Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume

Die Insel Senoria Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 27.07.2011, 11:03:47
P.S.: da ich mir erlaubt hatte, den Besen zu kritisieren, hat Wölfin ihre Kalenderblätter gelöscht ohne Mitteilung an mich. Ich werde in Zukunft besser hinschauen müssen, wem ich Verantwortung übertrage.
geschrieben von FritzR


Ich bedaure die jüngste hiesige Entwicklung sehr.
Es mag sein, dass ich dazu beigetragen habe, aber sine ira et studio und ganz ohne böse Absicht, dies möge man mir glauben.

Ist jemand hier, der einen begütigenden Einfluss auf die Wölfin nehmen könnte, um die Sache wieder einzurenken?

Mir wäre das lieb.

Gruß Fritz
geschrieben von karl


Liebe Eleonora
ich habe lediglich den Spieß umgedreht.
Ich habe den Dreckbesen kritisiert, weil ich diese Formulierung beleidigend fand und habe damit etwas ins Rollen gebracht. Was Fritz letztlich macht ist nicht mein Bier und dass wir Netzfreunde sind ist kein Geheimnis.

Mareike
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf peter25 vom 27.07.2011, 12:11:22
Na ja gut...........das erinnert stark an das "Bockalter"(bockig sein) was im Alter von 4-6 Jahren auftritt.Wie man das nennt wenn man im Seniorenalter/Erwachsenenalter ist, entzieht sich meiner Erkenntnis.


Als Gegenstück zur Infantilität nennt man meist die Senilität.

Und - ich weiß nicht mehr wer - jemand sagte:

Wenigen ist eine lange Zeit zwischen Infantilität und Senilität gegönnt.


Die ohne irgenwelche aktuellen Bezüge; nur zur Wortklärung.

Gruß
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf eleonore vom 27.07.2011, 13:26:53
meinst du nicht, dass fritz ohne eine schutzpatronin in wilder forenwelt seine schlachten auch alleine schlagen kann?


Welch Wortwahl!?!?

Sachliche Diskussionen als Schlachten bezeichnen!

Welch eine Grundhaltung!

Nichts was mir fremder wäre!

Gruß

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 27.07.2011, 14:32:03
Ein letzter Beitrag von mir in diesem Thread.

Ich bitte Dich Fitz und alle die sich angesprochen gefühlt haben für meine folgende Entgleisung Zunächst fege ich den Dreck, der sich in der Zeit meiner Abwesenheit hier angesammelt hat, schwungvoll durch die Tür hinaus. um Entschuldigung.

Es gibt Momente, in denen bin ich so getriggert, dass mir schon einmal eine Beleidigung entschlüpft. Nicht immer habe ich meinen inneren Drachen unter Kontrolle.

Es tut mir Leid. Mea culpa. Sorry.

woelfin
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.07.2011, 09:23:41
Ein letzter Beitrag von mir in diesem Thread.
woelfin
geschrieben von woelfin


Ist das wirklich dein letztes Wort?

Ich mochte die Literaturhinweise, die sich in dem Faden fanden.

Und ich glaubte, mit meinen Hinweisen einen positiven Beitrag zu leisten. Dass ich da so daneben lag, merkte ich erst, als die Saches schon eskaliert war.

Ich werde hier nur noch als Leser reinschauen.

Willst du nicht doch weiter machen?

Ich bin sicher, auch andere werden dies begrüßen.

Gruß Fitz (sic!)
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.07.2011, 09:23:41
Hallo Woelfin

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du hier weiter machst. Dieser Thread ist sehr schön.
Und deine Ausstellungsräume erst recht!

Und Misstöne gehören zum Leben, wie das Salz in der Suppe.

Liebe Grüße
Mareike

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Medea
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.07.2011, 09:23:41
Das ist Haltung Wölfin,
das anerkenne ich gerne.

Grüße M.

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wölfin, komm bald wieder!
Und dann singst du das Lied: Ich grolle nicht! (s. Link)
peter25
peter25
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2011, 15:49:20
Wölfin, komm bald wieder!
Und dann singst du das Lied: Ich grolle nicht!



Da frag ich mich jetzt..........wie oft singt sie das Lied dann? (Jeden Tag??)

Anzeige