet sich vor allem an ein jugendliches Publikum. Den ersten Band begann Paolini im Alter von 15 Jahren zu schreiben, dem Alter des Titelhelden zu Beginn der Erzählung.
geschrieben von wiki


band 1 wurde verfilmt, aber trotz hochkarätige besetzung (John Malkovich, Jeremy Irons) ist es mit verlaub, beschissen.
band 4 erscheint november 2011. (der grüne)

brisingr
eleo
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 19.07.2011, 14:06:19
Klar ist es erlaubt, Eleonore. Und hättest Du Eragon jetzt nicht in die Drachenbibliothek getragen, hätte ich es im Laufe der nächsten Tage getan. Ich wusste übrigens gar nicht, dass noch ein vierter Band kommt. Schon steht er auf meiner Wunschliste.

Die Verfilmung des ersten Bandes fand ich so schrecklich nicht, aber das mag daran liegen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe.

Danke für deren Vorstellung.

LG,
woelfin (Bibliothekarin auf Ataraxia)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.07.2011, 14:43:59
Gut, dann stelle ich meine ersten beiden Bücher auch mal direkt hier vor.



Andreas Gößing

Das große Buch der Feen und Elfen

Illustriert von Friedrich Hechelmann

Verlag Knaur
ISBN 3-426-66124-1

Ein zauberhaftes Buch über
Besucher in Elfenwelten,
Ehen mit Feen,
Elfen-Eros,
Menschenkinder, Wechselbälger,
Schatz- und Schutzfeen,
Elfenzorn und Elfenbann.

Märchenhaft illustriert.

---------------------------------------



Waldemar Schnaeck

Pans versunkener Garten

Gemalt von Friedrich Hechelmann

Aquamarin Verlag
ISBN 3-89427-156-6

Eine entzückende Geschichte über Pan und sein Zauberreich.

Geschichte und Illustrationen entführen den Leser/Betrachter in eine andere Welt voller Überraschungen.

Traumhaft schön.

Verantwortlich,
woelfin
(Bibliothekarin auf Ataraxia)



eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.07.2011, 14:54:33
sehr geehrte frau bibliothekarin,

ich meine, der drachen nachwuchs muss hier auch eine chance bekommen, und da in biblitoheken heutzutage auch filme, dvd's und sonstiges auch platz hat,.mach ich einen anfang. :)

Anzeige